Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > iOS Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Sammelthread] iOS 6 - Alle Infos

Dieses Thema wurde im iOS Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree46Danke

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 11.06.2012, 20:25   #1
Ehren-Mitglied
 
Benutzerbild von big-w
 
iOS 6 - Alle Infos




Bevor wieder X Threads eröffnet werden, könnt Ihr hier alle Infos zur kommenden iOS 6 posten.

SPAM Posts werden kommentarlos gelöscht.


Das Handy-FAQ Team rät jedem User ab, sich eine BETA Firmware zu installieren. Diese sind nur für Entwickler gedacht und auch nur von diesen effektiv Nutzbar.


_______________________________________________________________________________



Falke10 hat sich bedankt.
big-w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 20:25  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 11.06.2012, 20:29   #2
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von big-w
 
Das wichtigste zuerst:

Das iPad 1 wird in der iOS 6 Beta nicht mehr unterstützt.
Somit ist iOS 5.1.1 voraussichtlich die letzte Version für das iPad 1.

Unterstützte Geräte:
  • iPhone 4S
  • iPhone 4
  • iPhone 3GS
  • iPad 3 / New iPad
  • iPad 2
  • iPod Touch 4. Generation
  • Apple TV 2. und 3. Generation
CU
big-w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 11.06.2012, 20:48   #3
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von big-w
 
Hier bereits einige bekannte neue Funktionen und Apps:

Zitat:
Die Funktion Repeated Calls ermöglicht die Einschränkung, dass ein Anruf, wenn die selbe Person mehrmals innerhalb weniger Minuten anruft, auch bei "Do not Disturb" klingelt. So entgehen keine wichtigen Anrufe.
Zitat:
Facetime funktioniert jetzt auch über das Mobilfunknetz und nicht mehr nur per WLAN.
Zitat:
Shared Photo Streams sind Foto-Alben, die man Freunden zugänglich machen kann. Die können dann wiederum Kommentare zu den Fotos abgeben.
Zitat:
Der Mail-Client bekommt eine VIP-Funktion. Erhält man eine Mail von einem Kontakt, den man als VIP gekennzeichnet hat, so wird man darauf mit einem besonderen Popup hingewiesen.
Zitat:
In der neuen App Passbook kann man QR- oder Barcodes wie beispielsweise von Boarding Passes für Flüge oder Eintrittskarten sammeln. So hat man immer alle Codes beieinander und muss beispielsweise am Schalter nicht lange durch seine Mails scrollen.
Zitat:
Ebenfalls neu ist die Funktion Guided Access, die beispielsweise für geistig behinderte Personen oder Kinder die Nutzung von iOS-Geräten erleichtern soll, indem sich Funktionen des Geräts oder einzelner Apps deaktivieren lassen.
Zitat:
Wie vermutet hat Google Maps als Kartendienst ausgedient. Der neue Kartendienst bietet unter anderen klassische Navi-Funktionen und Echtzeit-Stauanzeige. Außerdem Pseudo-3D-Ansichten der Straßen während der Navigation und Siri-Integration für die Bedienung während der Autofahrt. Die Funktion Flyover bietet virtuelle Flüge über die Karten. Dieses Mal mit echten 3D-Modellen der wichtigsten Gebäude. Auch die klassische Kartenansicht bekommt einen 3D-Modus, der dem von Google bekannten sehr ähnelt. Bei der Satelliten-Ansicht lassen sich Teile der Aufnahmen wegschalten, so dass man beispielsweise nur Gebäude und keine Straßen sieht.
Zitat:
Ein neuer Do not Disturb-Modus verhindert, dass das Telefon beispielsweise Nachts Geräusche von sich gibt oder den Bildschirm einschaltet. So kann man in Ruhe schlafen, statt von neuen Tweets, Push-Nachrichten, Anrufen oder SMS geweckt zu werden.
Zitat:
Facebook wird, wie jetzt schon Twitter, komplett in iOS integriert, wodurch man künftig aus den Onbaord-Apps heraus jederzeit seinen Status aktualisieren kann. Über eine API soll diese FUnktionalität auch allen anderen Entwicklern zur Verfügung stehen.
Zitat:
Durch eine Kooperation mit großen Auto-Herstellern wie BMW, Mercedes, Audi, General Motors oder Toyota soll der Eyes Free-Modus dabei helfen, das Telefon während der Fahrt komplett zu bedienen, ohne dass man die Hände vom Steuer nimmt.
Zitat:
Siri kann jetzt auch Apps starten
Falke10, cdbiken, Sambussa und 3 andere haben sich bedankt.
big-w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 09:07   #4


 
Benutzerbild von Palmin
 
Meiner Meinung nach auch n Fehler das 3Gs noch mit ner höheren Version wie evtl eine 5.2.1 auszustatten!
Ich weiß ja nicht, was Apple zur Zeit für ne Schiene fährt, aber die ist definitiv nicht im Sinne des Erfinders!
Palmin ist gerade online   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 11:42   #5
Ehren-Mitglied
Threadstarter
 
Benutzerbild von big-w
 
Wobei man aber sagen muss das das 3GS mit 5.1.1 noch wesentlich smoother läuft als das 3G mit 4.2.1.
Wie das beim 3GS mit iOS 6 wird muss man abwarten.

