Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > iOS Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

Fragen zu Mail in der iCloud

Dieses Thema wurde im iOS Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading


Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort
 
LinkBack Themen-Optionen
Alt 30.12.2012, 09:48   #1
HF-Mitglied
 
Fragen zu Mail in der iCloud

Hallo

Ich besitze ein iPhone5 und ein iPad und gleiche alle meine Daten mit der iCloud ab. Jetzt habe ich eine Frage zum Thema Mails.

Gibts eine Möglichkeit eine Mail, die ich auf dem iPhone schon gesehen habe und auch gelöscht habe auf dem iPad gar nicht mehr anzuzeigen bzw. eine Mail die ich am iPhone gelesen habe auch am iPad als gelesen anzuzeigen?
Alex__1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 30.12.2012, 09:48  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Alt 09.01.2013, 11:21   #2
HF-Mitglied
 
Lächeln Mit einem imap account geht das

Hey Alex,

das Porblem kenne ich, habe lange gmx genutzt und immer wieder die mails als "ungelesen" auf dem iphone angezeigt bekommen, obwohl ich sie auf dem Macbook schon gelesen hatte. Die Lösung, oder eher gesagt Alternative dafür heißt: IMAP. Googlemail zum Beispiel nutzt das. Es mekrt sich welche mail du schon gelesen hast, und dieses wird dann zwar vom anderen device geladen aber nicht als "ungelesen" markiert. Bei einem POP Account wie GMX zum beipsiel, oder web . de , ist das leider nicht möglich.
Also auf IMAP umsteigen wäre die leichteste alternative, anonsten google ich gleich mal noch ein bisschen...
Hoffe ich konnte dir helfen
NerdyMat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 12:12   #3
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Zitat:
Zitat von NerdyMat Beitrag anzeigen
Hey Alex,

das Porblem kenne ich, habe lange gmx genutzt und immer wieder die mails als "ungelesen" auf dem iphone angezeigt bekommen, obwohl ich sie auf dem Macbook schon gelesen hatte. Die Lösung, oder eher gesagt Alternative dafür heißt: IMAP. Googlemail zum Beispiel nutzt das. Es mekrt sich welche mail du schon gelesen hast, und dieses wird dann zwar vom anderen device geladen aber nicht als "ungelesen" markiert. Bei einem POP Account wie GMX zum beipsiel, oder web . de , ist das leider nicht möglich.
Also auf IMAP umsteigen wäre die leichteste alternative, anonsten google ich gleich mal noch ein bisschen...
Hoffe ich konnte dir helfen
Sorry für die (vielleicht) dumme Frage. Aber bin kein Technikgenie. ;-)

Heißt das jetzt ich soll mir eine andere Mail Adresse machen?
Alex__1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 12:25   #4
HF-Mitglied
 
Ja, leider...bei gmail zum beispiel!
NerdyMat ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 12:30   #5
HF-Mitglied
Threadstarter
 
Zitat:
Zitat von NerdyMat Beitrag anzeigen
Ja, leider...bei gmail zum beispiel!
Bilde mir aber stark das es vorher schon mal funktioniert hatte. Zwar nur zwischen iPhone und PC aber immerhin. Seit dem ich aber Outlook hab gehts auch da nicht mehr.
Alex__1984 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 09.01.2013, 12:30  
Handy-FAQ
Administrator
 
Registriert seit: 01.01.2003
Geschlecht: männlich
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Beiträge: 10.233
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
fragen, icloud, mail

Zurück   Handy Forum > Handy Betriebssystem OS > iOS Forum


Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen

Forumregeln
Es ist dir nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist dir nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist dir nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist dir nicht erlaubt, deine Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.
Trackbacks are aus
Pingbacks are aus
Refbacks are an



Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
[Diskussionsthread] iTunes & iCloud - Fragen und Probleme big-w iOS Forum 122 23.09.2013 10:08
icloud-Mail ohne Ton ??? iphone-blade iPhone Forum 1 15.12.2012 19:27
Fragen zu iCloud obkobk iPhone Forum 4 21.11.2011 13:43
E-Mail Fragen ... plantboy Samsung S8500 Wave Forum 4 04.04.2011 22:09
Fragen zur E-MAil dischi Motorola Milestone Forum 1 27.07.2010 19:56




Alle Zeitangaben in WEZ +2. Es ist jetzt 00:16 Uhr.