Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
rd-Greg

iOS 5.0 - Alle Informationen

4225_bildschirmfoto_2011_06_05_um_18_46_47.png

Bevor es X Thread aufgemacht werden, könnt Ihr in diesen Thread alle Informationen schreiben zu der kommende iOS 5.0

Wichtig, SPAM werden Kommentarlos geschlößt.

Das Handy-FAQ iOS Team rät jedem User ab, sich eine BETA Firmware zu installieren. Diese sind nur für Entwickler gedacht und auch nur von diesen effektiv Nutzbar.

__________________________________________________________________________________________________

bearbeitet von Musti60

Dann mach ich den Anfang:

Design und Widgets

Der bekannte Aufbau von Apple soll in iOS 5 ordentlich verbessern werden, aber nicht komplett gegen einen neuen ersetzt. Dazu gehören neben ein Überarbeitete Oberfläche auch sogenannte "Widgets", Diese zeigen Informationen wie das aktuelle Wetter an.

Spracherkennung

Das die Spracherkennung bereits vorhanden ist, sollte jeden bekannt sein. Apple möchte jedoch nicht nur diese Spracherkennung verbessern, sondern diese Funktion deutlich Verbessern.

So sollte, in einer sehr lauten Umgebung, die Wörter des Gegenüber werden somit gedeutet und als Schrift auf dem Display angezeigt. Jedoch ist es unklar, ob dies auch eine Sinnvolle Funktion wird.

Löschen von System-Apps

Bisher war es nicht möglich System Apps zu löschen, genau das soll mit iOS 5 geändert werden. Grund dafür wird sein, das es in der zwischen Zeit viel bessere System Apps aus dem AppStore gibt, somit werden die vorhanden System-Apps überflüssig.

Multitasking

Mit iOS 4.0 ist für das iPhone Multitasking erschienen, diese Funktion soll mit iOS 5.0 deutlich überarbeitetet werden. Somit soll schneller, zwischen Apps gewechselt und weitere Funktionen integriert werden.

Ordner

Die Funktion "Ordner" ist bist jetzt recht begrenzt gewesen. Genau das soll mit iOS 5 überarbeitet werden. Denkbar ist, das man mehr Apps einfügen kann, als bisher.

Drahtlose Synchronisation

Ob mit iOS 5 wirklich eine "Drahtlose Synchronisation" ermöglich wird, ist bisher sehr Fraglich.

Gruß, rd-Greg

Wann soll denn die 5.0 erscheinen ?

Wird morgen vorgestellt... Entwickler erhalten dann auch schon eine Beta. Man schätzt im Sommer dann für alle.

:goofy::goofy::goofy::goofy::goofy::goofy::goofy::goofy::goofy::goofy::goofy:

Weiß jemand ob es heute vom WWDC einen Live-Stream geben wird mit deutschen Untertitel oder gar deutschen Kommentator? :)

Hier hast du eine Übersicht über Streams und Live Ticker.

*************

bearbeitet von rd-Greg

und für jeden wird sie wohl warscheinlich auch nicht sein.. sondern nur für ip4/5

das 3gs soll wohl auf der strecke bleiben..

Danke für den Link, aber die Streams sind auf englisch...

bearbeitet von rd-Greg

deutsche streams *************

bearbeitet von rd-Greg

Seite nicht gefunden. Kannst du nochmal den Link Posten bzw. den richtigen :)

bearbeitet von rd-Greg

Tja,

iOS 5 neuerungen sind zwar ja nicht schlecht, aber nichts von nem neuem iPhone..... hätte mehr erwartet, ist aber ja auch nur ein Update....

Warten wir es mal ab bin zum Herbst.

Die neuerungen sind ja ersteinmal nicht schlecht....

Steht schon fest für welche Modelle?

Hoffe auch für das 3Gs.. denn das kommt ja mit der aktuellsten 4er ohne Probs klar, dann dürfte doch die 5er auf kein Problem feststellen dürfen.

Danke für die Infos!!

Steht schon fest für welche Modelle?

Hoffe auch für das 3Gs.. denn das kommt ja mit der aktuellsten 4er ohne Probs klar, dann dürfte doch die 5er auf kein Problem feststellen dürfen.

Danke für die Infos!!

Ja, wird auch für 3GS kommen, steht auch auf der Apple Seite.

