Jump to content
big-w

iOS - WhatsApp Messenger

Recommended Posts

big-w

Ja, hast Du, werter Kollege :)

Das ist nur ein Erfahrungsbericht und eine Bstätigung Deiner Aussage.

Wichtig: Diese Info ist nicht neu, nicht auf meinem Mist gewachsen und nicht meine Erfindung!

iShinne wars!

;);)

LG Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hanna_123

Hallo Zusammen,

gibt es nicht irgendeine App für iOS das ich trotzdem sehen kann wann die Person zuletzt online war? Kann man das irgendwie umgehen, das ich das trotzdem sehen kann, obwohl die Person das ausgestellt hat??

LG & danke für die Antwort

Hanna

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi,

wenn die Person nicht möchte das man das sieht, dann wird das schon seine Gründe haben.

Gruß

DJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Anders ausgedrückt:

Wir helfen ungern beim "Ausspionieren" der Privatsphäre anderer Menschen.

Ich will Dir nichts unterstellen.

Jeder hat die Freiheit, seine Online-Aktivitäten zu verschleiern und wir finden eine Umgehung ist im Prinzip nichts anderes als Überwachung ala NSA.

Und da ich gerade diese drei Buchstaben geschrieben habe, haben sie meinen Beitrag auch gleich abgefangen und gelesen.

LG Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ChrisRE84

Nabend,

zwei Kontakte haben neue Handynummern.

Mit dem Einspeichern der neuen Handynummern habe ich jetzt zum Mindest wieder Zugriff auf die empfangenen Videos und Bilder.

Allerdings habe ich jetzt einmal einen Chatverlauf von der alten Handynummer und von der neuen Nummer von den beiden Kontakten.

Wie bekomme ich nun den alten Chatverlauf ( von den alten Handynummern der Kontakte ) in den Chatverlauf der aktuellen Handynummern?

Und was passiert, wenn ich die alte Handynummer aus dem Telefonbuch lösche? Wird dann der Zugriff auf die empfangenen Bilder und Videos wieder blockiert ( weil ja über die aktuelle Nr. noch nichts empfangen wurde ) oder bleibt der Zugriff erhalten??

/edit

Habe jetzt die alte Nummer aus meinem Telefonbuch gelöscht und anschließend waren die empfangenen Bilder und Videos nicht mehr in WhatsApp abrufbar. Diese sind also scheinbar Telefonnummer-gebunden und nicht an den jeweiligen Kontakt. :(

Schade, also bekomme ich wohl den alten Chatverlauf nicht in den Aktuellen?!

/edit

Auch, wenn ich den Chatverlauf von einem Kontakt der alten Nummer lösche, sind die Bilder und Videos weg! Es heißt also, dass ich den Chatverlauf des Kontaktes mit der alten Nummer behalten muss, um auf die Bilder und Videos zugreifen zu wollen. Es ist nicht möglich, den Chatverlauf zu löschen und die Bilder / Videos trotzdem zu behalten. Auch nicht, wenn ich die neue und alte Handynummer im Telefonbuch gespeichert lassen. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spritee

Leute habe das Iphone 2 8GB brauche whatsapp,gibt es nach dem aktuellen stand (jailbreak) eine möglcihkeit whatsapp darauf zum laufen zu kriegen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Whatsapp funktioniert leider auf dem Gerät nicht. Es benötigt mindestens iOS 4.3 und die läuft da nicht.

Sent from my iPhone 5 using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spritee

Ja aber es soll ja ein jailbreak geben namens whited00r.

Daher die frage ob es unter dem gejailbreakten ios 6 geht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
christiann97

So, nachdem ich vom iphone 4S Thread hierher verbannt wurde,ein neuer

Versuch Hilfe zu bekommen.

Hoffe ich werde hier geholfen :-)

Hallo zusammen,

nun muss ich doch hier schreiben und hoffen, dass mir jemand von Euch weiterhelfen kann.

Konnte die letzten WOchen nichts im Web aussagekräftiges finden, dass speziell bei meinem Problem mit dem Iphone weiterhelfen könnte.

Hier mein Problem: Whatsapp kann seit letzter Woche keine Fotos/Videos mehr verschicken. Es wird darauf hingewiesen, dass ich unter Datenschutz bla bla..

Da ich jedoch IOS 5.1.1 habe, gibt es die Funktion Datenschutz noch nicht.

Somit hatte ich mich die letzten beiden Tagen damit beschäftigt, IOS 6.1.2 auf dem Phone zu installieren. Bei den Vorbereitungen Backup, SSH sichern etc. blieb es, da mir nach dem vielen lesen in den Foren klar wurde, dass dies nicht geht. Also mein Handy auf IOS 6.1.2 upzudaten und zu JB.

Was nun?

Wie kann ich dennoch, also unter dem alten IOS weiter Fotos verschicken?

Bin echt ratlos...

