Jump to content
big-w

iOS - WhatsApp Messenger

Recommended Posts

BlueG6o

Caf Dateien kannst du mit iTunes erstellen. Irgendwie musst du eine mp3 in mp4 wandeln, das geht mit iTunes. Die mp4 benennst du dann einfach in Caf und es sollte gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
=Sergeant=

Hi,

Ist es möglich whatsapp unter ios5.0.1 mit einer Handynummer auf iphone und ipad 2 zu betreiben?

Unter ios4.3.3 hatte es bei mir funktioniert, aber unter ios5.0.1 bekomme ich es nicht mehr hin. Wäre um eine Anleitung dankbar. Gern auch per PN.

MfG

Sergeant

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Wie hast du das gemacht? Bei mir funktioniert das nicht mal auf 2 iPhones...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ähm...WhatsApp ist eine reine Handy (iPhone, Android, BB, Nokia) App!

Du wirst Whatsapp leider nicht auf dienem iPad bekommen weil grundvoraussetzung ist, das du mit dem Gerät worauf du es installieren willst, auch telefonieren mit kannst!

Kannst du mitm iPad telefonieren? Nein (außer Facetime aber das is ja kein telefonieren)

Siehe Appstore:

Voraussetzung: Kompatibel mit iPhone. Erfordert iOS 3.1 oder neuer

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
=Sergeant=

Mit einem gejailbreakten ipad 2 und whatspad, kann man sehr wohl whatsapp auf dem ipad betreiben.

@BlueG6o

Lese dir folgenden Thread durch. Ziemlich weit unten auf Seite 3 ist eine Anleitung die bei mir unter ios4.3.3 mit einer Handynummer und whatsapp Betrieb auf 2 Geräten funktioniert hat.

https://www.macuser.de/forum/f122/whatsapp-ipad-593310/index3.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Danke für den Link. Klingt alles sehr umständlich. Wenn ich das jetzt aber richtig verstehe muss ich doch auf beiden iPhones nur die selbe UDID nutzen und es müsste gehen oder? Das komplizierte an dem Link von dir ist ja WhatsApp überhaupt aufs iPad zu bekommen.

Gruß Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
=Sergeant=

Mit gleicher UDID sollte es gehen, wie gesagt hat bei mir funktioniert nur jetzt eben nicht mehr, keine Ahnung warum.

Whatsapp bekommst du ganz leicht auf das pad, xxxxxxxxxx

Gib mir bitte mal Bescheid ob du es bei dir hinbekommst oder nicht.

MfG

Sergeant

bearbeitet von sweetyxxl
illegal, kein Support

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer:

a. inxxxxxxxx wird hier nicht supportet weil illegal

b. WhatsApp ist keine iPad-App

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@ =Sergeant= : wir supporten und unterstützen in diesem Forum nichts Illegales. Bei der Registrierung hast du unsere :rules: akzeptiert.

Halte dich also bitte daran.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
=Sergeant=

Und genau da liegt der Hase im Pfeffer:

a. inxxxxxxxx wird hier nicht supportet weil illegal

b. WhatsApp ist keine iPad-App

@shinshin

@sweetyxxl

Ja das weiß ich sehr wohl, sorry!

Aber ich habe keine illegalen Supportanfragen gestellt, weder etwas illegales supportet.

a. Nur den Namen von InXXXX zu nennen ist wohl kaum illegal. Dann muß der UDID-FXXXX wohl erst recht illegal sein.

b. es gibt genügend apps die keine iPad-App sind aber unter iPad laufen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Du verwendest es aber! Da ist es egal ob eine Supportanfrage gestellt wird oder nicht.

Klar...viele apps laufen auch aufm iPad, haben dann aber die Bildgröße vom iPhone!

Lade dir mal ICQ aufs iPad! In der Beschreibung ausm AppStore steht drin "Kompatibel mit iPhone, iPod touch & iPad"! Dann starte es mal auchm iPad! Oh Wunder...es ist so groß wie aufm iPhone / iPod Touch nur das du unten einen Zoomfunktion hast!

Und damit WhatsApp auch aufm iPad funktionieren würde, müßte man damit auch richtig telefonieren können.

Also gehen wir mal vom offiziellen (Appstore) Wegen aus:

WhatsApp aufm iPad geht nicht!

Fertig!!!!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Nun ich habe Whatsapp legal gekauft und habe 2 iphones auf denen ich es gerne mit meiner O2 Duo Karte nutzen will. Ist das jetzt auch illegal? Leider bekomme ich es nicht hin. Gibts da ne Möglichkeit?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Wenn du beide über die gleiche Apple-ID laufen lässt...und beide die gleiche Nummer haben..wo soll das denn dann illegal sein?

