Jump to content
HH61

iOS 4.2 Software Update

Bin von 4.2.1 auf meinem 3G begeistert. Endlich wieder alles so schnell wie's sein soll. Top!

Auf solche Aussagen hab ich gewartet :-)

Endlich mal einer, der was zur Performance des 3G sagen kann.

Ich finde das Update für mein iPAD auch ganz gut. Endlich iOS 4 mit den entsprechenden Features.

Für das 3G und das iPAD hat sich das Update am meisten gelohnt, wobei sich mein iPhone 4 auch nicht beschwert :-)

TWEAK

Danke Leute für die Infos. Jetzt sehe ich bei mir auch die Neuerungen. Waren wohl etwas zu gut versteckt. ;-)

Und auch das Tethering wird nun bei mir unterstützt.

So. Jetzt muss ich mir erst mal einen AirPrint-fähigen Drucker zulegen. :danke:

Gruß,

Thorsten

tatsächlich, vielen Dank!

also um ehrlig zu sein is bei mir auf 4.2.1 alles geblieben jailbreak die ganzen apps installous alles funzt astrein ... mh.. ok falsch gedacht :D ist zwar alles drauf aber die meisten funzen nich ^^ habe direkt die apps benutz die ich am meisten benutze ^^ und die funzen D:

hallo gemeinde

ich habe ein 3g mit fw 4.1 und jailbreak.soweit, so gut!

modem-firmware ist 05.14.02,soweit ich weis,ist unlock nicht möglich?

ich kann auch simkarte von eplus und alice nutzen! heisst das,das gerät ist

von hause aus frei,und ich kann normal updaten (itunes)?und später, wenn ich will, jailbreaken? oder anders gefragt,wo sehe ich ,ob das gerät unlocked ist?

typische anfängerfrage ,aber mir ist das nicht so ganz klar.

grüsse

entenpicup

Also ehrlich gesagt sehe ich auf meinem 3g nach dem Software Update keine Änderung, weder bei den Klingeltönen noch bei der Email-Funktion. Und einen spürbaren Leistungszuwachs kann ich leider auch nicht bestätigen...Falls ich irgendwas bestimmtes beachten muss, weist mich bitte darauf hin.

Mein Wecker funzt jetzt wieder richtig :)

Das sehe ich, wer um 6:45 Uhr wach ist hat auch ne Wecker :-)))

man kann doch Cydia unter iOS 4.2.1 installieren und dann ohne SSH patchen ...

hatte es bei der GM oben :icon_wink

So,

die neuen Funktionen von iOS 4.2.1 wurden tatsächlich etwas zu gut versteckt. Aber mittlerweile ist der erste Frust verflogen und die Begeisterung schlägt durch.

Ich hatte zum Beispiel erwartet, für die Funktion "Mein iPhone suchen" ein neues Icon für die entsprechende App vorzufinden. Dem ist aber nicht so. Vielmehr muss man zur Nutzung dieser Funktion erst mal einen neuen MobileMe-Account erstellen, der der aktuellen Apple-ID entspricht. Im Anschluss daran kann man dann unter diesem Account die Funktion "iPhone suchen" aktivieren. Aber Vorsicht; anscheinend ist dieses neue und in meinen Augen wirklich sinnvolle Feature nur für Besitzer eines iPhone 4 kostenlos.

Auch AirPrint ist recht gut versteckt. Hier hatte ich einen entsprechenden Eintrag in den Einstellungen erwartet, um überhaupt nach einem geeigneten Drucker suchen zu können. Aber das geschieht anscheinend nur direkt aus dem Drucken-Befehl der jeweiligen Anwendung heraus. Wenn man dort auf "Drucken" klickt, kann man schauen, ob sein eigener Drucker überhaupt unterstützt wird. Mein derzeitiger HP-Farblaser, der über eine WLAN-Bridge in mein WLAN eingebunden ist, wird natürlich nicht unterstützt. Aber das hatte ich bei einem ca. 5 Jahre alten Gerät eigentlich auch nicht erwartet. Und ich mir sowieso ein neues Gerät zulegen wollte, wird's nun wohl der HP LaserJet Pro CM1415fnw. Schaun mer mal.

Heute Abend wird erst mal getestet, ob mit meinem Windows-7-Notebook auch das Tethering über O2 funktioniert.

Bis dann,

Thorsten

Also ehrlich gesagt sehe ich auf meinem 3g nach dem Software Update keine Änderung, weder bei den Klingeltönen noch bei der Email-Funktion. Und einen spürbaren Leistungszuwachs kann ich leider auch nicht bestätigen...Falls ich irgendwas bestimmtes beachten muss, weist mich bitte darauf hin.

Also wenn du die Performanceänderung nicht merkst ist bei Dir irgendetwas schiefgelaufen. Der Unterschied ist, FÜR MICH JEDENFALLS, schon deutlich spürbar.

Andere Änderungen konnte ich allerdings auch nicht feststellen. Glaube aber gelesen zu haben das es die Neuerungen auch Hauptsächlich nur auf dem 4er (Vielleicht noch 3GS??) gibt. Oder liege ich da falsch?

Also ich muss auch sagen das mein Iphone 3G 16Gb schneller ist der unterschied ist sehr gut zu merken aber nun habe ich mal eine Frage Wie geht das mit Tethering über O2 was muss ich dafür machen habe keine Anleitung gefunden,und ich habe eine O2 Karte drin mit i-net flat

Gruß Tomyboy

Wie geht das mit Tethering über O2 was muss ich dafür machen habe keine Anleitung gefunden,und ich habe eine O2 Karte drin mit i-net flat

Normalerweise solltest du unter Einstellungen --> Allgemein --> Netzwerk den Punkt Internet Tethering haben.

Den Kannst du dann Einschalten und noch sagen ob das iPhone über USB oder Bluetooth verbunden ist.

So ist es bei mir. Auch O2

den Punkt Internet Tethering habe ich nicht bei mir drin muss ich noch was machen damit das da steht ????

hmmm......da musst du dann doch mal auf ne Antwort der Erfahreneren iPhone User warten. Bei mir war es drin.

Hast du deine Netzbetreibereinstellungen nach dem Update auch aktualisiert?

Bei mir kam nach dem Update ein Pop-up wo ich drauf hingewiesen wurde das es ein update der Netzbetreiber gibt. Das habe ich dann ausgeführt.

Weiss aber nicht ob es daran liegt.

Ich würde es mal aus und wieder an machen und nochmal mit iTunes verbinden.

Aber obs hilft??????

ok danke werde mal weiter probieren,und vielleicht hat ja einer ne Lösung

@ tomyboy schau mal ob das bei dir in den einstellungen drin ist.

gohi-1.png

edit: evtl machst du vll eine neue wiederherstellung und dann das netzwerkupdate nochmal machst.

aber lass itunes kein backup machen sondern konfigurier es als ein neues iphone.

Ist Tethering für alle Netze freigeschaltet?? Bei Orange Austria muss man ja dafür normalerweise extra zahlen...

M0ep das habe ich bei mir in den Einstellungen nicht drin warum auch immer :huh:

<tomyboy

soweit ich weiß ist es nicht bei allen kostenlos aber ich bin mir da nicht sicher.

kommt glaub ich auch darauf an was du für ein vertrag hast.

als du 4.2.1 draufgespielt hast, kam das fenster mit dem netzwerk update aber schon oder?

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.