Jump to content
big-w

iOS - WhatsApp Messenger

Recommended Posts

termi_74

Hallo,

Ich habe intelliscreen installiert und whatsapp quick reply. Trotzdem ist auf dem lockscreen immer noch die normale Benachrichtigung zu lesen ...???

Wer kann einen tip geben , wie ich das wegbekommen kann ?????

Gruß termi_74

Gesendet von meinem iPad mit Tapatalk HD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iTomato

Hey,

ich würde gerne meine Handynummer und die verknüpfte IMEI von meinem iPhone loswerden. Dazu habe ich diese Anleitung gefunden:

1. Ich nehme meine 01577-Nummer und mein iPhone.

2. Mein Freund der eine 0177-Nummer (nur zur Orientierung) hat, und seine IMEI, tut meine SIM Karte in sein Handy.

3. Dann muss die IMEI für meine 01577 neu verifiziert werden. Diesen Link in der SMS klicke ich.

4. Dann ist mein iPhone abgemeldet, bzw. die IMEI von diesem und mein Whatsapp Account ist mit seinem verknüpft.

5. Dann geht mein Freund auf Account löschen und installiert die App neu, gibt seine 0177 nummer ein und verifiziert diese. Dann wird die IMEI von ihm die vorher mit seinem Handy verknüpft war wieder für seine 0177 Nummer gespeichert.

6. Resultat: Meine IMEI ist bei Whatsapp nicht mehr gespeichert.

Geht das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi. Das kann schon sein das es funktioniert. Um aber sicher zu gehen, solltest du evtl die Betreiber der App. konsultieren. Aber andere Frage: warum willst du den Account los werden? Nutzt du die App nicht mehr?

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iTomato

Um aber sicher zu gehen, solltest du evtl die Betreiber der App. konsultieren. Aber andere Frage: warum willst du den Account los werden? Nutzt du die App nicht mehr?

Danke für deine rasche Antwort :)

Ich habe gestern eine Mail an support@whatsapp.com geschickt mit dem Betreff: REMOVE +49XXXXX und darum gebeten meine Handynummer inklusive meiner IMEI und so zu löschen. Bisher habe ich keine Antwort, ist ja auch Sonntag (auch in den USA).

Zu deiner Frage: Ich habe die App mal kurz aktiviert um mal zu gucken wie das ist und brauche die (im Moment) gar nicht. Nur ich finde das mit der IMEI Verknüpfung etwas unheimlich^^

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Unheimlich?? lol

Ich hab ne O2 Multi SIM.

Also zwei SIMs unter einer Telefonnummer.

Ohne IMEI Verknüpfung weiß whatsapp nicht auf welches Gerät die Nachricht verschickt werden soll und von welchem sie kam.

Die Nachricht einfach auf beide Geräte zu schicken wäre ja keine Option.

Whatsapp ist sicherheitstechnisch eh löchrig wie Schweizer Käse.

Die geben keinen Pfifferling auf Sicherheit und das seit Jahren.

LG Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iTomato

Also kannst du whatsapp gar nicht benutzen?

Meine Sorge ist nur, dass ich wenn ich ne neue Nummer Kriege jemand meine alte weiterbenutzt oder so. Ich warte weiterhin auf die Antwort von whatsapp

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Ohh sry, da habe ich einen Teil der Info vergessen.

Ich verknüpfe eine IMEI mit der Nummer und damit muss ich mich entscheiden, auf welches iPhone die Nachricht gehen soll und muss das bei whatsapp festlegen.

Wäre supernett, wenn Du hier berichten würdest.

LG Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cable540

WhatsApp benutzt deine IMEI zusammen mit deiner Telefonnummer, um dich im Netzwerk zu identifizieren.

Ich benutze für die Arbeit ein 3GS und privat ein 5er. Da ich bei der Arbeit keine Geräte mit Kamera mitführen darf, ist die beim 3GS versiegelt. Beide Geräte haben die gleiche Telefonnummer, da ich eine Vodafone MultiSIM benutze.

Wenn ich jetzt zwischen den Geräten wechsele, muss ich WhatsApp jedes mal neu aktivieren (Kosten!), da sich die IMEI je nach Gerät ändert. Ist bei iMessage übrigens genauso. ;)

Interessant ist jetzt das Folgende: wenn ich vom 5er auf das 3GS wechsele und das 3GS neu verfiziere, kommen eingehende Nachrichten trotzdem auch auf meinem 5er an, welches ja vorher mit meiner Telefonnummer angemeldet war! Wenn ich die App dann auf dem 5er öffnen möchte, muss ich zwar verfizieren, aber wenn ich Lockscreen-Benachrichtigungen an habe, kann ich den Text in der Vorschau schon lesen. Auf dem 3GS kommen die Nachrichten trotzdem ganz normal an.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Wenn ich jetzt zwischen den Geräten wechsele, muss ich WhatsApp jedes mal neu aktivieren (Kosten!), da sich die IMEI je nach Gerät ändert. Ist bei iMessage übrigens genauso. ;)

Das ist sowas von falsch!

Die Aktivierung von Whats App kostet kein Geld!

iMessage kann was kosten bei der Aktivierung, muss aber nicht. Dies obligt deinem Netzbetreiber!