Du hast die App legal gekauft!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Ja aber eben das funktioniert ja "serienmässig" nicht. Whatsapp funktioniert nur auf einem Gerät. Wenn du es auf 2 Geräten installierst dann kommt jedesmal wenn du es auf einem startest die Meldung "Authentifizierung fehlgeschlagen". Dann musst du erst wieder nen Aktivierungscode abrufen usw. Und beim wechseln kommt dann das gleiche Spiel wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Hoggemer

Hi Leute!

Whattsapp geht mir immer mehr auf den SACK!

Und zwar, wenn ich Nachrichten schicken möchte, dann geht das nicht immer. Wenn ich auf "Senden" drücke dann kommt nicht gleich ein grüner Haken sondern es drehen sich erstmal diese Striche im Kreis! Kann dann 5 Sekunden, aber auch 30 Sekunden dauern! Und dann kommen erst die grünen Haken! Immer öfter passiert es auch das die Nachricht gar nicht versendet wird. Dann kommt ein roter Kreis mit einem weißen Ausrufezeichen!

Was ist da los??? Das ärgert mich langsam sehr!

Ich hab versucht das Problem zu beheben in dem ich mal Whatssapp neu installiert habe. Hat nichts gebracht. Und Empfang habe ich auch einwandfreien!

Bitte um Hilfe...

Danke

Lg

Sascha

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Das sind Netzwerkprobleme. Du musst mal beobachten ob wenn du diese Probleme hast, auch keine Seiten im Safari öffnen kannst oder z.B. Facebook nutzen kannst, dann liegt es nämlich ganz einfach an deiner Internetverbindung, oder wenn alles andere einwandfrei funktioniert dann liegt es einfach an den Servern von Whatsapp. Ist schon immer so das mal besser und mal schlechter läuft.

Ich habe das Problem sehr häufig wenn ich mich im Auto bewege und das Handy sich immer wieder neu einbucht und dann spinnt das Netzwerk manchmal bei Whatsapp.

Gruß Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
erdbeerbecher

Hi,

ich habe mir die neue IOS 5.0.1 drauf gespielt und habe seitdem bei whatsapp ein paar andere smilies. Dass die ein paar Herzen anders aussehen stört mich nicht. Aber ich habe auf der 1. Seite statt des smiles mit den roten Bäckchen ein kleines stinknormales schwarz-weisses Ursmilie. Also auf der emoij-Tastatur wird es richtig angezeigt, aber wenn ich es benutze wird dieses Ursmilie :-) <-- nur in schwarz weiß, angezeigt.

Hat das noch jemand? Hab auch schon Neuinstallation versucht. Bringt nix ...

Schönen Sonntag noch.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
BlueG6o

Habe ich auch. Keine Ahnung warum. Wenn ich meiner Freundin diesen Smiley schicke kommt er bei ihr normal an, wenn sie ihn mir schickt dann kommt er schwarz/weiss an. Ist aber nicht nur bei Whatsapp so, auch wenn ich imessage nutze ist es so. Daher denke ich das es an der codierung der Smileys von Apple liegt.

Gruß Cris

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MasterDune

So meine Frage nun mal an EUCH bzgl Whatsapp...

Hatte Whatsapp knapp 5 Monate nunn auf dem Iphone 4 am laufen und wurde viel geschriehben ... Nun möcht ich aber alles mit auf mein HTC Sensation nehmen ... Gibts da mittlerweile ne möglichkeit nen backup zu machen un das wieder zu importieren irgendwie ?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
campi86

Beim I-Phone 4 einer Freundin hat sich, nachdem die Whatsapp App sich geupdatet hat, der gesamt Chatverlauf gelöscht. Mein Problem ist nun, dass ich mich mit den Dinger 0 auskenne, da ich nie ein I-Phone hatte.

Gibt es eine Chance wieder an die Daten zu kommen? Also sie sagte nach dem Update waren die Sachen einfach weg, beim Android Whatsapp wird ja z.B. jeden Morgen um 4 Uhr ein Backup gemacht, ist das beim I-Phone auch so oder sieht es da schlecht aus, wenn man kein Backup via I-tunes oder so gemacht hat? Das andere Problem ist, dass sie ein bisschen weiter weg wohnt und ich nicht selbst an dem Ding hantiere, also wenn ihr da eine Lösung habt währe eine "für Dummies" Anleitung sehr hilfreich.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.