Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > iOS Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Iphone 4 nach DFU Mode nicht mehr zu gebrauchen

Dieses Thema wurde im iOS Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
Themen-Optionen
Alt 29.12.2012, 11:02   #1
HF-Neuling
 
Iphone 4 nach DFU Mode nicht mehr zu gebrauchen

Hallo Zusammen!

Ich verzweifle und hoffe das Ihr mir weiterhelfen könnt!

Ausgangssituation: Ich habe vor knapp 2 Jahren im Ebay ein Iphone 4 16 GB privat gekauft. Es wurde simlockfrei verkauft und ich konnte auch direkt mit meiner o2 Simkarte das Iphone nutzen.
Ich habe nie ein Update gemacht und hatte bis gestern abend noch die Version 4.1 auf meinem Iphone. Gestern habe ich dann das Iphone an Itunes 11 angeschlossen. Es hat nicht automatisch eine neue Version geladen, sodass mir in einem anderen Forum empfohlen wurde DFU Mode durchzuführen. Das habe ich dann auch gemacht und dann kam aber im Itunes die Nachricht:


Die in diesem iPhone befindliche SIM-Karte wird offenbar nicht unterstützt.
Zur Aktivierung eines iPhone können nur kompatible SIM-Karten eines unterstützten Mobilfunkanbieters verwendet werden. Bitte legen Sie die mit Ihrem iPhone gelieferte SIM-Karte ein oder wenden Sie sich an einen unterstützten Anbieter, um eine Ersatzkarte zu erhalten.


Auf dem Iphone war auch die App Cydia, sodass der Verkäufer wohl ein Jailbreak durchgeführt habe.

Aber was kann ich jetzt überhaupt noch machen?
Ich kann auf das Iphone nicht mehr zugreifen.
Ich habe keine Ahnung wie ich jetzt das Iphone wieder "freischalten" kann.
Ich habe keine Ahnung wie ein Jailbreak durchgeführt wird.
Ich habe keine Ahnung für welches Netz das Iphone überhaupt freigeschaltet war, wenn ich es ja jetzt mit o2 nicht mehr nutzen kann.
Vom Verkäufer habe ich auch nach der langen Zeit auch keine Kontaktdaten mehr..

Was könnt Ihr mir empfehlen wie ich jetzt weiter vorgehe?
Ich kennen auch keinen der sich mit Jailbreak auskennt und mir weiterhelfen kann..

Ich würde mich sehr freuen, wenn Ihr mir irgendwie helfen könnt und ich es mit Eurer Anleitung selbstständig schaffen kann. :)
Dezember** ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 11:02  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 29.12.2012, 17:31   #2
 
Benutzerbild von Herodot
 
Hi Dezember und herzlich Willkommen im Forum.

Nimm erstmal die Seriennummer (findest du auf dem Simkartenhalter) und ruf bei Apple an: 08002000136
Dort fragst du ob das iPhone einen Simlock hat und wenn ja, auf welchen Anbieter es gelockt ist.
Dann nimmst du mal das Programm forecast und liest damit die Daten des iPhone's aus. Welche iOS ist drauf und welche Modem Firmware?


Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
Herodot ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 29.12.2012, 17:31  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Themen-Optionen