Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > iOS Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

iOS 5.0 - Alle Informationen [Sammelthread]

Dieses Thema wurde im iOS Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree7Danke

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 06.06.2011, 22:13   #21
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von big-w

Aus Deiner Sicht absolut richtig, Musti

LG mrk
big-w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 22:13  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 06.06.2011, 22:19   #22
sehr aktives Mitglied

iOS 5 Enttäuscht auf ganzem Wege. Twitter gibts als App, Kamera auch, Notifications sind ein echter Android Fake, die einblendungen wie bei WebOS, die neue iPad Tastatur ist wie Thumb Keybord, für Android natürlich und tabbet browsing hat Android auch schon längst. Ich hätte da ect viel viel mehr erwartet
AndroidFreak ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 22:29   #23
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von AndroidFreak Beitrag anzeigen
iOS 5 Enttäuscht auf ganzem Wege. Twitter gibts als App, Kamera auch, Notifications sind ein echter Android Fake, die einblendungen wie bei WebOS, die neue iPad Tastatur ist wie Thumb Keybord, für Android natürlich und tabbet browsing hat Android auch schon längst. Ich hätte da ect viel viel mehr erwartet
Vergleicht doch nicht immer Android mit iOS, ich hasse solche Vergleiche.
Man kann eigentlich diese beiden Syteme nicht untereinander vergleichen.
Beide haben Vor- und Nachteile...
Und wenn Android das schon vorher hatte, was jetzt? Erfreue dich und gut ist.
Warum sollte ich mir eine App laden geschweige denn kaufen wenn es im System schon integriert ist, es hat doch nur Vorteile, vielleicht nicht für die Entwickler, aber doch für den Nutzer.

einen schönen Abend wünsch ich :)
matzegong ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 22:43   #24
HF-Mitglied

Bin mir noch nicht ganz sicher, was ich von iOS 5 halten soll:

1. Das neue Notifications-System sieht generell gut aus. Bisher konnte ich mir nichts darunter vorstellen, habe jetzt aber als erstes mal den Infoshade in Lockinfo aktiviert um diese Übersicht zu "emulieren" - und siehe da, eigentlich ist das eine sehr gute Idee. Offensichtlich ist das ganze aus der JB-Community geklaut, aber auch so entwickelt sich iOS weiter. Warum also nicht.

2. iMessaging wird sich nicht durchsetzten, genauso wenig wie Facetime sich großartig verbreitet hat. Die Welt braucht keinen weiteren Single-Platform-Messenger, langfristig wird sich entweder Whatsapp oder einer der Konkurrenten (Kakaotalk?) eine kritische Masse erreichen und dann die Spitze übernehmen. BBM, von dem iMessage ja offensichtlich abgekupfert ist, wird sich vielleicht etwas länger halten, langfristig haben aber nur Cross-Platform-Apps eine Chance.

3. iTunes in the Cloud finde ich einen richtigen Knaller. Apple "schenkt" mir quasi hunderte 256k-Lieder, die ich mir vor Jahren mal in schlechterer Qualität von einer CD gezogen habe... oder von einem Kumpel... oder etc. Das wird zwar nicht dazu führen, dass ich meine MP3-Sammlung auf der Festplatte auflöse, aber jetzt ist mein gesamtes Musikarchiv (30GB) immer und überall verfügbar. Das ist mir locker 25 Euro im Jahr wert.

4. Die anderen Cloud-Dienste sind nicht revolutionär, bringen iOS aber auf den aktuellen Stand. Push-Mail, Contact und Calender Sync bekommt man heute bei Google schon umsonst. Für die Fotos kann man ebenso gut die Dropbox-App nutzen, für Dokumente gibt es etliche Services mit vernünftiger Einbindung. Trotzdem vereinfacht iCloud die Interaktion und bietet endlich ein Cloud-Backup (und Wifi-Sync).

Verglichen mit einem gut einstellten JB-iOS-4-Gerät sind die Fortschritte also nicht gigantisch. Für einen Großteil der iPhone-User ist aber ein Standard 4.3-Gerät die Basis, und im Vergleich dazu bietet iOS 5 schon einen ziemlichen Mehrwert. Mal sehen wann es kommt!
RedRepublic ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.06.2011, 23:37   #25
Ehren-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von rd-Greg

Wer es verpasst hat, kann es hier sich in Ruhe anschauen:

http://events.apple.com.edgesuite.ne...iqubf06/event/

Gruß, rd-Greg
rd-Greg ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 00:04   #26
HF-Mitglied

Zitat:
Zitat von RedRepublic Beitrag anzeigen
Bin mir noch nicht ganz sicher, was ich von iOS 5 halten soll:

1. Das neue Notifications-System sieht generell gut aus. Bisher konnte ich mir nichts darunter vorstellen, habe jetzt aber als erstes mal den Infoshade in Lockinfo aktiviert um diese Übersicht zu "emulieren" - und siehe da, eigentlich ist das eine sehr gute Idee. Offensichtlich ist das ganze aus der JB-Community geklaut, aber auch so entwickelt sich iOS weiter. Warum also nicht.

