Jump to content
big-w

iOS - WhatsApp Messenger

Recommended Posts

Gast

Hallo zusammen, ich bitte euch auch mal um Hilfe. Habe mir heute eine neues 4s gekauft. Auf dem Heimweg hab ich whatsapp installiert mit dem Code etc. Ging Top.zuhause.....da geht nix mehr ??? W-LAN hat er und meint ich soll irgendwelche Push aktivieren. Und zwar sagt mit whatsapp App. Geh in

1.telefon

2.einstellungen

3.benachrichtigungen

4. Whatsapp App. - aktivieren

Aber wo soll das so im 4s sein.ich geh in die Einstellungen und aber dann

???

Einstellungen ok...Telefon ok...aber dann ???

Whatsapp sagte ich soll WLAN ausschalten..machte ich ging trotzdem nicht.mit den Androide klappte das immer makellos.

Bitte euch um Hilfe oder tips.

Mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

einstellungen -> Mitteilungen

Dort kannst du einstellen, wie dir Whats App aufn keks gehen darf ;)

oder was willst du uns mit deiner frage mitteilen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Ok Sorry.nun ich will nur das whatsapp geht.er will hier ständig meinen dreistelligen Code wieder.sagte meine pushbenachrichtigung wäre deaktiviert und muss aktiviert werden.

Ok und was mach ich dann da bei Mitteilungen-whatsapp ....sehe ich auch aber find da nix von wegen aktivieren?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Graf2811

Hi,

Gibt es eine Möglichkeit z.B. einen Cydiatweak der es mir ermöglicht Bilder direkt aus dem Album via Whatsapp zu verschicken ohne zuerst Whatsapp zu öffnen?

So wie es bei Android auch der Fall ist.

iPhone mit iOS 5.0.1 und JB

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Timbo007

Also ich kenne kein Tweak,aber würde mich auch mal interessieren! Gute Frage, bin auf Antworten gespannt! :biggrin:

bearbeitet von sweetyxxl
Unnötiges Zitieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
franze24

Hey Leute,

ich habe ein Iphone 4, IOS 5.1 mit rednsn0w jailbreak und SAM unlock, betreibe es mit blau.de

Die Pushmitteilungen von iMessage funktionieren, aber leider nicht die von Twitter, Im+ und Whatsapp. Ipusher kommt auch nicht durch. Da ja die ganzen Pushfix und Pushdoctor auf IOS 5.1 nicht funktionieren habe ich mir gedacht, ich versuche es anders. Es geht mir va um Whatsapp. Und zwar habe ich herausgefunden, dass pushes bis ca. 5 Minuten nach dem letzten Öffnen von WA funktionieren, danach muss man neu reingehen und das App verbinden lassen.

Habt ihr eine Idee, wie ich WA alle 5 Minuten öffnen/aktualisieren lassen kann? (Am besten natürlich im Hintergrund ) Oder ist das unsinnvoll wegen Akku und Speicher? Habe schon überlegt, ob man das mit NSTime realisieren könnte, aber dafür habe ich keine Zeit. Es würde auch eine App reichen, die Webseiten anwählen kann (sowas wie wget bei Linux), da Whatsapp ja eine System URL hat.

Danke für eure Ideen,

franz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
TomTailor1979

habe das Problem seit heute früh das er nicht mehr verbindet (habe mit JB). Es dreht sich immer das Laderädchen "Verbinden"

Woran liegt das?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hat noch jemand Probleme mit Whats App? Bei 3G Verbindung bricht die Verbindung ständig ab und Whats App versucht sich neu zu verbinden.

Über W-Lan absolut keine Probleme.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Migo84

habe das Problem seit heute früh das er nicht mehr verbindet (habe mit JB). Es dreht sich immer das Laderädchen "Verbinden"

Woran liegt das?

Hat noch jemand Probleme mit Whats App? Bei 3G Verbindung bricht die Verbindung ständig ab und Whats App versucht sich neu zu verbinden.

Über W-Lan absolut keine Probleme.

Ich sehe ihr seit beide Telekom Kunden...

