Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

iOS 6 kommt bald. SICHERT EURE SHSH-BLOBS!!

223 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

Hi Leute

Alle Besitzer eines iPhone 3GS; iPhone 4 und iPhone 4S. Macht nen Jailbreak und/oder sichert Eure SHSH via TinyUmbrella bzw. mit iSHSHit

Apple bringt iOS 6 am 19.09.2012

Hinweis:

Kein Update auf über iTunes machen, wenn man auf einen Unlock angewiesen ist.

Sichert Eure SHSH-Blops mit dieser Anleitung:

http://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159335-tiny_umbrella_shsh_sichern_wiederherstellung_downgrade.html

Bitte Schritt 1 der Anleitung machen und bitte einfach so schnell wie möglich Eure SHSH-Blobs der 5.1.1 mit TinyUmbrella sichern, bevor die 5.1.1 von Apple nicht mehr signiert wird.

Sonst ist es zu spät und ihr könnt keinen Downgrade von iOS 6 auf frühere iOS-Versionen machen.

Sichert Eure SHSH-Blobs!! :eusa_pray

LG J

bearbeitet von Corvinus77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo!

Verstehe ich jetzt nicht ganz,bevor ich mein iPhone 4 4.1 gejailbreakt habe,habe ich eine Sicherung der 4.1 gemacht.Muß ich jetzt nochmal eine Sicherung machen mit dem Jailbreak!?Sorry.....bin noch ziemlich neu was das iPhone u das Jailbreak so angeht!!Aber ich verstehe es hoffentlich richtig das man dann kein Update auf der Version 4.1.1 machen soll da dann der Jailbreak weg ist!!?Aber macht iTunes das nicht Automatisch mit dem Update sobald ich das iPhone an iTunes anschließe!?

Mfg

Kay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Hi

Wenn Du bereits SHSH der 4.1 gesichert hast, musst du das nicht noch einmal machen.

Aber Apple kann dafür sorgen, dass Du Dein Gerät nicht wie jetzt ganz normal neustarten kannst, sondern dann danach eine Starthilfe (durch limera1n) brauchst, um das Gerät zu starten.

Das ist sehr ärgerlich und umständlich, da Du immer einen PC um Dich rum brauchst, wenn der Akku leer geht.

iTunes macht NIE ein Update automatisch, wenn Du das iPhone anschließt.

Ein Update muss mit mindestens 2-3 Klicks von Dir bestätigt werden.

LG mrk

bearbeitet von eyeOS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Gesichert wird immer nur die aktuellste FW die von Apple signiert wird, bzw. die FW für die bereits SHSH Files über Cydia (Make my Life easier) gesichert wurden, dabei ist es unerheblich, welche FW sich auf dem Gerät befindet !!!

Also ich hab derzeit den Jailbreak mit Limra1n. Aber bei Cydia gibt es kein "Make my Life easier"! UNd ich hab auch nie eine SHSH Datei gesichert.

Request From: Hier kann man zwischen Cydia & Apple wählen. Wir wählen Cydia.

Wenn man Apple wählt, kann man nur die aktuellste SHSH File sichern.

Bitte nur wählen, wenn das Gerät noch keinen Jailbreak besitzt/besaß

Muss ich jetzt bei diesem Punkt Apple oder Cydia wählen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

häää?

ich denk limera1n is JB 4 life !!!!(unpatchable)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

ich habe vor mein Iphone4 mit Tiny Umbrella und Greenpois0n zu jailbreaken auf 4.1... muss ich die Sicherung der SHSH-Blops mit der 4.0(8A293) machen oder mit der neuen 4.1 auf meinem Iphone??? ich möchte nähmlich mein altes Baseband behalten wegen dem Unlock..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hi

Welche FW gerade installiert ist, ist egal

Bitte sichere die SHSH der 4.1 so schnell wie möglich!

Dann kannst du bei Bedarf (wenn ein Unlock raus ist) immer auf 4.1 zurück.

Bitte kein Update auf 4.1, wenn Du auf einen Unlock angewiesen bist.

@aw812:

Apple kann den Jailbreak nicht entfernen, kann mit einem Software-Update aber aus dem dauerhaften limera1n Jailbreak einen nicht dauerhaften Jailbreak unter 4.1.1 machen.

@fabi:

Bitte wähle "Apple" aus und sichere die SHSH.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Okay danke (:

Also durch das Update auf 4.1.1 wird der Jailbreak tethered! Aber durch eine Wiederherstellung ist der Jailbreak wieder weg?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hi

Welche FW gerade installiert ist, ist egal

Bitte sichere die SHSH der 4.1 so schnell wie möglich!

Dann kannst du bei Bedarf (wenn ein Unlock raus ist) immer auf 4.1 zurück.

Bitte kein Update auf 4.1, wenn Du auf einen Unlock angewiesen bist.

@aw812:

Apple kann den Jailbreak nicht entfernen, kann mit einem Software-Update aber aus dem dauerhaften limera1n Jailbreak einen nicht dauerhaften Jailbreak unter 4.1.1 machen.

@fabi:

Bitte wähle "Apple" aus und sichere die SHSH.

LG

bleibt mein Baseband nicht erhalten wenn ich Tiny Umbrella nutze um auf die 4.1 zukommen????:?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Request From: Hier kann man zwischen Cydia & Apple wählen. Wir wählen Cydia.