Ich hab noch nie für eine Aktivierung was bezahlen müssen. Weder Facetime, noch iMessage noch Whats App!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cable540

Hast du mal den Hinweis bei der Aktivierung von WhatsApp gelesen? Eine SMS geht raus.

Facetime und iMessage kosten übrigens bei mir (Vodafone) 0,25€ und sind als SMS nach England aufgeführt im Einzelverbindungsnachweis. Trotz SMS-Paket, welches anscheinend nur in Deutschland gilt.

Bei WhatsApp taucht (bei mir) auch keine SMS auf. Sofern man aber kein SMS-Paket hat, dürfte die berechnet werden. Aber ich lasse mich auch gerne eines Besseren belehren.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Bei facetime un iMessage sollen bei einigen Usern kostenpflichtige SMS "entstanden" sein. Bei Whatsapp habe ich davon noch nichts gehört.

Evtl hat es etwas damit zu tun, ob man während des Aktivierungsvorgangens im Wlan (Internet) hängt oder über 3G aktiviert? Evtl mache ich auch gerade einen Gedankenfehler ;) egal....

LG

sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iTomato

Gut dass ihr das mit iMesssage mal ansprecht, das hat mich auch lange beschäftigt. Also die Aktivierung bei iMessage kann kostenpflichtig sein, weil dabei zur Bestätigung der Rufnummer eine SMS nach England geschickt wird. Das hat bei mir glaub ich 13 oder 17 Cent gekostet. Also nicht viel aber mich hat das eben verwirrt. Bei Whatsapp sind keine Kosten entstanden. Warum auch? Der Zugriff auf den Server erfolgt ja über 3G oder WLAN und somit ist das auch kostenlos und die SMS bekommt man ja.

Zu meiner Sache: Ich hatte noch eine alte, aber funktionierende SIM zu Hause liegen, dann hab ich folgendes gemacht:

1. Über Whatsapp-App^^ den Acc löschen lassen.

2. iTunes Whatsapp "wegsynchronisieren lassen

3. Backup & Restore auf aktuellste Firmware (iOS 6.1.2), war auch vorher drauf.

4. Andere SIM rein, aktiviert, WA runtergeladen.

5. Andere Nummer in WA aktiviert, SMS erhalten und und und

6. Acc wieder gelöscht.

7. Nochmal wiederhergestellt und Backup (ohne WA) eingespielt.

Nur zum Verständnis für mich: Wurde jetzt die IMEI die mit meiner blau.de SIM verknüpft war, mit der anderen Kaufland^^ SIM verknüpft und somit die IMEI-Verknüpfung von meiner blau.de gelöscht?

Und noch was: Wenn jemand in seinem Handy das er noch nie in WA registriert hat einfach die Handynummer von nem Freund eingibt der WA hat, würde das ganz einfach verküpft und der könnte dann loschatten? Oder bekommt die Nummer dann eine Bestätigungs SMS? Ich habe nämlich Angst, weil es einige Leute gibt denen ich das durchaus zutraun würde und dann damit Unfug treiben.

Liebe Grüße :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
termi_74

Hallo,

Ich habe obiges Tool installiert (quickreply) nun soll es im lockscreen die whatsapp Nachrichten anzeigen. Das tut es auch, aber im Hintergrund sind man auf dem lockscreen immer noch eine Benachrichtigung. We schalte ich diese aus ?

Schönen Abend termi_74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Andrea1973

Hi,

wenn ich dein Anliegen richtig verstanden habe, musst du WhatsApp aus dem Sperrbildschirm nehmen:

Einstellungen -> Mitteilungen -> WhatsApp -> "Im Sperrbildschirm" auf "Aus" stellen

(Oder ggf. ganz aus der Mitteilungszentrale nehmen?)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cook1eX

Habe mal das gemacht, was du gesagt hast Andrea. :)

Das Problem ist, wenn ich eine WhatsApp Nachricht bekomme, wacht der Bildschirm nicht mehr auf.

Ich bekomme zwar eine Vibration seitens des Handys, allerdings ist es mir wichtiger, dass der Bildschirm aufleuchtet.

Gibt es eine Möglichkeit, dass trotz ausgeschaltetem "Im Sperrbildschirm" (habe auch IntelliscreenX 6) der Bildschirm aufleuchtet?

Lg,

Cookie

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
termi_74

Hallo Cookie ,

Genau das Problem habe ich. Handy vibriert nur und Bildschirm leuchtet nicht auf :(

Gruß termi_74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cook1eX

Hast du schon eine Lösung gefunden, termi?

Andere Frage: Hast du denn eine Ahnung wie man das umgehen kann, dass, wenn man etwas per QR4Whatsapp beantworten will, IntelliscreenX hochscrollt?

Ich muss teilweise mehrere hintereinander beantworten und da nervt es wenn ich jedes mal ISX runterziehen muss ._.

Lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
helfen

Hi wie geht das mit iexplorer Töne zu ändern ich bekomme nix mehr hin JB habe ich nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
iTomato

Könnte sich jemand noch zu meinem Anliegen äußern, bin grade echt in Sorge.

Danke :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Man bekommt nachdem man eine Handynummer bei WhatsApp registriert eine SMS mit einer Pin die man dann bei WhatsApp eingeben muss, von daher kann das nur der, der auch diese SMS bekommt.

Sent from my iPad 2 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.