Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
alpaycal

iOS 7 iPhone weiß wohin du gehen willst.

Recommended Posts

alpaycal

Hey Leute wusstet ihr das schon das euer iPhone wissen kann wohin ihr gehen wollt?

ios-7-haeufige-orte-mitteilungszentrale-200x300.jpg

Pendlern wird das besonders auffallen: Kurz bevor der Weg zur Arbeit oder zurück nach Hause ansteht, meldet sich die Mitteilungszentrale in iOS 7 mit einem Hinweis, wie lange man wohl benötigen wird. Dabei wird auch die aktuelle Verkehrslage berücksichtigt.

Ist mir heute auch aufgefallen und war irgendwie leicht beängstigt aber auch positiv überrascht.

Diese Funktion könnt ihr unter Einstellungen/Datenschutz/Ortungsdienste/Systemdienste (ganz unten)/Häufige Orte deaktivieren.

ios-7-haeufige-orte-169x300.jpg

Was meint ihr dazu?

Quelle

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

Wie du schon sagst auf der einen Seite sicher super praktisch und sinnvoll, aber auf der anderen Seite auch sehr bedenklich, wenn mein Handy genau weiß, wo ich hin will ;)

Wie funktioniert das denn?

Mit der Taschenlampe gemorst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alpaycal

Ich vermute mal es registriert wann du dich bewegst und wohin du gehst und um welche Uhrzeit.

Und da man ja täglich zur Schule/Uni/Arbeit fährt erstellt es so vermutlich den Plan.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Faye

„Häufige Orte“ analysiert die Ortsdaten des iPhone und erstellt daraus eine Art Terminplan für häufig zu bestimmten Zeiten angesteuerte Ziele.*

Hast recht :) ist schon ein bisschen George Orwell mäßig ;)

Aber wie immer gilt, so lange das nicht missbraucht wird, ist es eine coole Funktion mMn...

Mit der Taschenlampe gemorst...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
IRKONIK

Hast recht :) ist schon ein bisschen George Orwell mäßig ;)

Aber wie immer gilt, so lange das nicht missbraucht wird, ist es eine coole Funktion mMn...

Mit der Taschenlampe gemorst...

*hust*PRISM*hust* Orwell hatte keine Ahnung, wie krass sich die Technik entwickeln würde. Momentan ist die Welt ein Mix, also "Brave New World 1984". Meine Paranoia-Spidey-Senses tingeln. Mal schauen, wie sich die USA weiter entwickeln. ****** Land, regiert von der Industrie, Vergewaltigung des Volkes, und die gucken honey boo boo child und freuen sich, dass sie besser sind als der Rest der Welt.

Aber ich schweife ab.

Ein hoch auf meinen Androiden und OpenPDroid. Und einen gesunden Menschenverstand.

Via Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diesernutzerexistiertnicht

grdt4e5r67it8oz9puikäojihlugzkftjdr45ur67tio8ip9u8zo7ti6r5eudtzjfgukihoj

bearbeitet von diesernutzerexistiertnicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest iFönler

Da man seit beta 5 festlegen kann, ob die erfassten Daten zu "Häufige Orte" lediglich vom iDevice oder zusätzlich auch von Apple genutzt werden, seh ich in der Funktion selbst nichts bedenkliches. Zumal man es auch vollständig deaktivieren kann...

post-815872-14356920489928_thumb.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
diesernutzerexistiertnicht

köopj98oz7ti6r5u4zdrtfuzgiu8j9p0küßü9jp8ho7gi65fudzrtjzvkubilnojk0

bearbeitet von diesernutzerexistiertnicht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Unter Android (gerade viel CostumROMs) ist das nicht einmal deaktivierbar. Ich hatte das eine Zeitlang auf meinem geflashtem HD2 so, das mich Google Maps und der Kalender damit regelrecht zugespammed hat.....weiter ging das spektakel dann auch noch unter dem S3.

Da find ich das schon sinniger, da man ja mit einem gewissem Bewegungsschema auch AppleMaps verbessern kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.