Die Telekom stellt derzeit einige Tarife (QUELLE) um, so das Instant Messaging in einigen Tarifen nicht mehr funktioniert. Darunter leider derzeit auch andere Tarife.

Sollte allerdings bald wieder funktionieren, bei mir funktioniert es schon seit 17h wieder.

Vllt. mal Handy neustarten?

€dit:

Laut meiner Privathotline (Freundin^^), trifft das "Gerücht" nicht zu, dass der Fehler bei Kunden in anderen Tarifen, andere Ursachen haben. Ist der gleiche wie dem web'n walk!

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hat noch jemand Probleme mit Whats App? Bei 3G Verbindung bricht die Verbindung ständig ab und Whats App versucht sich neu zu verbinden.

Über W-Lan absolut keine Probleme.

Kann es sein, dass du dein Datenkontingent der Flat erschöpft hast und vom Provider "gedrosselt" wurdest? Das kann dann auch zu Verbindungsabbrüchen führen.

@Migo: zwischen diesen beiden postings liegen knapp 3 Wochen ;)

LG

Sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hab das ganze jetzt nochmal beobachtet.

Ist wirklich so, dass Whats App an manchen Tagen ganz normal läuft und manchen Tagen will es sich immer nneu verbinden. Gedrosselt bin ich nicht, ist ja noch Anfang vom Monat :biggrin:

Wahrscheinlich liegts wohl an der Telekom selbst, wie immer (kein App-Store und iMessage über 3G)...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Auf golem.de ist es zu lesen das es derzeit für Telekomkunden durch ein betreiberupdate zu Problemen kommen kann!

Aber das WA allgemein mal rumzickt, ist aber auch bekannt bei weltweit Millionen Nutzern!

Da können die Server schon mal in die Knie gehn!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silke-dr

So, ich bin nun auch auf den Apfel-Geschmack gekommen.

Und zwar hat mein Freund sich das iPhone 5 zugelegt und ich sein "altes" 4 übernommen mit iOS 6.

Bin soweit zufrieden, aber ich sehe bei Whatsapp die Kontaktbilder nicht mehr, die im Kontakte-Ordner gespeichert sind. Habe gelesen, es wäre ein allgemeiner Fehler von iOS 6.

Geht Euch das auch so, dass ihr die nicht mehr seht?

Oder habe ich einen Schritt übersehen? Ja, unter Datenschutz -> Fotos und Datenschutz -> Kontakte ist jeweils Whatsapp aktiviert...

Hab auch schon neu installiert, Neustart, den ganzen Pipapo gemacht, aber nichts hilft :icon_roll

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo Silke!

Also wenn die Bilder nur in einem Fotoalbum für Kontaktbilder drin sind, kann Whats App diese nicht anzeigen!

Du musst die Bilder den einzelnen Kontakte über der Kontakte App zuweisen.

Whats App bietet aber die Möglichkeit, ein eigenes Profilbild anzulegen was dann auch angezeigt wird. Mit einer Wiederherstellung auf iOS 6 ist das aber noch n bisschen Buggy! Verändert sich aber nach und nach bei mir! ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@ Silke: Ja... dieses Problem habe ich seit dem Update auf die iOS 6 auch....

LG

Sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
silke-dr

@ Shinshin: Die Bilder die ich sehen möchte, sind auch dem jeweiligen Kontakt im Kontaktordner zugewiesen. Geht aber trotzdem nicht.

Was heißt, verändert sich nach und nach bei Dir?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hallo Silke, dass Profilbilder nicht angezeigt werden, ist offensichtlich ein Bug in der aktuellen Whatsapp-Version, die noch nicht auf iOS 6 angepasst wurde. Das sollte in den nächsten Tagen jedoch bereinigt werden.

LG

Sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
termi_74

Moin,

ich kann unter whats up ja bestimmte klingeltöne vom Iphone als Benachrichtigungston ändern. Die gefallen mir aber nicht. Ich habe mir TONFXs geladen aber damit kann ich auch keinen anderen nehmen ! Wer kann helfen ???

Gruss termi_74

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.