Jump to content
big-w

iOS - WhatsApp Messenger

Recommended Posts

Palmin

@SGHHFC:

Bitte keine crosspostings!

du hast in von eyeOS verlinkten Thread das gleiche gefragt

Danke

LG

Shinshin

Gesendet von meinem GT-I9300 mit Tapatalk 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SGHHFC

Nein, tut es nicht, ist aktiviert...ich bin ratlos.

bearbeitet von iShinne
Unnötiges Zitieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SGHHFC

Ähm....eigentlich nicht. Hab das IPhone ohne gekauft. Kann ich das irgendwo überprüfen? Bin wie gesagt Apple-Neuling. ;)

bearbeitet von iShinne
Unnötiges Zitieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Ist da ein braunes "Cydia" Icon auf dem Homescreen, auch Springboard genannt?

Ich frage nur, weil man dann iCleaner hätte einsetzen können.

Wenn da kein Cydia ist:

Versuche mal das:

1. Whatsapp löschen.

2. Gerät mit dem Power-Button ausschalten, 1min ruhen lassen, wieder einschalten.

3. Whatsapp neu isntallieren.

4. Wenn eine Meldung erscheint: "Darf Whatsapp auf ihre Fotos zugreifen?" mit "Zulassen" oder "Erlauben" antworten. Meine iPhones sind auf Englisch, ich kenne die deutschen Bezeichnungen grade nicht.

Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SGHHFC

So, also dieses braune Icon hab ich schon mal nicht.

Alles gemacht, wie Du es beschrieben hast.

Deine beschriebene Meldung kam nicht.

Jetzt lass ich mir nen Foto schicken und sobald das ankommt poste ich, ob es automatisch in dem Icon Bilder gepeichert wird.

bearbeitet von iShinne
Unnötiges Zitieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SGHHFC

So, Bild per Whatsapp erhalten, jedoch wieder nicht im Ordner Bilder zu finden. Gibts doch nicht. Gibts nicht noch ne andere Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Also noch mal die Checkliste auspacken:

Du hast iOS 6 und in Einstellungen Datenschutz Fotos kein Whatsapp stehen.

Ich übrigens auch nicht.

Whatsapp ist neu installiert? Ok?

Kein Bild?

Dann tippe ich langsam, dass das Problem bei Whatsapp selbst liegt.

Die Berichte über nicht zugestellte und nicht empfangbare Bilder und über andere Probleme häufen sich ja in letzter Zeit.

Ich bin hier mit dem Latein erst mal am Ende.

Ich hab bisher auf iOS 6 keine Bilder empfangen, da Whatsapp bei meiner Multi-SIM über das iPhone 4 unter 5.1.1 läuft.

Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
realjoey

Nach jetzt 2 tägigem hin und her nach dem Update auf 2.8.6 wo das Iphone 4 - 4.3.3 JB bei jedem Bilder laden abgestürzt ist, habe ich ein downgrade auf 2.8.3 gemacht und gar keine Probleme mehr.

EDIT:

Kommando zurück, nachdem ich jetzt nochmals einen Neutstart gemacht habe, taucht das Bild in den Alben auf. :danke:

Wenn jetzt noch meine andere Frage mit dem Speicherplatz beantwortet würde wär ich total glücklich. ;)

Edit by Shinshin:

Ergänzungen bitte über den Ändernbutton hinzufügen! Danke

LG

Shinshin

bearbeitet von iShinne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SGHHFC

Eigentlich sinds 2:

1:) Wieso tauchen selber gemachte Fotos sowohl in "Alben" als auch im "Fotostream" auf?

2:) Merke z.B. an meiner FacebookApp, dass die täglich an MB zulegt. Gibts sowas wie nen Appcleaner oder muss ich immer, wenns so voll wird, die App runterschmeißen und wieder neu installieren?

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Zu Frage 1:

Fotos werden bei eingeschaltetem Fotostream automatisch dort Hochgeladen, sobald du dich in einem WLAN Netzwerk befindest! Der Fotostream ist dafür da, um halt Bilder die du machst, später auf einem andern iOS Gerät, auf deinem Apple TV oder iMac / MacBook ansehen und abspeichern zu können!