Danke für Eure Hilfe.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Zu iOS 5 kann ich nichts sagen. Die habe ich schon länger nicht mehr installiert gehabt.

Eine 6.1.2 ist nicht installierbar. Da muss dann schon die Neueste iOS installiert werden. Dann ist der JB aber weg, bis für iOS 7 einer erscheinen wird. Ich schätze für iOS 7.1.

Whatsapp ist tricky. "Datenschutz bla bla" ist keine Aussage mit der ich was anfangen könnte. Verschicke Fotos doch einfach per Mail.

LG Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
christiann97

Hi

Zu iOS 5 kann ich nichts sagen. Die habe ich schon länger nicht mehr installiert gehabt.

Eine 6.1.2 ist nicht installierbar. Da muss dann schon die Neueste iOS installiert werden. Dann ist der JB aber weg, bis für iOS 7 einer erscheinen wird. Ich schätze für iOS 7.1.

Whatsapp ist tricky. "Datenschutz bla bla" ist keine Aussage mit der ich was anfangen könnte. Verschicke Fotos doch einfach per Mail.

LG Jay

Hallo Jay,

ok, dachte das wäre ein allgemein bekanntes Problem.

Anbei ein Foto, hier aber nocht der Text, falls das gleich mit dem Foto nicht klappt:

whatsapp does not have acces to your photos. to enable access go to:

iphone settings->location->services-> whatsapp

Da ich aber den Punkt Datenschutz nicht habe, kann ich die Einstellungen nicht vornehmen. Gibt es eine andere Möglichkeit Whatsapp klar zu machen, dass es trotzdem auf meine Fotos/Filme zugreifen darf?

DAs mit dem Foto einstllen habe ich net gebacken bekommen. ISt ein blaues InfoFenster, das öffnet sich, wenn ich im Chat versuche ein Foto auszuwählen um es dann zu verschicken.

Danke Euch

vg

c.

--- Ergänzung.. jetzt raff ich das was Du meintest, em.. ich nutze doch whatsapp um mal eben von Chat zu Chat ein Foto zu schicken. Also spontan und einfach mal eben schnell.

PEr EMail klar. DAs geht. Möchte es aber wie bisher per Whatsapp nutzen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bacardi4Live

Problem wurde gelöst & hängt mit dem Cydia Paket " Quick Reply for WhatsApp" zusammen. Nach Deinstallation, habe ich wieder sämtliche Nachrichten empfangen. Wahrscheinlich nach dem neuen Update seitens WA nicht mehr kompatibel.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Genau so ist es :-)

Dafür gibst es nun aber Couria ;-)

Sent from $ Tapatalk $

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kusselin

Hi,

ich habe das Problem das ich gestern geupdatet habe das whatsapp..und jetzt kommt immer ne meldung das die version auf einem gejailbreaktem iphone nicht mehr läuft...ich laso backup gemacht und natüprlich vor lauter lauter..die vorhandene version(die die ging) mit der neuen ersetzt!! :-( ja ich weiß...dumm gelaufen...

wenn ich in den appstore gehe und nach whatsapp schaue (nachdem ich whats app wieder gelöscht habe) finde ich whatsapp aber wenn ich es installieren will kann ist da wo normal gratis steht immer die cloud also das zeichen!!

was kann ich noch machen?

Kussel

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi

Bitte nenne uns doch mal dein iPhone-Modell znd die installierte Firmware/iOS Version.

Ohne diese Angaben geht gier im Forum selten was voran. Also bitte immer dazu schreiben, wenn mal Probleme auftreten ;)

LG Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kusselin

Hi Jay,

sorry..Modell 4 und IOS 6.1 mit Jailbreak...Firm:04.12.05

anscheinend habe nur ich das Prob

Gruss

bearbeitet von kusselin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Das ist kein Grund, sich entschuldigen zu müssen.

Ich hab hier mein 5er und mein 4er liegen.

Beide auf 6.1.2. evasi0n Jailbreak

Eine bestimmte Version von Whatsapp startete nicht. Version2.10.x war das, glaube ich.

Zwei Updates später startete es wieder. Es sollte also auch bei dir gehen.

Lade dir das neueste whatsapp über itunes oder über den Appstore. Installiere Whatsapp neu.

Starte danach Dein Gerät neu und probiere es aus.

Bitte erstatte dann Bericht.

LG Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Moin!

Also Whatsapp läuft mit der 2.11.4 jetzt auch mit Jailbreak. Das was nicht miteinander harmoniert ist irgendein Cydiatweak. Ich vermute mal IntelliScreenX und/oder Quickreply4WhatsApp!

Solltest du diese drauf haben, solltest du diese entfernen.

Ein Versionsdowngrade von eine iTunes App ist nicht möglich und eine Möglichkeit diese zu installieren ist hier nicht erlaubt, auch wenn du die App legal erworben hast.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.