Jump to content
big-w

iOS - WhatsApp Messenger

Recommended Posts

cplpro227

Das ist keinesfalls aufwendig. Am alten Gerät einfach ins das sowieso noch aktivierte Whatsapp gehen, in den Einstellungen auf Rufnummer ändern. Hier dann die neue Rufnummer angeben, auf dem neuen iPhone Whatsapp downloaden und öffnen.

Wenn ihr nun aufgefordert werdet, die Rufnummer einzugeben, so gebt ihr die Neue ein. Nun könnt ihr Whatsapp problemlos mit eurer neuen Nummer nutzen und habt euren selben Bezahlstatus.

Gruß

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
klausimausi23

Bei EIngabe der neuen Nummer bei Whats App werden doch automatisch alle Kontakt mit übergeben oder?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mints

Mich nervt gerade eins...

Ich habe mir letzte Woche das 5S geholt und Whatsapp drauf gepackt. Hatte früher mal das iPhone 4 aber ohne Whatsapp, darum habe ich keine Ahnung von der iOS-Version der App.

Jedenfalls ist es auf meinem Samsung Galaxy S3 mini so, dass ich immer eine Benachrichtigung bekommen habe, wenn ich eine neue Whatssapp-Nachricht hatte.

Beim iPhone ist es aber so, dass die Nachrichten erst kommen, wenn ich Whatsapp öffne. Das finde ich total ungünstig und irgendwie bin ich auch zu dumm, das zu ändern. Ich meine, das muss doch irgendwie gehen? Ich glaube, das liegt aber gar nicht so sehr am iOS, denn ich habe meinem Freund zu Weihnachten einen neuen "Androiden" geschenkt und wir haben gestern testweise uns Nachrichten geschickt und er bekommt auch keine Benachrichtigung, sondern sieht meine Nachricht erst, wenn er den Messenger öffnet.

Geht das denn bei Whatsapp jetzt grundsätzlich nicht mehr automatisch? Ich finde unter iOS aber auch einfach nichts, wo ich sagen könnte "Ah, hier musst das anders einstellen"?! :confused:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mints

Ah, danke. :D Ich hatte die ganze Zeit direkt am Handy in den Einstellungen rumgesucht. :icon_redf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
maxbave

hallo zusammen,

ich habe folgendes Problem.

Ich habe whatts app auf mein IPhone5S geladen udn es ging auch alles bist heute Mittag. Nun gehe ich auf Whatts app und er zeigt mir folgendes an: "Die Version von WhattsApp ist abgelaufen. Bitte besuchen Sie den AppStore und aktualisieren Sie WhattsApp." - soweit so gut. ich gehe dann auf Whatts app aktualisieren und komme in den AppStore. Da kann ich dann nur "öffnen" wählen. das mache ich und komme wieder zur gleichen Nachricht.

Habt ihr eine Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Lösch es einmal runter & lade es neu rauf (-:

gesendet von meinem iPhone 5S

- Tapatalk -

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Grumm

Hi, ich habe auch mal eine Frage zu Whatsapp. Da ich damals eine Nummer aktiviert habe, als Whatsapp noch kostenlos war, habe ich für diese Nummer einen lebenslang kostenlosen Acount.

Wenn ich nun die Nummer wechsele, über den Menüpunkt in Whatsapp, bleibt dann eigentlich der lebenslange kostenlose Status erhalten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bunny1917

Ja wird uebernommen..

post-667654-1435694487499_thumb.jpg

gesendet von meinem iPhone 5S

- Tapatalk -

post-667654-14356944874342_thumb.jpg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

WhatsApp Web kann man auch auf iOS nutzen!

JailBreak allerdings vorausgesetzt!

Dafür einfach aus Cydia diesen Tweak installieren: WhatsApp Web Enabler

Anschließend WhatsApp starten und auf den neu hinzugefügten Punkt: WhtasApp Web gehen.

Danach am PC/Mac mit dem CHROME Browser die Seite web.whatsapp.com aufrufen.

Nun den angezeigten QR Code mit dem iPhone scannen.

