Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > iOS Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Nach Update 4.3.3 (JB) -> 5.1.1 --> Probleme: Backup wiederherstellen

Dieses Thema wurde im iOS Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 09.07.2012, 20:31   #1
HF-Mitglied

Frage Need Help!! 4.3.3->5.1.1 - Kann Backup nicht wiederherstellen

Hallo zusammen.

Vorab: Ich bin am verzweifeln - nach ca. 40 Stunden ist immer noch keine Lösung in Sicht.

Ich hatte nun fast 1 1/2 Jahre iOS 4.3.3 mit Jailbreak installiert. Da sich viele kleinere Probleme immer weiter anhäuften, habe ich mich nach ner neuen Software umgesehen.
Ich habe einen Apple-Jünger zu Rate gezogen - Er meinte: "Updaten via iTunes, JB drüber und fertig is der Laden."
Da 5.1.1 momentan recht viele Neuerungen hat und es auch einen funktionstüchtigen JB gibt, stand der Entschluss somit fest.

iTunes Backup ist natürlich vorhanden - Cydia Backups konnte ich nur mit aptbackup im Adressbuch speichern. (PKG Backup hab ich mir auch zugelegt - konnte jedoch kein Backup erstellen.)

Nachdem ich das Update via iTunes installiert hatte, wollte ich das Backup wieder einspielen. Doch iTunes schmeisst nur den Fehler, das das Backup beschädigt oder nicht kompatibel sei.

Nach einigen Stunden und SHSH-"Besorgungen" konnte ich zuerst auf 4.2.1 und dann auf 4.3.3 weiter.
Dachte: Nun kann ich ja mein Backup wieder einspielen und mir im Dezember dann ein neues Gerät holen....
Aber auch hier kann das Backup nicht eingespielt werden. Es beginnt vielversprechend bis etwa 50%. Dann meldet sich das iPhone mit: "Fehler beim Wiederherstellen. Bitte iPhone neu starten und Wiederherstellen erneut versuchen".

Wer hat noch eine Idee, Lösungsvorschlag oder weiß vll. woran es hängt?
Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht oder auch gelöst?

Es sind einige wirklich wichtige Dokumente in Apps gespeichert, sodass ich wirklich am Rande der Verzweiflung stehe. Ich bin für jede Hilfe Dankbar, die ich kriegen kann!

PS: Es geht nicht um BB Downgrade-Problematik, da ich noch 4.10 habe. Der Empfang funktioniert auch tadellos.

Geändert von octane321 (09.07.2012 um 22:03 Uhr) Grund: -
octane321 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.07.2012, 20:31  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 10.07.2012, 16:26   #2

Benutzerbild von iShinne

Mahlzeit!

Welches Backup willst du einspielen?
Das aus aptbackup?
Wenn ja geht das ganz einfach:
- Jailbreak durchführen und Aptbackup aus Cydia installieren
- Aptbackup starten und auf restore klicken

Das wars
iShinne ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.07.2012, 16:56   #3
HF-Mitglied
Threadstarter

Hallo !

Danke erst mal für deine Antwort.

Aber es geht leider um das iTunes Backup.

Auf die Cydia-Apps könnte ich gut und gerne verzichten, wenn sich dafür nur das iTunes Backup wieder einspielen lassen würde....

Viele Grüße
Alt 12.07.2012, 19:37   #4
HF-Mitglied
Threadstarter

Böse

Nachdem ich mich vorerst damit abgefunden habe, von 0 anzufangen und meinen gestrigen Tag mit Einrichtung etc. verbracht habe, ist mir heute aufgefallen, das mein iPhone die Netzbetreibereinstellungen nicht dauerhaft speichert.
Daher funktioniert mein mobiles INet nicht.

Nach dem Start von iTunes kommt jedes Mal die Meldung, das eine Aktualisierung verfügbar ist. Auch wenn ich aktualisiere, geht kein Inet (nur über WLAN) und beim nächsten Start von iTunes wird erneut gefragt.

Was ich bisher versucht habe:
- manuelle Eingabe der APN Daten (funktioniert bis zum Neustart - danach ist wieder alles gelöscht)
- Netzwerkeinstellungen zurücksetzen (keine Besserung)
- Werkseinstellungen komplett wiederherstellen (keine Besserung)
- Konfiguration & Einstellungen gelöscht, anschließend iOS 5.1.1 neu installiert (keine Besserung)
- Einstellungen mit Apple Konfigrationstool versucht zu installieren (Nach dem Drücken des Buttons "Installieren" tut sich allerdings gar nichts - APNkonfig bleibt leer)

Egal was ich versuche, die Einstellungen werden nicht dauerhaft gespeichert. Über die Aktualisierung via iTunes werden Sie überhaupt nicht übernommen.

Das Problem ist für iOS 4 wohl bekannt. Jedoch für Version 5 habe ich bislang nichts gefunden, was meinen Fehler Beschreibt...

Bin kurz davor, das Ding gegen die Wand zu knallen =((

Hat jemand hierzu eine Idee?

VG
Alt 12.07.2012, 19:37  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
>, backup, datenverlust, jb, probleme, update, wiederherstellen

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > iOS Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen