Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

iOS 5.0 - Alle Informationen

575 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

4225_bildschirmfoto_2011_06_05_um_18_46_47.png

Bevor es X Thread aufgemacht werden, könnt Ihr in diesen Thread alle Informationen schreiben zu der kommende iOS 5.0

Wichtig, SPAM werden Kommentarlos geschlößt.

Das Handy-FAQ iOS Team rät jedem User ab, sich eine BETA Firmware zu installieren. Diese sind nur für Entwickler gedacht und auch nur von diesen effektiv Nutzbar.

__________________________________________________________________________________________________

bearbeitet von Musti60
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Dann mach ich den Anfang:

Design und Widgets

Der bekannte Aufbau von Apple soll in iOS 5 ordentlich verbessern werden, aber nicht komplett gegen einen neuen ersetzt. Dazu gehören neben ein Überarbeitete Oberfläche auch sogenannte "Widgets", Diese zeigen Informationen wie das aktuelle Wetter an.

Spracherkennung

Das die Spracherkennung bereits vorhanden ist, sollte jeden bekannt sein. Apple möchte jedoch nicht nur diese Spracherkennung verbessern, sondern diese Funktion deutlich Verbessern.

So sollte, in einer sehr lauten Umgebung, die Wörter des Gegenüber werden somit gedeutet und als Schrift auf dem Display angezeigt. Jedoch ist es unklar, ob dies auch eine Sinnvolle Funktion wird.

Löschen von System-Apps

Bisher war es nicht möglich System Apps zu löschen, genau das soll mit iOS 5 geändert werden. Grund dafür wird sein, das es in der zwischen Zeit viel bessere System Apps aus dem AppStore gibt, somit werden die vorhanden System-Apps überflüssig.

Multitasking

Mit iOS 4.0 ist für das iPhone Multitasking erschienen, diese Funktion soll mit iOS 5.0 deutlich überarbeitetet werden. Somit soll schneller, zwischen Apps gewechselt und weitere Funktionen integriert werden.

Ordner

Die Funktion "Ordner" ist bist jetzt recht begrenzt gewesen. Genau das soll mit iOS 5 überarbeitet werden. Denkbar ist, das man mehr Apps einfügen kann, als bisher.

Drahtlose Synchronisation

Ob mit iOS 5 wirklich eine "Drahtlose Synchronisation" ermöglich wird, ist bisher sehr Fraglich.

Gruß, rd-Greg

2 Personen gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Wann soll denn die 5.0 erscheinen ?

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Wird morgen vorgestellt... Entwickler erhalten dann auch schon eine Beta. Man schätzt im Sommer dann für alle.

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

:goofy::goofy::goofy::goofy::goofy::goofy::goofy::goofy::goofy::goofy::goofy:

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Weiß jemand ob es heute vom WWDC einen Live-Stream geben wird mit deutschen Untertitel oder gar deutschen Kommentator? :)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Hier hast du eine Übersicht über Streams und Live Ticker.

bearbeitet von rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

und für jeden wird sie wohl warscheinlich auch nicht sein.. sondern nur für ip4/5

das 3gs soll wohl auf der strecke bleiben..

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Danke für den Link, aber die Streams sind auf englisch...

bearbeitet von rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

deutsche streams *************

bearbeitet von rd-Greg
1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

Seite nicht gefunden. Kannst du nochmal den Link Posten bzw. den richtigen :)

bearbeitet von rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Tja,

iOS 5 neuerungen sind zwar ja nicht schlecht, aber nichts von nem neuem iPhone..... hätte mehr erwartet, ist aber ja auch nur ein Update....

Warten wir es mal ab bin zum Herbst.

Die neuerungen sind ja ersteinmal nicht schlecht....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Steht schon fest für welche Modelle?

Hoffe auch für das 3Gs.. denn das kommt ja mit der aktuellsten 4er ohne Probs klar, dann dürfte doch die 5er auf kein Problem feststellen dürfen.

Danke für die Infos!!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Steht schon fest für welche Modelle?

Hoffe auch für das 3Gs.. denn das kommt ja mit der aktuellsten 4er ohne Probs klar, dann dürfte doch die 5er auf kein Problem feststellen dürfen.

Danke für die Infos!!