Es wird nun die Verbindung hergestellt und Ihr könnt WhatsApp über en Web Zugang nutzen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sorelle

Ich hole diesen Thread mal etwas aus der Versenkung weil ich gerade ein aktuelles Problem habe.

Ich habe ein iPhone 4 und letzte Woche endlich das iOS 7.1.2 installiert gegen das ich mich lange gewehrt hatte. Jetzt weiß ich auch warum. Denn seit dem Update erhalte ich keine Push-Benachrichtigungen mehr von whats app oder auch FB. Wobei das nicht ganz richtig ist. Wenn ich in der App drin war und mir kurz danach jemand schreibt, bekomme ich die Push-Nachrichten. Dauert es jedoch einen Moment muss ich erst die App wieder öffnen und bekomme sie dann angezeigt allerdings ohne Push. In den Einstellungen sind alle Mitteilungen aktiviert und auch in der App selbst. Ich habe schon einen Hardreset gemacht, aus und wieder eingeschaltet usw. aber nichts hat geholfen. Selbst die App habe ich gelöscht und neu installiert, aber es hat nichts gebracht. Das nervt langsam. Ich hoffe mir kann hier jemand helfen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Einstellungen - Allgemein - Hintergrundaktualisierung - An? Und die App dort auch auf An gestellt?

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sorelle

Ja die Hintergrundaktualisierung ist aktiviert

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Schon einmal über iTunes wiederhergestellt?

Hatte ein solches Problem schon einmal damals mit meinem iPhone 3GS.

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Sorelle

Was genau meinst Du mit wieder herstellen? Die App habe ich bereits gelöscht und neu installiert.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
- Beliar -

Das iPhone an den PC hängen und iTunes starten. Dann auf Wiederherstellen klicken. Backup machen aber nicht vergessen.

Gesendet von iPhone mit Tapatalk

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

Whatsapp Web hat auf seiner Seite bekannt gegeben, dass die Web Version nun auch für alle iPhone Nutzer verfügbar ist: 

 

Benutzen könnt ihr den Service dann über eure Whatsapp Einstellungen auf dem iPhone -> Whatsapp Web. 

Bisher hat der Messenger allerdings noch kein Update im App Store bereitgestellt, welches diese Funktion auf eurem iPhone hinzufügt. 
Jetzt heißt es wohl noch, auf das Update zu warten... 


Gruß

 

 

whatsappweb.png

bearbeitet von cplpro227

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cplpro227

*UPDATE* 

Um WhatsApp Web mit dem iPhone nutzen zu können, wird in die Version vom 05.08.2015 ein Hotfix eingespielt. 
Ihr könnt die Funktion sofort aktivieren, indem ihr WhatsApp neu installiert. 

Backup -> WhatsApp Neuinstallation -> Backup einspielen

Und schon sollte WhatsApp Web in euren Einstellungen vorzufinden sein. 

 

Ich wünsche euch viel Spaß mit der Desktop Version! :) 

 

bearbeitet von cplpro227

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AppleGirlie

Hey,

ich bin sicher, dass das irgendwann schonmal beantwortet wurde, aber ich habs jetzt nicht gefunden :/

Also. ich habe einen iPod touch (5.Generation)  mit ios 7.1.1 und Jailbreak.

ich benutze mit der cydia app Whatspad whatsapp und alles war bisher super. Heute (ohne updates, neustart oder sonstiges) wurde mir die nachricht angezeigt :Diese Version von Whatsapp ist abgelaufen, bitte besuchen Sie den AppStore und aktualisieren Sie Whatsapp. Diese Update ist kostenlos

Da ist whatsapp aber nicht 'normal' runtergeladen hab, kann ich es auch nicht im appstore aktualisieren. Ich habe bereits probiert whatspad neu zu installieren, den ipod zu starten und whatsapp zu deinstallieren und mit dem iphone konfigurationsprogramm neu zu installieren. Die nachricht bleibt.

Über Hilfe wäre ich sehr dankbar :)

Viele Grüße

Apple

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.