CU
big-w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 11:46   #6
aktives Mitglied
 
Hier mal ein kleiner Überblick

Hallo liebe Gemeinde, ich habe nun ein wenig Zeit mit der iOS 6.0 verbracht und möchte euch nun mal zeigen was ich alles neues gefunden habe.


Das erste was sofort auffällt ist eine neue App Names Passbook



Mit dieser App lässt sich wohl später einmal eine paar Karten und Tickets verwalten, im Moment ist die App jedoch ohne Funktion (bei mir zumindest)


Was fällt auf wenn man ins Menü geht ?



Als erstes der neue Nicht stören button, über dieses nette Programm kann mann festlegen ob man in ein NICHT STÖREN bereich wechseln möchte, damit wird mann nur noch erreichbar sein für eine bestimmte Anrufergruppe, welche mann selber Festlegen kann.



Desweiteren kann man auch die Zeit festlegen, von wann bis wann mann nicht mehr oder besser nur noch bedingt erreichbar sein möchte.




Dann ist mir noch der Button Datenschutz aufgefallen




Dort findet mann nun eine detalierte Übersicht über alle Apps, Bilder, Kalendereinträge, Erinnerrungen und Kontakte die bestimmte Daten abfragen.



Und zu guter letzt ist mir noch aufgefallen das mann nun nicht mehr unter Fotos 2 Alben (Aufnahmen und Fotostream) hat sonder diese seperat in der unteren Leiste angeklickt werden können.





Das war es nun auch schon mit dem ersten Einblick.



Ich selber werde nun noch ein wenig weiter damit rumspielen und hoffe das ich einen ersten Eindruck der iOS 6.0 geben konnte.



MfG



Patejoker
tutti01, cof-666, Corvinus77 und 3 andere haben sich bedankt.
Patejoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 17:34   #7
cof-666
Gast
 
Zitat:
Zitat von Patejoker Beitrag anzeigen
...
Desweiteren kann man auch die Zeit festlegen, von wann bis wann mann nicht mehr oder besser nur noch bedingt erreichbar sein möchte.
...

Da habe ich eine Frage zu.
Soll das heissen, dass man den Do-not-Disturb-Modus einstellen kann, zB von 23:30 - 06:00 und dann deaktiviert dieser sich wieder von alleine?
Patejoker hat sich bedankt.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 17:45   #8
lonelyone
Gast
 
Ja, das soll wohl so sein.

Wenn noch ein Developer eine UID frei hat, würde ich mich freuen
Dann würde ich das auch testen
Miniaturansicht angehängter Grafiken
510202068_fc7a88996f.jpg  
cof-666 und Corvinus77 haben sich bedankt.
  Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 17:53   #9
aktives Mitglied
 
Desweiteren hat man die Möglichkeit bei den Emails einen VIP anzulegen und das Ziffernblock hat auch ein neues Design bekommen


cof-666 hat sich bedankt.
Patejoker ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 20:36   #10
aktives Mitglied
 
Benutzerbild von PhenomenaL
 
besonders die nicht stören Funktion habe ich von Anfang an vermisst.
muss mein Handy nachts immer in den Flugzeugsmodus setzen, damit ich nicht von SMS geweckt werde, von freunden die in der Nachtschicht langweile haben.

Muss hin und wieder trotzdem erreichbar sein für meinen Bruder oder meine Freundin.

Und auf die neue Karten Funktion, bin ich echt gespannt:)
PhenomenaL ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 12.06.2012, 20:36  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
infos, ios

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > iOS Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Anleitung] Universal Root fuer alle Xoom und alle Android Updates ! Alex@xelA Motorola Xoom Forum 20 09.07.2012 21:50
[Sammelthread] Apple iPhone 4S - ALLE INFOS HIER mobil4u iPhone Forum 45 05.10.2011 23:06
Infos zum HD3 (HD7) [Chefkoch] HTC HD2 Forum 23 25.09.2010 22:00
Handy defekt oder geklaut! Wer haftet im Schadensfall? Alle Infos hier Ikaruga Handy Allgemein 3 04.09.2009 21:08
[Release] PhoNetInfo - alle Infos über das Handy auf einen Blick vapeilaz Symbian Serie60 5th Programme / Software 6 15.06.2009 20:44




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 22:42 Uhr.