Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

iOS 5.0 - Alle Informationen

575 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben

EDIT: iPad BB bleibt, da das BB unter IOS5 immer noch unter 6.15 bleibt.

und apple wird nen teufel tun, die versionsnummer darüber gehen zu lassen :D

und ich denke der support mit neuen firmwares wird dann auhc ganz schnell zu ende sein fürs 3gs genauso wie es bei 3g für iOS 4 war.

deswegen werden alle ipad-bb phones wohl für immer so verbleiben (außer jemand sollte noch nen downgrade entwicklen)

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ein Jailbreak für eine Beta hat leider nichts zu sagen.

Es kann, wie bei 4.2.1 erst bei der finalen Version festgestellt werden, dass die Lücke geschlossen wurde und mann ggf. nur tethered Jailbreaken kann.

Daher wie immer, abwarten und Tee trinken!

Dieser Jailbreak nutzt nach wie vor den Bootrom Exploit limera1n.Da wird apple keine Lücke schließen können ohne ein neues iPhone zu bringen

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Auf Handy-FAQ werden keine iOS 5.0 BETA angeboten !

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Also ich habe den Live-Ticker von der WWDC verfolgt und bin total enttäuscht von Apple! Apple gilt als Design-Trendsetter und innovatives Unternehmen. Mit iOS 5 konnt Apple allerdings nichts halten.

Beispiel Notifications:

Apple neues Push Notification habe ich seit einiger Zeit selber: MobileNotifier kostenlos im Cydia und von Peter Hajas.:

http://www.peterhajas.com/storage/post-images/newalerts.png?__SQUARESPACE_CACHEVERSION=1298786500376

Das von Apple:

http://www.netbooknews.de/wp-content/uploads/notifications-appear-at-a-bar-at-the-top.jpg

Ich vergleiche iOS 5 nicht mit den alten iOS's sondern mit der Konkurrenz. Da ist das Mango von Microsoft, dass ehrlich gesagt hätte von Apple kommen müssen! Neu, einfach, Innovativ. Leider von MS!

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=h0Q9jiLoFM0]YouTube - ‪Seven Great New Features of Mango for Windows Phone 7‬‏[/ame]

Bspl. Es gibt eine Suchmaske, die in allen installierten Apps suchen kann. Suchst du nach dem Begriff Fluch der Karibik, wird in allen Film Apps nach diesem Begriff gesucht und auf einer Seite angezeigt mit dem jeweiligem App. GENIAL.

2. Nur noch eine Nachrichten-App. Ich bekomme Nachrichten per SMS, WhatsApp, Facebook und ab und zu eine via Twitter. Microsoft schließt alle Nachrichten aller installierten Apps zu einem Nachrichten Center zusammen. Und zwar im gleichen chronischem Ablauf wie auch bei Apple. GENIAL. Mein Freund Stefan kann mir jetzt egal mit welchem Nachrichten-Anbieter schreiben. Ich habe eine App in der alle Nachrichten stehen und ich kann aus diese sofort antworten.

3. Links erstellen. Ich habe es oft, dass ich in einer Apps immer zu einer bestimmten Seite muss. Bspl. Facebook Veranstaltungen. Microsoft erlaubt dir in jeder App in jeder Seite ein Link auf dem "Desktop" zu erstellen um sofort mit diesem neuen Icon zu Facebook-Veranstaltungen zu springen. GENIAL.

Mango hat noch mehr Neuerungen vorletzte Woche vorgestellt, die ich gerne bei meinem Liebling Apple gesehen hätte. Und die Vorstellung von Mango erklärt auch, warum Apple so kurzfristig vorletzte Woche den Peter Hajas ins Boot geholt hat und warum das "neue" Notification zu 100% genauso aussieht wie MobileNotifier bei meinem Cydia-App.. SCHADE.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

sehr schööönes video,,,,MS hat ganz schöön aufgeholt finde ich,,,nettes spielzeug das telephone sieht echt top aus....

greetz

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Also ich habe den Live-Ticker von der WWDC verfolgt und bin total enttäuscht von Apple! Apple gilt als Design-Trendsetter und innovatives Unternehmen. Mit iOS 5 konnt Apple allerdings nichts halten.