Tja,

iOS 5 neuerungen sind zwar ja nicht schlecht, aber nichts von nem neuem iPhone..... hätte mehr erwartet, ist aber ja auch nur ein Update....

Die neuerungen sind ja ersteinmal nicht schlecht....

Das ist aber krass untertrieben.

iOS 5 ist das beste Majorupdate überhaupt. Nimm alle 3 Major Updates zusammen und zähle die Neuerungen, du wirst bemerken, dass die alle zusammen nicht so viel bieten wie iOS 5.

Apple hat mE die Erwartungen nicht erfüllt, sondern sich dabei selbst übertroffen.

Neue Notifications

WiFi Sync

iCloud

Integration von Twitter in iOS (somit benötige ich keines der Premium Apps mehr)

MobileMe verbessert und sinnvoller gemacht

Kamera verbessert

usw. usw...

Das kein neues Gerät vorgstellt wird, war schon seit Monaten bekannt, denn nichts sprach dafür.

Das allerdings ein neues Gerät im Herbst vorgestellt wird, halte ich selbst für sehr wahrscheinlich. Warum?! Die Majorupdates kamen bis dato IMMER mit einem neuen Gerät. Nun gibts kein Gerät und das Majorupdate wird erst im Herbst verfügbar. D.h. abwarten und sich auf die Features freuen, denn iOS 5 setzt definitiv neue Masstäbe!

Neue Maßstäbe?

Ich gähne und sage: Langweilig!!!

Ich bin ja nicht immer anderer Meinung als Du, Musti, aber ich vergleiche die iOS 5 immer gerne mit einer iOS 4 mit Jailbreak und schaue, ob da wirklich was tolles Neues, Sinnvolles kommt und ich vermisse sowas wie SBSettings.

Also ich sage: Solange keine Themes installierbar sind, bin ich enttäuscht.

Apple guckt doch eh, was die Leute aus Cydia installieren und entwirft dann eigene Programme. Bestes Beispiel: Wi-Fi-Synch.

Die Jailbreak-Community als riesiges Testlabor nutzen und den Erfolg von deren Erfindungen dann als Neuerung verkaufen?

Eigenltich sollten sie sagen:

"Wir haben beobachtet, dass Kunden eine Neuerung wollen und dafür extra nen Jailbreak machen.

Nun legen wir nach, denn die Jailbreaker waren schneller."

Das wird aber aus dem Mund vom Steve nie zu hören sein.

LG mrk

mrknister777

ich sage das ganze aus sicht eines Laien.

Mein iOS 4 ist gejailbreaked und so eingerichtet, dass ich bei einer Neuinstallation ca. 2 Tage brauche, bis es wieder richtig läuft.

Ich habe alles was ich brauche, aber gerade durch den JB.

Von der Sicht eines Laien, der i.d.R. angst vom Jailbreaken hat und sich auch so nicht auskennt, gerne die eine oder andere Funktion hat, ist es eben so, dass neue Masstäbe gesetzt werden.

Wir benötigen sicherlich keine Hilfe und wissen, was zu tun ist, andere jedoch nicht.

Und das mit der Übernahme der Tools aus der JB-Szene ist doch schon seit iPhone OS 2 gang und gebe. Grade deshalb finde ich diese Szene so extrem Wichtig! Sie gibt Apple vor, was zu tun ist, auch wenn Apple das niemals zugibt. Die Wünsche und Bedürfnisse der User spiegeln sich in den Cydia Apps wieder.

Themes werden früher oder später kommen, da bin ich sicher. Ich habs vorhin getwittert, Apple egalisiert einige JB Apps für mich. Wenn Sie nun SBSettings ins System mit übernehmen und noch einige Freiheiten mehr geben, wird sich der JB für 40% der Usern erübrigen.

Das ist mMn eher positiv als negativ, was meinst du? ;-)

Edit: Das mit den neuen Maßstäben war übrigens auch im Smartphone OS Bereich gemeint...

bearbeitet von eyeOS

Wo kann man die ganzen Neuerungen des iOS 5 sehen?

Ich habe es nämlich verpasst :o

Wo kann man die ganzen Neuerungen des iOS 5 sehen?

Ich habe es nämlich verpasst :o

Schau einfach mal bei Apple.de ;)

Dort sind auch Videos zu sehen inzwischen.....

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×