Jump to content
  • 0
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
juchalon

Internet Stick - Karte auch für Handy nutzbar?

Frage

juchalon

Ich habe einen Internet Stick Vertrag mit Mobilcom Debitel ... 8GB Datenvolumen danach drosselung auf 64kbps für 20€ im Monat.

In dem Stick ist ja so ein kleines Plätchen/Karte ... weiß gerade nicht wie die heißt :D:stupid:

Kann ich die auch in einem Smartphone stecken, und dann mit dem Handy surfen ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

8 Antworten auf diese Frage

Recommended Posts

  • 0
Hoinerle

Auch Dir einen schönen guten Tag @juchalon

In dem Stick ist ja so ein kleines Plätchen/Karte ... weiß gerade nicht wie die heißt

SIM KArte ?? :icon_chee

Wer oder was würde Dich davon abhalten können, es zu testen ?? :shocked:

Soweit mir bekannt ist, sollte das eine normale SIM KArte sein. Teste es und berichte. Würde mich auch mal interessieren.

EDIT: DA bei mir Google funktioniert, habe ich es für Dich mal angeworfen.

Zitat mit der Antwort auf die gleichen Frage:

Ja kannst du. Quelle : https://www.gutefrage.net

So eine SIM-Karte ist immer eine Mobilfunkkarte und funktioniert im Handy/Smartphone genau so wie in einem Surfstick oder WLAN HotSpot.

Die Frage ist nur: Beinhaltet dein Surfstick-Tarif auch Telefonie und SMS? Und im Falle von mobilcom-debitel ist das zwar in der Regel schon enthalten, mit 0,29 Euro je SMS oder Minute aber relativ teuer.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
michael2012

In den Sticks ist so eine Sim Karte drinne und die kann man auch fürs Handy benutzen :) Benutze ich andauernd und niemals Probleme gehabt :thumbup:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
juchalon

Habe kein Handy hier, mit dem ich das testen könnte ... in einem iPhone 5 passt die SIM ja nicht rein ... weil die Idioten von Apple ne Micro/Nano oder sonstwas wollen ...

Wenn das funktioniert, würde ich mir extra ein Handy anschaffen ...daher die Frage hier.

Edit:

Danke :)

Kann auch SMS schreiben, laut tarif, kostet dann aber 19cent :D anrufen geht denke ich auch ...

Könnt Ihr mir helfen, ein Handy zu finden, wo die SIM reinpasst ? In einem iPhone soll es ja nicht gehen ...

Sorry, aber ich habe echt kein Plan von diesem ganzen Internet/Handy Kram ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hoinerle

Hi

WEnnn die SIM zu gross ist, kannst Du Dir die in jedem SAturn/Media MArkt zurecht stanzen lassen.

Wenn Du dann ein anderes Handy kaufst, das wieder eine "grosse" Sim Karte braucht, kannst Du das mit so einem Adapter wieder richten.

Folglich, kaufe ein Handy, das Dir zusagt und nicht eines , wo die SIM KArte rein passt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
juchalon

Alles klar, kannst du mir ein paar Handys nennen, die eine normale SIM Karte annehmen ?

Ich möchte mit dem Handy wie gesagt nur surfen ... das Handy sollte nur nicht so langsam sein ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
Hoinerle

Hi

Wie wäre es, wenn Du mal selbst einen MAusklick alleine machst, Dir ein paar für Dich passende Handys raussuchst und dann eventuell, von Deiner Auswahl nachfragst, welches das geegnetere wäre ??

Von dem mal abgsehen, die grobe Richtung solltest Du schon angeben

Android ?

IOS ?

Symbian ?

oder was sonst auch immer.

Ausserdem hast Du im anderen Posting schon geschrieben, dass Du Dir ein Eierphon 3 oder 4 ausgesucht hast/überlegst zu kaufen.

Was denn nun ??

bearbeitet von Hoinerle
Schreibfehler korrigiert/Ergänzung genacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
juchalon

hat sich denke ich erledigt, suche mir jetzt einfach bei kleinanzeigen ebay nen handy raus (neu), welches ne normale sim karte annimmt ... dann tue ich in dem handy die sim von meinem surfstick rein, und dann kann ich surfen :)

hoffe ich :D

danke an euch, besonders an Hoinerle

PS: Über den Surfstick am Laptop muss man sich ja immer über das Proramm XS Manager einloggen, mit seinem 4 Zahlen Code ... wie ist das dann eigentlich am Handy ? Weiß das wer?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
  • 0
scremlyn

Der vierstellige Code wird die SIM-PIN sein.

Die musst du natürlich bei jedem Handy start auch eingeben.

Zum Surfen musst, falls es das Handy nicht selbst macht, die richtigen Interneteinstellungen wählen. Die erhälst du von Mobilcom-debitel im Kundenbereich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.