Beispiel Notifications:

Apple neues Push Notification habe ich seit einiger Zeit selber: MobileNotifier kostenlos im Cydia und von Peter Hajas.:

http://www.peterhajas.com/storage/post-images/newalerts.png?__SQUARESPACE_CACHEVERSION=1298786500376

Das von Apple:

http://www.netbooknews.de/wp-content/uploads/notifications-appear-at-a-bar-at-the-top.jpg

...

Dann hast du den Sinn an iOS5 nicht verstanden! So wie es zb Musti hier schon geschrieben hat, gibt es auch leute die keinen Jailbreak haben WOLLEN bzw nur für 2-3 Apps diesen gemacht haben!!!!! Für die sind diese Neuerungen ein echter Fortschritt und die brauchen dann auch keinen Jailbreak mehr.

Als ich die Sachen zur iOS 5 gesehen hab, fand ich das teilweise richtig GEIL.

Du kannst aber auch net Windows, Andoid, Apple und OVI miteinander vergleichen! Jeder hat so seine vor und nachteile

Bsp: im Android gibt es WhatsApp für umsonst, bei Apple zahlste deine 79cent.

Naja...aber hauptsache erstmal rummeckern wie ******* das doch mit iOS 5 ist, bevor mans wirklich mal gesehen und selbst testen konnte bzw bis zum Release sollte man sich mMn mit solchen vergleichen und so ein wenig zurück halten!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hi zusammen,

kann schon jemand von der iOS5 Beta berichten?

Wishmaster vielleicht? Habe gelesen das Du die Beta bereits drauf hast.

Aktivierung usw. hat alles gut funktioniert?

Wäre cool wenn mal ein paar Leute, die schon Erfahrung mit der Beta haben, berichten.

Danke und Gruß

Rene

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hi zusammen,

kann schon jemand von der iOS5 Beta berichten?

Wishmaster vielleicht? Habe gelesen das Du die Beta bereits drauf hast.

Aktivierung usw. hat alles gut funktioniert?

Wäre cool wenn mal ein paar Leute, die schon Erfahrung mit der Beta haben, berichten.

Danke und Gruß

Rene

Du könntest sie auch selber testen wenn du möchtest [ame=http://www.youtube.com/watch?v=v0tAzhQOBJg&feature=channel_video_title]YouTube - ‪How to Upgrade to iOS 5 Today‬‏[/ame]

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

@ninolennox:

Danke dafür.....hatte ich aber bereits gefunden.

Wollte nur bevor ich das mache mal hören ob es bereits Leute gibt die es schon drauf haben und ggf. dafür oder dagegen sprechen.

Werde es dann vielleicht heute Abend mal draufmachen und dann natürlich auch dann darüber berichten. (Falls ich es mache.....So ein paar Bedenken habe ich ja dann doch immer :icon_lol: )

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

also man soll ganz normal wieder downgraden können über dfü-mode wiederherstellen...(habe aber auch gelesen das es n neues baseband gibt)??telefonieren soll nicht gehn (kein netz)..es sei denn man hat einen dev account..und die batterie soll noch schneller lehr werden.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Vergesst ihr alle, dass iTunes Match nur in den USA verfügbar sein wird?!

Ist das denn schon endgültig bekannt? Bei unserer tollen GEMA und den Europäischen Rahmenbedingungen im allgemeinen kann man zwar davon ausgehen, dass das nicht ganz reibungslos abläuft, aber Apple traue ich auch zu da bereits die richtigen Verträge geschlossen zu haben. Anders als Youtube verdient Apple ja auch so viel Geld damit, dass sie im Zweifel für Lizenzen zahlen können.

