Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
handypfanne

Internet nach ausgiebigem Surfen beenden!

Recommended Posts

handypfanne

Hallo,

mir stellt sich folgendes Problem:

Nach meinem Internet-Besuch möchte ich relativ schnell dort wieder raus.

Jetzt ist es sehr nervig, mit der "Zurück"- Taste jede besuchte Seite einzeln zu beenden.

Ganz besonders, wenn auf einigen Daten eingegeben wurden und ich diese zwischendurch mal gelöscht habe.

Denn dann sucht er ja ewig und bleibt schon mal ne Weile hängen.

Das kann man ja noch durch schnelles Drücken der "Zurück"- Taste umgehen, wirklich hilfreich finde ich das nicht.

und der "Home"- Button lässt ja diese Seiten im Speicher.

Gibt es also eine Möglichkeit, speziell das Internet schnell zu beenden,

ohne die interne Speicherverwaltung durcheinander zu bringen?

Vielen Dank und

falls das schon an anderer Stelle behandelt wurde bitte um Entschuldigung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
chriz300

Wenn ich dich richtig verstehe, dann möchtest du einfach den Browser schnell schließen. Das geht mit einem Task-Manager, z. B. den internen. Die Home-Taste etwas länger drücken und dann auf Browser beenden klicken.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tictac0566

Das ist einer der Gründe, wieso ich Opera nutze. Dieser Browser hat nämlich eine "Beenden" Taste...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handypfanne

Wenn ich dich richtig verstehe, dann möchtest du einfach den Browser schnell schließen.

Das geht mit einem Task-Manager, z. B. den internen.

Die Home-Taste etwas länger drücken und dann auf Browser beenden klicken.

Hallo chriz300

nach Allem, was ich hier so gelesen habe, verwaltet Android das Schliessen der Programme selber und jedes

Eingreifen kann zu Problemen führen, weshalb auch dringend von Task-Killern abgeraten wird.

Wenn ich das Internet nun nach dieser Methode schliesse, braucht es einfach beim nächsten Start etwas länger oder

ist das wirklich unproblematisch?

Danke für den Tipp: das ich so schnell in die "Laufenden Anwendungen" gelangen kann, wußte ich noch nicht.

@tictac0566

Ja, den Opera Mini habe ich auf einem anderen Gerät (mit Bada-System) auch drauf,

einfach weil er dort schneller ist.

Hier jetzt auf dem SGS II bin ich mit dem Browser eigtl. zufrieden

und möchte ungern mehrere Browser am Laufen haben und

auch den jetzigen nicht deinstallieren.

Ein schnelles und richtiges Beenden ist aber manchmal gut angebracht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
And-Roid

Also meines Wissens nach gibt es dafür keine andere Möglichkeit, als den Zurückbutton wiederholt zu drücken oder im Browser ein neues Fenster zu öffnen und das alte zu schließen. Was den selben Effekt hat.

Allerdings kann ich auch den Grund dafür nicht nachvollziehen, warum du das willst. Aber du wirst sicher deinen Grund haben ;)

Im Übrigen kannst du ruhig und ohne Bedenken den Browser mit dem Taskmanager deines SGSII beenden, damit geht nichts kaputt. Zwar hat Android eine hervorragende automatische Taskverwaltung, aber nur damit dass du den Browser per Hand beendest machst du nichts kaputt. Was anderes macht Android ja selbst auch nicht wenn es Ressourcen braucht. Du nimmst es ihm im Prinzip ja nur vorweg.

Zwar bin ich kein Informatiker oder sowas in der Richtung, aber aus meiner 2 Jährigen Androiderfahrung heraus spricht da nix gegen, solange du nicht ständig mit nem Tastkiller sämtliche Apps killst.

Wer mich eines Besseren belehren kann, bitte tue er das. Wie gesagt die Praxis kann auf meiner Seite jedenfalls nichts feststellen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handypfanne

Hallo And-Roid,

eigtl. möchte ich nur ganz sauber das Internet beenden und dafür soll man ja die Zurück-Taste benutzen.

(Bei allen Anwendungen)

Naja und wenn ich halt mit dem Handy ne ganze Weile gesurft bin habe ich natürlich auch mal ne Menge

Seiten geöffnet.

Und um nun da raus zu kommen, ist es ja wohl mühsam, jede einzelne Seite zurückzublättern sozusagen.

Aber das mit dem Neuen Fenster find ich schon wieder eine gute Idee, denn dann muss ich ja nur eine

Seite schliessen (bzw. zwei).

Ansonsten, wie gehst du denn normalerweise aus dem Internet bzw. beendest Deine Programme?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Buddler

Der einfachste und schnellste Weg ist wirklich über den Homebutton..

länger drücken - taskmanager - internet beenden :rockout:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuifal

Hallo!

Hab mich extra registriert um hier eine Antwort geben zu können, wie man das Internet schnell beenden kann ohne Taskmanager oder endloses "Back"-Taste drücken.

