Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
brandsen

iPad 1 als "e-book" reader ?

Recommended Posts

brandsen

Hi,

wie man dem Titel vllt entnehmen kann, stellt sich bei mir grad die Frage ob sich das iPad als e-book reader rentiert ?

Bin Medizinstudent und habe daher ein Haufen Bücher großteils nur als pdf sowie Skripte, Vorlesungen... die ich auch gerne mal bearbeite.

Das Laptop is zu schwer :icon_chee und der Akku auch nicht ausreichend für einen Uni Tag.

Brauche auch keine krasse Grafik, Prozessor.. da es eben primär für pdfs lesen und bearbeiten herhalten soll,( vllt Musik oder mal nen Filmchen) UND das ganze nicht so teuer sein soll:-)

Wie viel darf ein iPad noch kosten (einfachste Version) ?

Oder ist das ganze schon ein Overkill und es gibt was einfacheres für die "Anforderungen" ?

Danke schonmal sagt der brandsen :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hallo brandsen,

ich habe dich mal in unser iPad-Forum verschoben. Dort wird dir bestimmt schneller geholfen.

Ich wünsche dir weiterhin viel spaß bei uns im Forum.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
brandsen

Oh.. Danke

Mhmm iPad mini weiß nicht so recht, von der Bildschirmgröße und auch vom Preis

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hi,

schwer zu beantworten, aber am günstigsten fährst du wahrscheinlich schon mit irgend einem "normalen" eBook Reader. Die gibt es ja teilweise schon neu für unter 100,-- Euros.

Wenn du sonst auch Apple Geräte nutzt, fährst du mit einem iPad evtl. schon besser, aber sonst spricht auch nichts gegen einen eBook Reader

Gruß

DJ

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
*Capricorn*

Mit einem ebookreader kann man aber keine pdf bearbeiten.

Du solltest dir vielleicht mal ansehen, was du an Software für das ipad brauchst und ob die dann auf dem älteren Betriebssystem auch läuft. Gibt ja für das 1er keine Updates mehr seit längerer Zeit.