Davon abgesehen: Was braucht man denn um bei Apple US-Dienste hier zu nutzen? Einen US-iTunes-Account? Zusätzlich einen US-Proxy? Müsste man dann gegebenenfalls mal schauen, könnte sich trotzdem noch lohnen.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

@ninolennox:

Ach ...siehste. Danke für die Information. Die hatte ich z.B. noch nicht.

Wenn ich nicht telefonieren kann lasse ich es doch erstmal.

Genau das war der Grund warum ich erstmal nachfragen wollte, um genau so etwas zu erfahren.

Also vielen Dank dafür!!!!

Gruß René

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Dieser Jailbreak nutzt nach wie vor den Bootrom Exploit limera1n.Da wird apple keine Lücke schließen können ohne ein neues iPhone zu bringen

Mir gings eher um tethered/untethered...

Denn erst wird nach einem Jailbreak geschrien und sofort hinterher um UNTETHERED Jailbreak...

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@RedRepublic

Also im Moment ist es ja eh US only nachzulesen hier: http://www.apple.com/icloud/features/ meine auch gelsen zu haben, dass Apple nur für die USA die Lizenzen erworben hat (bis jetzt). Quelle hab ich leider nich mehr.

---------------

Bin eh nun skeptisch was MobileMe und die iCloud Dienste angeht. Frage mich wie die das alles zusammenführen wollen. Was passiert mit vorhandenem Content, Familienlizenzen, mehrere Geräte von unterschiedlichen Nutzern auf einer Apple-ID, kann ich meinen jetzigen MobileMe Account für iCloud nutzen oder brauche ich einen neuen usw..

Irgendwie find ich es nich so toll, all diese Neuerungen ohne Hintergrundinfos einfach auf den Markt zu werfen bzw. anzukündigen (geschönt ausgedrückt).

Außerdem, ob nun abgeschaut oder nicht. Warum bekommt alles eine eigene App???? Kalender, Erinnerungen, iMessage, FaceTime, Musik, Filme...

Ich bin ganz und garnicht begeistert. Es wird doch durch diese Granularität nix vereinfacht oder sehe ich da was falsch?

Bei dieser Betrachtung der Dinge lasse ich nun mal ganz aussen vor, dass es nich wirklich was neues für einen, der Jailbreak schon heute nutzt gibt.

Edit:

@shinshin

Wieso sollte man Betriebssysteme von mobilen Endgeräten nicht miteinander vergleichen? Komische Aussage!

Whatsapp is bei Android meinem Kenntnissstand nach keinesfalls umsonst. Das erste Jahr ist umsonst, danach zahlt man.

Meckern is bei diesen Ankündigungen angebracht. Ob man es nun selbst testet oder nur gesehen hat ist mMn egal, es werden bis Release wohl keine Neuerungen eingebaut. Also bleibt eine enttäuschende Ankündigung auch bei Benutzung enttäuschend.

bearbeitet von p_stephan
edit

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

@shinshin

Erstmal ist es vollkommen legitim, mobile Betriebssysteme untereinander zu vergleichen! Das tust du doch auch, wenn du ein Auto kaufen willst, oder?

Und keine Sorge ich habe das Prinzip von iOS 5 verstanden. Und ich bin mir auch im klaren darüber, dass es eine große Gemeinschaft ohne Jailbreak gibt, beispielsweise mein Mitbewohner oder etliche Kommilitonen. Trotzdem ist das "neue" Notification keine Neuerung, weil Apple kurzfristig den Peter Hajas in's Boot geholt hat und wie weiter oben schon dargestellt eine 1:1 Kopie vom Cydia-App MobileNotifier erstellt hat. Und das ist für ein Design-Innovations-Gigant wie Apple einfach nur traurig.

Es geht auch nicht um's rummeckern. Es geht darum, dass die Apple-Kunden-Gemeinschaft einen Anspruch auch Neues hat, weil Apple dafür bekannt ist. Wenn diese aber nicht geleistet werden ist man zu Recht enttäuscht. Das bin nicht nur ich, sondern auch die Twitter-Gemeinschaft rund um Jailbreak und iPhones.