Es geht so: Einfach 2 Finger am Bildschirm zusammenführen, dann wird die Internetseite klein und man kann neue Seiten hinzufügen, oder eben mit dem "Minus" beenden.

Hoffe auch nach der langen Zeit noch einigen geholfen zu haben, die sich auch darüber ärgern :rockout:

LG Wuifal

bearbeitet von Wuifal
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

du kannst auch einfach oben auf das Fenstersymbol klicken, und dann deine 5-6 Frnster schließen, indem du auf das 'X' drückst...so mache ich das...Beim schließen des letzten Fensters wird auch der Browser gesschlossen

oder falls du ein phone mit root verwenden solltest, dann gibt es einige ROMs (z.B. AllianceRom v4.1) bzw. modifikationen (z.B. JKay-Mod), die ein kill der App im Vordergrund durch langes drücken der zurück-taste auslösen (nutze ich z.B. für Facebook). Letzteres gilt aber nur für root user mit entsprechender Modifikation, für alle anderen: einfach die geöffneten Fenster schließen, wenn das letzte zu ist schließt sich auch der Browser

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wuifal

So gehts natürlich auch :icon_bigg

War ja nur eine Möglichkeit

Wir könnten das eigentlich nun als gelöst titulieren oder?

LG

Wuifal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
handypfanne

Hallo,

da Einige ja auch erst nach einiger Zeit die selben Fragen bewegen, können halt auch später mal noch Antworten kommen.

Und neue Erkenntnisse bringen ja alle weiter.

Das Fenster-Minimieren oder ein neues Fenster öffnen, um das alte zu schliessen,

handhabe ich nun auch schon länger so.

Aber ich finde, dass dies eigtl. eine Behelfslösung ist.

Dafür erscheint dann auch beim erneuten Bowseröffnen gleich die Startseite und nicht die letzte aufgerufene Seite, was mich auch wirklich lange gestört hat.

Ausgerechnet heute durfte ich dann tatsächlich einen kleinen Nutzen dieser Funktion erfahren: vorrübergehend musste ich die Datennutzung ausstellen und hatte aber gerade noch einen Artikel geladen, der mich interessierte und konnte diesen nun doch noch lesen :)

Dass man generell Daten offline verfügbar machen kann, ist mir bekannt.

Hab nur grad geschmunzelt, weil es mich ja sonst immer störte.

Wenn jetzt hier keine weiteren Fragen/ Antworten kommen und

keine weiteren neuen Lösungen zu erwarten sind,

kann jetzt hier eigtl. geschlossen werden/ als gelöst betrachtet werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BAZZI_US

Ist jetzt nicht böse gemeint. Aber an diesem Thread sieht man, dass viele Android noch nicht ganz verstehen.

Es ist unter Android nicht nötig Programme zu beenden. Einfach den Homebutton drücken und das Programm quasi minimieren. Das bleibt dann im Arbeitsspeicher, um schnell wieder aktiviert werden zu können. Falls der Arbeitsspeicher aber von einer anderen Anwendung benötigt wird, wird das Programm von ganz alleine aus dem Speicher gelöscht.

Ein Taskmanager ist lediglich nötig, um eine Anwendung zu beenden, die sich aufgehängt hat.

Ich weiß, dass es als Windows oder Mac Benutzer schwierig ist, sich damit anzufreunden, dass Programme nicht geschlossen werden müssen. ^^

Nachtrag:

Einige Apps müssen beendet werden, weil sie sonst im Hintergrund weiterarbeiten, was aber nicht gewünscht ist. Beispielsweise Radio-Apps. Wenn minimiert, läuft weiter Musik. Ist das nicht gewünscht, wird die App mit der appinternen Beenden-Methode geschlossen. Solche Apps besitzen aber dann einen Beenden-Button.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexkno

Leider gibt es aber auch Apps, die weiter im Vordergrund laufen, obwohl sie mittels Home Button in den Hintergrund verlagert werden sollen. Und die haben oft keinen beenden Button. Genau dafür braucht man solche Funktionen. Facebook gehörte lange zu diesen Apps. Ohne Taskmanager war der einzige weg die App sauber zu beenden bzw in den Hintergrund zu schieben das verlassen durch endloses drücken des zurück Knopfes, ansonsten hat Facebook dir deinen Akku leer gesaugt.

Wenn alle Programmierer sauber arbeiten würden hättest du recht, da man sich dann auf das Speicher Management von Android verlassen könnte...

Und genau darum hat Samsung auch den Taskmanager eingebaut.

Übrigens hatte der Standard Browser, den Samsung im sgs2 unter Android 2.3 verwendete auch das Problem, dass er sonst im Vordergrund blieb und nur Mittels schliessen der Fenster oder drücken des zurück Knopfes aus dem laufen im Vordergrund geholt werden konnte.

sent via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.