Ja, wird auch für 3GS kommen, steht auch auf der Apple Seite.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Tja,

iOS 5 neuerungen sind zwar ja nicht schlecht, aber nichts von nem neuem iPhone..... hätte mehr erwartet, ist aber ja auch nur ein Update....

Die neuerungen sind ja ersteinmal nicht schlecht....

Das ist aber krass untertrieben.

iOS 5 ist das beste Majorupdate überhaupt. Nimm alle 3 Major Updates zusammen und zähle die Neuerungen, du wirst bemerken, dass die alle zusammen nicht so viel bieten wie iOS 5.

Apple hat mE die Erwartungen nicht erfüllt, sondern sich dabei selbst übertroffen.

Neue Notifications

WiFi Sync

iCloud

Integration von Twitter in iOS (somit benötige ich keines der Premium Apps mehr)

MobileMe verbessert und sinnvoller gemacht

Kamera verbessert

usw. usw...

Das kein neues Gerät vorgstellt wird, war schon seit Monaten bekannt, denn nichts sprach dafür.

Das allerdings ein neues Gerät im Herbst vorgestellt wird, halte ich selbst für sehr wahrscheinlich. Warum?! Die Majorupdates kamen bis dato IMMER mit einem neuen Gerät. Nun gibts kein Gerät und das Majorupdate wird erst im Herbst verfügbar. D.h. abwarten und sich auf die Features freuen, denn iOS 5 setzt definitiv neue Masstäbe!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Neue Maßstäbe?

Ich gähne und sage: Langweilig!!!

Ich bin ja nicht immer anderer Meinung als Du, Musti, aber ich vergleiche die iOS 5 immer gerne mit einer iOS 4 mit Jailbreak und schaue, ob da wirklich was tolles Neues, Sinnvolles kommt und ich vermisse sowas wie SBSettings.

Also ich sage: Solange keine Themes installierbar sind, bin ich enttäuscht.

Apple guckt doch eh, was die Leute aus Cydia installieren und entwirft dann eigene Programme. Bestes Beispiel: Wi-Fi-Synch.

Die Jailbreak-Community als riesiges Testlabor nutzen und den Erfolg von deren Erfindungen dann als Neuerung verkaufen?

Eigenltich sollten sie sagen:

"Wir haben beobachtet, dass Kunden eine Neuerung wollen und dafür extra nen Jailbreak machen.

Nun legen wir nach, denn die Jailbreaker waren schneller."

Das wird aber aus dem Mund vom Steve nie zu hören sein.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

mrknister777

ich sage das ganze aus sicht eines Laien.

Mein iOS 4 ist gejailbreaked und so eingerichtet, dass ich bei einer Neuinstallation ca. 2 Tage brauche, bis es wieder richtig läuft.

Ich habe alles was ich brauche, aber gerade durch den JB.

Von der Sicht eines Laien, der i.d.R. angst vom Jailbreaken hat und sich auch so nicht auskennt, gerne die eine oder andere Funktion hat, ist es eben so, dass neue Masstäbe gesetzt werden.

Wir benötigen sicherlich keine Hilfe und wissen, was zu tun ist, andere jedoch nicht.

Und das mit der Übernahme der Tools aus der JB-Szene ist doch schon seit iPhone OS 2 gang und gebe. Grade deshalb finde ich diese Szene so extrem Wichtig! Sie gibt Apple vor, was zu tun ist, auch wenn Apple das niemals zugibt. Die Wünsche und Bedürfnisse der User spiegeln sich in den Cydia Apps wieder.

Themes werden früher oder später kommen, da bin ich sicher. Ich habs vorhin getwittert, Apple egalisiert einige JB Apps für mich. Wenn Sie nun SBSettings ins System mit übernehmen und noch einige Freiheiten mehr geben, wird sich der JB für 40% der Usern erübrigen.

Das ist mMn eher positiv als negativ, was meinst du? ;-)

Edit: Das mit den neuen Maßstäben war übrigens auch im Smartphone OS Bereich gemeint...

bearbeitet von eyeOS

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Wo kann man die ganzen Neuerungen des iOS 5 sehen?

Ich habe es nämlich verpasst :o

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Wo kann man die ganzen Neuerungen des iOS 5 sehen?

Ich habe es nämlich verpasst :o

Schau einfach mal bei Apple.de ;)

Dort sind auch Videos zu sehen inzwischen.....

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag