Jump to content
cplpro227

iOS 10: Probleme und Fehler

Gestern hat Apple iOS 10 veröffentlicht, das bisher größte Softwareupdate aller Zeiten!

Schon am Abend des Release gab es verschiedene Ansichten zu dem Update - einige hatten schwere Probleme bei der

Aktualisierung.

 

Dieser Thread dient zu Diskussionen rund um Probleme und Fehler von iOS 10.

Hallo,

 

wie kann ich das ios10 wieder rückgängig machen? ich dreh durch, so ein bs...

gibt es eine möglichkeit???

Guten Morgen @mr.easy,

 

zwar weiß ich nicht welches Problem du mit iOS 10 hast,

allerdings sollte ein Downgrade zur Zeit noch möglich sein.

 

Allerdings solltest du dich beeilen, bevor Apple die

9.3.5 nicht mehr signiert und du somit auf iOS 10 bleiben musst.


Gruß

hallo,nur mal ne kurze frage.

hab seid einigen tagen ios10 auf meinem 6s und soweit ist auch alles gut,aber ich habe ein problem mit whatsapp.

es ist egal welchen benachrichtigungston ich einstelle(auch bei gruppen),es kommt immer wieder der ton "dreiklang" .

hat vielleicht auch jemand dieses problem,oder ne idee,woran das liegen könnte ?

vor 20 Stunden, rkdfms said:

...,aber ich habe ein problem mit whatsapp.

es ist egal welchen benachrichtigungston ich einstelle(auch bei gruppen),es kommt immer wieder der ton "dreiklang" ...

 

 Hallo zusammen,

 

ich kann meinem Vorredner nur zustimmen. Alles soweit in Ordnung nur WhatsApp macht Mist.

 

Gruß Heiko

bearbeitet von HeikoSchuster

Hallo zusammen,

 

ich habe gestern das Update auf IOS 10.0.2 eingespielt, seitdem funktioniert WhatsApp wieder. Allerdings bekomme ich keine Erinnerung mehr bei Terminen, die Bereits in meinem 6S vorhanden waren.

 

Gruß Heiko

Einstellungen. Icloud. Kalender mal entfernen und neu aus der Cloud synchronisieren

Hallo Stefan,

 

das bringt leider nichts. Ich hätte dabeischreiben sollen, dass ich ausschließlich über iTunes mit Outlook synchronisiere. Trotzdem danke für die Antwort.

 

Gruß Heiko

@HeikoSchuster


Hast du hier bereits versucht, die Synchronisation des Kalenders zu deaktivieren und anschließend wieder neu synchronisieren zu lassen?
Evtl. könnte dies dein Problem beheben... 


Gruß

Hallo cplpro227,

 

ich habe alle Termine aus Outlook gelöscht (in den Papierkorb verschoben) und synchronisiert, sodass auch keine Termine mehr im iPhone waren. Anschließend die gelöschten Daten aus dem Papierkorb wiederhergestellt und auch wieder synchronisiert. Nun habe ich in Outlook und auf dem iPhone wieder den alten Datenstand. So wie es aussieht erfolg die Erinnerung wieder richtig. Hatte sich wohl beim Update irgendetwas verklemmt.

 

Gruß Heiko

Guten Morgen @HeikoSchuster,

 

schön dass du dein Problem nun beheben konntest.
Wünsche dir weiterhin viel Spaß und eine hoffentlich problemlose Bedienung mit iOS 10!


Gruß

Hallo zusammen,

 

ich habe das Problem mit der Terminerinnerung noch etwas beobachtet. Soweit  klappt es, bis auf Erinnerungen aus dem "Abfallkalender" (kein eigenständiger Kalender). Dies sind Terminserien mit einer Erinnerung 12,75h vor dem eigentlichen Termin. Hier erfolgt keine Erinnerung wenn das iPhone gesperrt ist. Nehme ich das Gerät zu dem Zeitpunkt hoch ("Bei Anheben aktivieren" ist eingeschaltet) kommt der Alarm.

Übrigens: seit dem letzten Update von WhatsApp wieder nur Dreiklang und nicht das, was in der App eingestellt ist.

 

Gruß Heiko

bearbeitet von HeikoSchuster

Guten Morgen @HeikoSchuster,

 

was meinst du denn mit "kein eigenständiger Kalender"? Sind die Abfalltermine im selben Kalender eingetragen,

wie es bei den anderen der Fall ist? Hast du bereits versucht, die Erinnerung mal auf 12,5 Std. vor dem Termin zu stellen?

Bereits in der Beta Phase (ab Developer Beta 1 bis Developer Beta 3) hatte Apple schonmal erhebliche Probleme mit Erinnerungen und Weckerfunktionen

in iOS10. Diese Woche soll iOS 10.1 kommen, evtl. behebt dies dein Problem ansonsten.

 

Was das Problem mit WhatsApp angeht, scheint auch 100%ig an WhatsApp zu liegen. Zum Glück muss ich auf keine anderen Töne zurückgreifen, überwiegend ist

mein iPhone sowieso auf Vibration eingestellt. ;)

 

Gruß

Hallo,

 

danke für die schnelle Antwort.

"Kein eigenständiger Kalender" heißt, dass die Termine in den Standardkalender importiert wurden und nicht, wie bei Outlook möglich, ein separater Kalender erstellt wurde. Sie sind also im selben Kalender wie die restlichen Termine.

Nein, ich habe die Erinnerungszeit noch nicht verstellt. Interessant ist nur, dass die Erinnerung kommt wenn ich das Gerät anhebe. "Denkt" IOS evtl. es würde reichen den Alarm irgendwann einmal abzusetzen wenn das Gerät bewegt wird? Es sind doch noch soviel Stunden Zeit.

 

Gruß Heiko

@HeikoSchuster


"Eigentlich" sollte das iOS nicht denken.

Ich denke, es handelt sich wirklich um ein Bug, welcher evtl. durch iOS 10.1 behoben werden kann.

Nichts desto trotz könntest du ja trotzdem mal die Erinnerungszeit umstellen.


Hast du schonmal das iPhone neu gestartet?

Gruß

@cplpro227

 

Das iPhone habe ich schon neu gestartet.

Die Erinnerungszeit werde ich versuchsweise anpassen. Der Nächste Termin ist aber erst am Donnstag.

 

Gruß Heiko

Hallo zusammen,

 

hier eine kurze Rückmeldung.

 

Die Änderung der Erinnerungszeit hat nichts gebracht. Ich habe inzwischen die Apple-Hotline mit ins Boot genommen und für riesiges Erstaunen gesorgt. Niemand konnte sich vorstellen, wie es zu diesem seltsamen Fehlerbild kommen kann.

Derzeit funktioniert es ... so einigermaßen. Zwischendurch sind immer mal wieder Aussetzer.

 

Gruß Heiko

bearbeitet von HeikoSchuster

Ich hatte keine Fehler. Vor allem nicht solche. Scheint ein Einzelphänomen gewesen zu sein. Ich versuche aber auch immer die erste Welle abzuwarten. Meist kommt ja kurz danach ein winziges Update, das ein paar Bugs ausmerzt, die aufgetreten sind.

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×