Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > iOS Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Gmail-App Push-Funktion deaktivieren

Dieses Thema wurde im iOS Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree2Danke
  • 1 Post By sancezz
  • 1 Post By sancezz

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 18.12.2012, 21:01   #1
HF-Neuling
 
Gmail-App Push-Funktion deaktivieren

Hallo Community,
ich nutze für mein Iphone 5 die Gmail-App von Google für meine E-Mails. Nun ist diese ja neuerdings mit einer Push-Funktion ausgestattet. Möchte diese Funktion jedoch deaktivieren (wegen Akku schonen und weil es nicht von mir benötigt wird), weiß jemand ob das überhaupt geht oder kennt jemand eine Alternative App ohne Push-Funktion? Gib ja noch einige, möchte aber ungern alle einzelnd testen...

Danke schonmal!
-drago- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 18.12.2012, 21:01  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 28.12.2012, 14:34   #2
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von sancezz
 
Man könnte doch einfach in den Einstellungen unter "Mitteilungen" die App aus der Mitteilungszentrale schmeißen und alle Benachrichtigungen ausschalten.
So kann man eigtl bei jeder App die Push-Funktion abschalten. ... so mache ich das zumindest :)
-drago- hat sich bedankt.
sancezz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 15:14   #3
HF-Neuling
Threadstarter
 
und dann ist die Push-Funktion für diese App deaktiviert?
-drago- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.12.2012, 16:51   #4
HF-Mitglied
 
Benutzerbild von sancezz
 
Ich denke schon
Zumindest erscheint dann keine Meldung. Erst wenn Du die App öffnest, werden die neuen Mails angezeigt :)
-drago- hat sich bedankt.
sancezz ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 03:42   #5
HF-Neuling
 
Benutzerbild von kingkong88
 
das kannst du ja so einstellen *Manuel oder Automatik*
kingkong88 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 06.01.2013, 20:02   #6
HF-Neuling
Threadstarter
 
Wo kann man denn zwischen automatisch und Manuell wählen?
-drago- ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 11:31   #7
HF-Mitglied
 
Drago: Du gehst in "Einstellungen", scrollst runterzu "Mail,Kontakte,Kalendar", dann auf "Datenabgleich", und ganz unten kannst du "manuell" aktivieren! Hier kannst du auch die "Push" Funktion ganz einfach aktivieren oder deaktiveren! Tricky stuff
NerdyMat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 11:31  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
deaktivieren, gmail app, push funktion

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > iOS Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
GMail und das leidige PUSH Glanni LG Optimus Speed P990 Forum 9 16.01.2012 20:19
Exchange ActiveSync Push Problem (Gmail) mkamw Samsung S8000 Jet Forum 2 29.03.2011 23:00
GMail push service ED101 HTC Desire Forum 5 30.09.2010 19:10
Anleitung für WAP-Push via GMail ? ICE-StyLe Samsung S8500 Wave Forum 1 18.07.2010 16:14
Gmail und Push-Service? jetdevil Android Forum 1 09.02.2010 14:49




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 19:01 Uhr.