Natürlich sind da "Neuerungen" dabei, die sind super. WiFi-Sync mit iTunes, oder das Over the Air update. Aber das hat Android schon lange gehabt... also keine wirkliche Neuerung. Was genial ist, ist das Reminder-App, dass auch Erinnerungen ausgibt, wenn man einen bestimmten Ort betritt oder verlässt. Hammer geile Idee, total logisch und einfach aber innovativ. Apple!

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben (bearbeitet)

@Sebo171

Der Vergleich hinkt etwas arg,

jedes Auto ist im grunde gleich...

Wieso sollten die neuen Funktionen in iOS 5 keine Neuerungen sein?

Die sind doch insofern neu, weil sie in iOS 4... OHNE Jailbreak nicht

zur Verfügung stehen.

Gruß

bearbeitet von matzegong

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Arg..Nein.

Klar hat jedes Auto ein Lenkrad, 4 Reifen etc.

Wir reden hier ja auch über Feinheiten. Wenn VW den Seitenblinker in den Seitenspiegel einbaut ist das für VW ganz klar eine Neuheit. Für alle Autos wiederum eine Kopie von Mercedes, weil die die ersten waren, die den Seitenblinker in den Seitenspiegel eingebaut haben. Das gleiche bei Audi mit der geilen Kühleröffnung. Rover (glaub ich) hatte dieses geile Design ein paar Monate auch als "Neuerung" angeboten..

Nur wir müssen es ganz nüchtern ohne Marketing-Einflüsse betrachten und Apple hat in iOS 5 nicht wirklich Neuheiten.

Ich sag ja auch nicht, dass das neue PN schlecht ist. Ich kann diese blauen PN's auch nicht mehr sehen, besonders beim Kalender weil die danach einfach weg sind. Das ändert sich ja jetzt bald für jeden mit dem Center. Oder das "Read-it-later" finde ich auch richtig geil. Ich hatte es schon oft, dass ich etwas lesen wollte, dann aber in den Zug bin und jedes mal unterwegs kein Netz hatte. Jetzt kann ich im Bahnhof in den T-mobile-Hotspot, die Sachen runterladen und im Zug zur Uni lesen. Genial.

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Richtig, dass iOS5 überhaupt keine Neuheiten enthält hat hier keiner behauptet. Nur war es bei den seit der Vorstellung des iPhones noch bei fast jeder Neu-Veröffentlichung eines iOS so, dass man einige der Features so oder in änlicher Form noch nie auf irgendeinem Handy gesehen hatte. Das machte (ganz am Anfang) zum Beispiel Pinch-to-Zoom revolutionär und innovativ, was wiederum für den hohen Lifestyle-Faktor des iPhones sorgte.

In iOS5 sehe ich bis auf iTunes Match nichts grundlegend Neues. Apple hat den OpenNotifier-Entwickler abgeworben und die Technik aufgekauft. Die Cloud-Integration ist schon bei Android ziemlich gut gelöst, Apple hat das Prinzip integriert und optimiert. Das ist schön und bringt uns wie allen iOS-Usern Vorteile - es hilft Apple aber nicht dabei, seinen Ruf als Innovator im Smartphone-Sektor auszubauen. Ich rechne damit, dass das iPhone 5 im Herbst das wieder deutlicher macht.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Hab ein dickes Problem...

Hab mir mal die Beta draufgemacht, hatte dann wie befürchtet kein Netz mehr und es war eigentlich alles Buggy, also in den DFU-Mode gegangen und nochma 4.3.3 draufgespielt. Doch jetzt hab ich immernoch kein Netz :-O

Was kann ich tun?

Gruß

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag

Geschrieben

Ich rate euch ab, iOS 5 auf euer 3GS aufzuspielen! Der Empfang bleibt wegen der neuen Baseband auch nach dem wiederherstellen auf 4.3.3 aus! Ich habe mir jetzt eine Eintragung meines iPhones bei Ebay gekauft, so das ich iOS 5 und 4 nun mit Empfang nutzen kann.

Diesen Beitrag teilen

Link zum Beitrag