Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Palmin

iOS - BBM - BlackBerry Messenger

Recommended Posts

Palmin

11549_blackberry_messenger_logo.png

Ja, was will der BlackBerry Messenger nun bei iOS?

Tja, BlackBerry bringt diesen super Messenger nun auh auf iOS. Dieses wird ab dem 22.September 2013 erfolgen. Denn von da an, soll BBm im App Store verfügbar sein.

Was kann dieser Messenger? Im Grunde alles was andere Messenger können. Dies allerdings besser und schneller.

Der BlackBerry Messenger ist nicht irgendein Chat Programm. Bis zu 50 Millionen Menschen nutzen BBM täglich. BlackBerry weiß also, was sie da anbieten.

Die Funktionen sollen schnellst möglich weiter entwickelt werden. Starten wird BBM hiermit:

BBM Chat – Genießt Echtzeit Chat mit Freunden auf iOS, Android oder BB. Dabei erhaltet Ihr immer eine Statusmeldung über abgesandt, erreicht und gelesen.

Mehr als Chat – Natürlich können mit BBM auch Dateien, wie Fotos und Sprachnotizen geteilt werden.

Gruppen Chat – Mit BBm können bis zu 30 Personen in eienr Gruppe organisiert werden. In dieser Gruppe könnt Ihr chaten, aber auch Fotos oder Aufgaben teilen. Und mit der Broadcast Funktion könnt Ihr sogar eine Nachricht gleichzeitig an alle Eure BBM Kontakte senden.

persönliches Profil – Mit BBM könnt Ihr Nachrichten, Status und Profilbilder erstellen und so mit Euren BBM Kontakten teilen.

Deine persönliche PIN – Bei BBM teilt man nicht seine Handy Nummer oder seinen Namen, sondern seinen individuellen PIN Code. Diesen könnt Ihr weitergeben, ohne Eure eigenen Daten bekannt geben zu müssen.

Und so soll BBM auf dem iPhone aussehen.

11548_bbm_iphone.png

Ab Samstag könnt Ihr dann ja selber testen. Als BlackBerry Nutzer kann ich diesen Messenger nur empfehlen. Gebt der Sache eine Chance! Ihr werdet es nicht bereuen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Na dann warten wir mal ab und schauen wie der neue BlackBerry Messenger angenommen wird. Ich werde ihn sicher mal testen .... und wer weiß, evtl. wird es ja "DER" neue Messenger und WhatsApp ist dann von gestern :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Ich kenne den Messenger auch vom BB Z10 und kann Palmin nur zustimmen. Ist eine wirkliche Alternative.

Mal schauen. Hoffe ja, dass er keine Einschränkungen auf den anderen Betriebssystemen hat.

CU big-w

PS. Mal schauen, ob ich beide BBM neben einanderlaufen lassen kann. Also einmal auf meinem BB Z10 und dann auf dem iPhone. Ist ja bei WhatsApp leider nicht möglich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

PS. Mal schauen, ob ich beide BBM neben einanderlaufen lassen kann. Also einmal auf meinem BB Z10 und dann auf dem iPhone. Ist ja bei WhatsApp leider nicht möglich.

Wenn jedes Gerät auch seine eigene PIN bekommt, wird es auch nicht möglich sein.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Im Übrigen dauert es noch ein wenig mit der Veröffentlichung der iOS App, da eine unerlaubte Beta Version für Android bereits 1,1 Millionen Mal installiert wurde und nun die Server von BlackBerry streiken.

Bin mal gespannt, wie lange das wohl dauern wird.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Der BlackBerry Messenger ist nun endlich verfügbar.

Leider dauert die Registrierung etwas.

12062_img_0037.png

bearbeitet von Palmin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Solltet Ihr in der Warteschlange für die Anmeldung hängen, könnt Ihr dieses durchaus beschleunigen.

1. BBM installieren

2. Email Adresse angeben und Bestätigung anfordern

3. BBM richtig schließen, also auch raus aus dem Hintergrund über den App Manager

4. BBM erneut starten und es sollte los gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
deeptrail

Der "Workaround" funktioniert bei mir leider nicht.

Dennoch bin ich gespannt - hoffentlich setzt sich BBM durch :eusa_pray

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ja, ich hatte wohl noch Glück gestern Abend.

Mittlerweile ist auch diese Lücke wohl nicht mehr nutzbar.

Sorry!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Funktioniert bei mir leider auch nicht. Nach meinen Infos ist der Leak dicht gemacht worden und man muß auf die E-Mal warten.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Jetzt sind es schon über 26 Stunden die ich in der WARTESCHLANGE "stehe. :-( Das ist bis jetzt der schlechteste Messengerdienst den ich bei iOS erlebt habe. Da regt man sich mal auf, wenn WhatsApp 2 Stunden nicht online ist. :-) Beim BBM kommt man erst garnicht rein.

Mit so einem Start, wird der BBM sang- und klanglos untergehen. Wenn er nicht mit wirklichen Highlights auftrumpft, wird er wieder runter geschmissen.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

über 10 Millionen Downloads in 24h und PIN Vergabe per Mail, das hebelt jedes System aus. Geduld und es wird gut ;)

~ posted via BlackBerry® PlayBook™ ~

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Und nach dem letzten iOS Update auf 7.0.3 gibt es weitere Probleme mit BBM.

Da Apple die Schriftart HelveticaNeue-Italic entfernt hat, hat BBM nun ein Problem, da natürlich genau diese genutzt wird.

Es soll daher zu Instabilität und BBM Abstürzen kommen.

BlackBerry kennt das Problem und will es schnellst möglich beheben.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Na mal gut, dass ich noch nicht die 7.0.3 installiert habe. :-)

Was ich mich allerdings noch frage, wo man bei BBM die Töne einstellt.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Die Funktion suchst Du wohl leider noch umsonst. Da wird BB noch nachlegen müssen.

BB verwaltet die Töne für alle Anwendungen zentral unter Benachrichtigungstöne. So etwas umfangreiches bietet iOS aber nicht, sondern überlässt das den Apps selber.

Das muss dann quasi von BB noch eingrpflegt werden. Aber es ist die erste Version für iOS und Android, da dürfte noh so einiges nachgeliefert werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
M1L2

BlackBerry hat einen Bug Fix gegen den Fehler in iOS 7.03 hinterhergeschoben.

~ posted via BlackBerry® PlayBook™ ~

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Danke für den Hinweis! Gleich mal aktualisiert und BBM sieht wieder schick aus! :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Und ein weiteres Update wurde von BlackBerry bereit gestellt. Dieses mal sollen einige Fehler bei den Kontaktbildern behoben werden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Die Warteschlange scheint abgearbeitet. Zur Zeit funktioniert die Anmeldung umgehend.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.