Wenn man Apple wählt, kann man nur die aktuellste SHSH File sichern.

Bitte nur wählen, wenn das Gerät noch keinen Jailbreak besitzt/besaß

Muss ich jetzt bei diesem Punkt Apple oder Cydia wählen?

Ich suche schon fast verzweifelt wo sich das befindet... ??!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo habe ein kurze frage habe meien shsh gesichert mit TinyUmbrella wo bei Location Cydia steht m uß da Appel stehen wenn man mal auf 4.1 zurück will?

Gruß wasio

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

mal ne andere frage,

wenn ich auf meinem iphone 3g nun die 4.0.2 jb ul habe und mit umbrella meine shsh sichern will kann ich da nur die von 4.0.2 sichern.

aber wenn ich nun einfach mal zb die 4.0 auswähle (in umbrella) kann ich sie auch sichern warum das?

ich dachte man kann nur die sichern die gerade signiert werden?

also jetzt zb die 4.1.

oder hängt umbrella mit cydia irgendwie zusammen sodas ich auch andere sichern kann?

in cydia wurde mir oben in grün immer angezeigt das ich die (also in grün) 4.0, 4.0.1, 4.0.2 und die 4.1 gesichert habe.

ich hoffe ich konnte es verständlich rüberbringen?

lg schnebby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

@fabi

Ob der tethered wird, weiss keiner, die 4.1.1 ist noch nicht raus.

Der Jailbreak ist nicht weg, sondern könnte von Apple eingescchränkt werden.

Die haben ja irgendwie was gegen Jailbreaks^^.

Ich wollte vor der möglichen Gefahr warnen.

@chriz23:

Bitte setze einen haken bei "Advanced Options", dann kannst Du auswählen, ob du sie von Apple Ziehst oder von Cydia. Bitte wähle Apple aus, wenn Du keine Sicherung der SHSH bei Cydia hast.

@wasio: Ja, bitte wähle Apple aus und sichere die SHSH.

Schliesse alle Messenger Programme und alles was auf das Internet zugreift und klicke dann auf "Save my SHSH"

@schnebby:

Du kannst nur die SHSH der 4.1 sichern.

Wenn Du bereits Sicherungen bei Cydia hast, kannst Du diese bei Cydia ziehen.

Also auch die der 4.0

Bei "Request From:" "Cydia"

Wer keine SHSH bei Cydia hat, kann nur die SHSH der 4.1 bei "Request From:" "Apple" ziehen.

Ich hoffe, ich konnte es verständlich rüberbringen.

LG mrk

bearbeitet von eyeOS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

also bei mir in cydia ist bis vor einigen tagen immer (oben in grün)

4.0, 4.0.1, 4.0.2 und 4.1 gestanden.

also hab ich meine gesichert?

macht es einen unterschied ob ich meine shsh von apple oder von cydia ziehe?

lg schnebby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Dann brauchst Du die nicht mehr zusätzlich sichern.

Die SHSH sind dann schon gesichert und Du kannst sie, habe es gerade getestet, über tinyumbrella auch lokal sichern, wenn Du willst.

Es gibt keinen Unterschied, wo Du die holst.

Es gibt aber einige User, die haben keinen "make my lifef easier"-Button mehr und sichern ihre SHSH zum ersten Mal.

Wer also keine Sicherungen bei Cydia hat, der muss jetzt schleunigst die SHSH der 4.1 über "Request From:" "Apple" sichern.

LG mrk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

gibt es diesen "make my lifef easier"-Button nichtmehr?

also bei neuen ipones mit jb?

lg schnebby

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Da ich meine 4.1 Version über TinyUmbrella vor kurzem gesichert habe,könnte ich doch jetzt vorsichtshalber die Gejailbreakte 4.1 Version nochmals über Tiny...... sichern oder!?Nur um sicher zu gehen das mir da nichts in die Hose ....!!

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hi HROTHGAR71

Bitte frage dort nach, in dem Thread.

Ich bin gerade überfragt.

Der Button ist irgendwie weg.

Das könnte ein Fehler bei Cydia sein.

Könnte damit zusammenhängen, dass Cydia und Rock zusammengelegt werden.

Genau sagen kann ich es Dir aber im Moment nicht.

Dazu gleicht nocht ne Info

Cydia zeigt keine SHSH mehr oben in grün an.

Ich habe getestet, ob der Server dort runtergefahren ist, aber dem ist nicht so.

Der Server arbeitet, konnte gerade meine SHSH für die 4.0 (vor Monaten gesichert) dort herunterladen.

Angezeigt werden meine SHSH in Cydia aber zur Zeit nicht.

@Biggi

Das ist nicht nötig, da die SHSH nichts damit zu tun haben, ob Dein Gerät jailbroken ist oder nicht.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

wo sichert TinyUmbrella die SHSH Files? Auf einem Server oder lokal? Wenn diese lokal zu finden sind; wo finde ich diese?

Kann ich den JB aktuell wieder komplett entfernen, indem ich eine Wiederherstellung auf 4.1 mache? Das ist mir noch nicht so ganz klar.

Mit dem Gedanken das mein iPhone bei einem neueren OS Boothilfe benöritgt, kann ich mich nicht wirklich anfreunden :) Würde deshalb gerne den JB wieder entfernen wenn möglich?!

Gruß Zoidy

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0