Jump to content
martin-72

Internetverbindung über SIM2

Hallo Zusammen,

seit gestern bin ich (stolzer) Besitzer eines Galaxy S Duos.

Ich nutze es wie folgt:

SIM 1 - Telefonie (Alice)

SIM 2 - Datenverbindungen (Netzclub)

Es soll so eingestellt sein, dass ich keine Datenverbindungen über SIM1 nutze. Da niemand die Rufnummer von SIM2 kennt, ist es mir egal, wie diese bei anrufen reagiert. - Sie könnte dafür auch deaktiviert werden.

Jetzt habe ich alles nach bestem Wissen und gewissen eingestellt und bekomme kein Netz... :(

  • Mobile Datennutzung - aktiviert
  • Sim1 und Sim 2 aktiviert
  • Datennetz bei Beiden Sims "Netzclub" - also SIM 2
  • Dualsim immer aktiv

Im Bereich "Drahtlos und Netzwerke" kann ich im Bereich "Mobile Netzwerke" für SIM1 (Alice/Telefon) die Paketdaten nicht deaktivieren, dafür Zugangspunkte, Netzmodus und Nezubetreiber; bei Sim 2 (Netzclub/Daten) kann ich die Paketdaten aktivieren und deaktivieren (ist aktiv) aber der Rest ist nicht auswählbar.

Eine Datenverbindung kommt nicht zu Stande.

Rufe gehen bei beiden Sims ein. Ausgehende gehen mit SIM1 (Alice) also richtig raus.

Hat jemand ne Idee, wieso ich keine Datenverbindung bekomme?

Vielen Dank

Martin

So lange die Datenverbindung bei der SIM1 aktiv ist, kannst Du meines Wissens nicht die der SIM2 (zumindest kein 3G) nutzen.

Wenn das Aktivieren/Deaktivieren nicht über die SIM-Verwaltung möglich ist, würde ich mal die SIM1 entnehmen, dann die SIM2 einrichten und dann die SIM1 wieder einstecken.

...oder tausch die Simkarten.

Sim 1= Datensim

Sim 2= Telefonieren

...du weist aber schon,das wenn du mit der Datensim rumspielst,du nicht mehr angerufen werden kannst.

...weil von der Datensim keiner die Nummer kennt uns die TelefonSim ist nicht mehr im Netz eingebucht.

...oder tausch die Simkarten.

Danke. Das scheint geholfen zu haben.

...du weist aber schon,das wenn du mit der Datensim rumspielst,du nicht mehr angerufen werden kannst.

Mal sehen, wie sehr mich das stört... ;)

Danke für die Tipps

Martin

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×