Zu Frage 2:

Wie meinst du das genau?

Hier geht es in dem Thread rein um Whats App...nicht um Probleme mit andern Apps. Wobei ich das nicht als Problem ansehe, so wie du das da beschrieben hast!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cardin.seb

Also ich muss sagen ab und an hatte ich auch Probleme mit Whatsapp aber momentan klappt alles problemlos. Was ich nervig finde, ist dass die Leute sehen wann ich online war. Ist ja mittlerweile genauso wie bei Facebook. Und wenn man dann nicht sofort antwortet ist man gearscht. :D

Schade, dass man das nicht ausstellen kann also, quasi dass die Leute nicht sehen ob man deren Nachricht gelesen hat oder nicht. Das wäre eeeeecht von Vorteil! :D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SGHHFC

Ist da ein braunes "Cydia" Icon auf dem Homescreen, auch Springboard genannt?

Ich frage nur, weil man dann iCleaner hätte einsetzen können.

Kann ich iCleaner auch so nutzen, wenn ich kein Cydia drauf hab, um temporäre Datein, Cache etc. zu löschen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@cardin:

Sei froh...wenn du jemanden eine Nachricht schickst, und der hat ein Androidhandy, dann hast du sofort den Doppelhaken an der Nachricht! Was du unter iOS nicht hast!

@SGHHFC: Wenn es iCleaner im Appstore zu finden und zu Kaufen gibt, dann brauchst du kein Cydia...

In Cydia landen nur Apps..Tweaks...die es zb nicht in den App Store geschafft haben!

Oder was denkst du, warum zb noch kein BiteSMS oder andere wirklich sehr geile Tweaks da nie auftauchen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SGHHFC

Ja sorry, wie gesagt bin absoluter Apple Neuling. Dachte gibt auch im Appstore ne App, die die einzelnen Apps aufräumen kann.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Neuhier223344

Hallo Gemeinde!

Ich lese schon eine Weile mit und hab darüber die ein oder andere Stunde vergessen. Die Anmeldung war schon lange fällig -> hiermit erledigt!

Nachdem ich mein 3G auf die Werkseinstellungen zurückgesetzt habe und die Programme wieder neu aufspielen wollte, habe ich folgendes Problem. Keine eigene Apps mehr in Itunes und im App Store gibt es von WhatApp nur die Version 2.8.6. Voraussetzung dafür ist aber das IOS 4.3. Das 3G geht nur bis 4.2.1 und deshalb wird die Installation abgebrochen.

Meine Idee ist jetzt, eine ältere Version von WA aufzuspielen und hoffen, das dies funktioniert. An einem Jailbreak bin ich nicht interessiert. Mit der Version 2.6.10 klappt es bis zu dem Zeitpunkt, wo ein SMS-Code zugeschickt werden soll. Dann kommt aber die Meldung, dass diese Version "leider zu alt ist".

Kann mir jemand die Version/die Datei WhatsApp 2.8.4.ipa (aus Ordner \iTunes\iTunes Media\Mobile Applications) zusenden? Hoffentlich funktioniert es damit.

Es kann auch gerne eine Version davor sein - sie sollte nur nicht zu alt sein. Ich probiere das mal aus und stelle das Ergebnis hier rein!

Vielen lieben Dank für Eure Hilfe & weiter so!

Gruß

Eddy

bearbeitet von Neuhier223344
Ergänzung des Textes

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hi und herzlich Willkommen

Wenn ich Dir meine App zusende, kannst Du sie nicht ohne Jailbreak und von uns nicht unterstützten Methoden installieren.

Da musst Du leider mit viel Zeitaufwand und auf eigenes Risiko Quellen aus dem Netz bemühen, von denen ich nichts wissen will. Rückmeldungen dazu sind hier im Forum auch nicht erwünscht.

LG vom sonst so hilfsbereiten Team, Jay

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.