2. iMessaging wird sich nicht durchsetzten, genauso wenig wie Facetime sich großartig verbreitet hat. Die Welt braucht keinen weiteren Single-Platform-Messenger, langfristig wird sich entweder Whatsapp oder einer der Konkurrenten (Kakaotalk?) eine kritische Masse erreichen und dann die Spitze übernehmen. BBM, von dem iMessage ja offensichtlich abgekupfert ist, wird sich vielleicht etwas länger halten, langfristig haben aber nur Cross-Platform-Apps eine Chance.

3. iTunes in the Cloud finde ich einen richtigen Knaller. Apple "schenkt" mir quasi hunderte 256k-Lieder, die ich mir vor Jahren mal in schlechterer Qualität von einer CD gezogen habe... oder von einem Kumpel... oder etc. Das wird zwar nicht dazu führen, dass ich meine MP3-Sammlung auf der Festplatte auflöse, aber jetzt ist mein gesamtes Musikarchiv (30GB) immer und überall verfügbar. Das ist mir locker 25 Euro im Jahr wert.

4. Die anderen Cloud-Dienste sind nicht revolutionär, bringen iOS aber auf den aktuellen Stand. Push-Mail, Contact und Calender Sync bekommt man heute bei Google schon umsonst. Für die Fotos kann man ebenso gut die Dropbox-App nutzen, für Dokumente gibt es etliche Services mit vernünftiger Einbindung. Trotzdem vereinfacht iCloud die Interaktion und bietet endlich ein Cloud-Backup (und Wifi-Sync).

Verglichen mit einem gut einstellten JB-iOS-4-Gerät sind die Fortschritte also nicht gigantisch. Für einen Großteil der iPhone-User ist aber ein Standard 4.3-Gerät die Basis, und im Vergleich dazu bietet iOS 5 schon einen ziemlichen Mehrwert. Mal sehen wann es kommt!
1. Ich finde es gut, dass es dann endlich ein geändertes notificationsystem geben wird. Denn schließlich haben nicht alle einen jailbreak. Wer es nicht haben will soll bei ios 4 oder os3 bleiben.

2. Gibt es WhatsApp fürn iPod?Fail! Somit ist es sehr sehr sehr gut, dass apple dies einführt !

3. Für manche wohl was sehr gutes, guckt euch mal die "alternativen" an

4. Dropbox regular 2GB. Apple 5GB. alles in iOS integriert. Backup und wlansync.

Von daher sage ich mal TOP APPLE !

Vorallem ist es jetzt mal super, dass man eine Übersicht über getätigte Käufe hat.

Und wer hinunher iOS und Android vergleicht .. Wieviele Hersteller nutzen iOS? 1. Android? VIELE.
btw: twitter hätten sie sich sparen können ..
PsychoHH ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 09:07   #27
sehr aktives Mitglied

Benutzerbild von Musti60

Leute,

ihr müsst beim Bewerten als auch beim Diskuttieren daran denken, dass hier von einem unmodifiziertem System ausgegangen wird. Natürlich geht mit JB mehr bzw. HABEN wir schon mehr.

Mein iPhone ist gejailbreaked und ich habe rausgeholt, was ging und bin zufrieden. Ich werde auch unter iOS 5 Jailbreaken, weil einiges eben NIE in iOS 5 übernommen wird.

Aber für den einen oder anderen wird sich der JB erübrigen. Viele meiner Freunde haben Ihn z.B. nur wegen Lockinfo... mit dem neuen Notification System braucht keiner von Ihnen mehr.

Das ist nur ein sehr kleiner Grund von vielen.
Nicht sagen "langweilig, haben wir schon lange mit Jailbreak" sondern nochmal drüber nachdenken.
Musti60 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 11:32   #28
aktives Mitglied

mal ne Frage, wenn man das neue iOS5 dann sich aufs iPhone ladet, dauert es sicher ne weile bis es dazu ein Jailbreak erscheint oder nicht?
remix99 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 11:46   #29
HF-Mitglied

Vergesst ihr alle, dass iTunes Match nur in den USA verfügbar sein wird?!
p_stephan ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 12:12   #30
aktives Mitglied

Was ist iTunes Match ?
Marcel131 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 07.06.2011, 12:12  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
5 0, informationen, ios

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > iOS Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen