Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

iPad 1 - Jailbreak iOS 5.0.x Feedback

65 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

iPad 1 iOS 5.0.x

In diesem Thread könnt ihr all eure Fragen, Probleme und Hinweise zum Jailbreak für das iPad 1 mit der OS 5.0.x stellen. Die User und das HF-Team werden dann versuchen, gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

Versucht dabei eure Probleme bzw. Fehler bestmöglich zu beschreiben. Je genauer eure Fehlerbeschreibung ist, je eher kann euch eventuell geholfen werden.

_____________________________________________________________________________________________________

Die Anleitung für das iPad findet ihr hier:

Anleitung Jailbreak [KLICK]

_____________________________________________________________________________________________________

bearbeitet von Corvinus77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo an alle =)

Bin seit paar tagen Besitzer eines Ipad 1 mit 64gb +3G.

Wollte mir nun einen Jailbreak machen. ( Gern auch tethred ).

Mein Problem liegt nur darin, das ich Cydia auf dem Ipad habe, das Icon aber nicht da ist, sondern etwas Weiß und ich kann sie nicht öffnen, sprich, ich geh auf cydia dann kommt ein schwarzer Bildschirm und dann wieder der Home Screen.

Was mache ich falsch?

Bitte um Hilfe =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Lies Dir bitte die oben verlinkte Anleitung nochmal genau durch.

Stichwort: Just Boot tethered right now

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Sprich jedesmal wenn ich die Tastenspeere mache muss ich das verfahren mit dem just tethred right now machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Nein, jedesmal wenn der Akku leer ist oder das iPhone ausgeschalten oder neugestartet wird.

Bei nem respring des Springboards oder wenn es in den Sleep geht nicht.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Super das reicht mir aus =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Also ich hab auch ein ipad 1 16gb 3G mit iOS5 und ich muss sagen es läuft einwandfrei :) bin froh das ich geupdatet habe :)

Schon allein das nun auch emails richtigen push mit Banner haben und auch bequemm auf den Lockscreen landen ist für mich eins der wichtigsten neuen Fetures.

By the way ich lad mein ipad 1x die Woche bei täglicher Nutzung von ca. 1 Stunde, von daher ist es egal ob tethered oder untethered Jailbreak :-) nicht wie beim iphone was 2x am Tag ans Döschen muss XD

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

sehe ich nicht anders =) läuft alles 1A

bearbeitet von Corvinus77
unnötiges zitieren

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

iPad 1 und iOS 5 einfach genial sehr stabil und schnell.

Jetzt nur noch untethered.

Und Top ist ;)

Gruß noway79

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

Habe ein wifi+3G 16gb und das gleiche Problem wie im ersten Post beschrieben. Cydia Symbol ist weiß und ich kann es nicht öffnen. Ich denke aber, dass mein Problem woanders liegt. Hab die 5.0.1 final auf iPad geschmissen. Wenn ich dann mit redsnow 0.9.9b8 unter Extras die 5.0.1 auswählen wollte, sagte er mir, dass diese Version nicht unterstützt wird. Obwohl überall steht, dass es gehen soll. Dann hab ich den Ablauf mit der 5.0 probiert und habe jetzt Cydia nur als weißes Symbol.

Hoffe auf Hilfe. Danke schonmal

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

Habe ein wifi+3G 16gb und das gleiche Problem wie im ersten Post beschrieben. Cydia Symbol ist weiß und ich kann es nicht öffnen. Ich denke aber, dass mein Problem woanders liegt. Hab die 5.0.1 final auf iPad geschmissen. Wenn ich dann mit redsnow 0.9.9b8 unter Extras die 5.0.1 auswählen wollte, sagte er mir, dass diese Version nicht unterstützt wird. Obwohl überall steht, dass es gehen soll. Dann hab ich den Ablauf mit der 5.0 probiert und habe jetzt Cydia nur als weißes Symbol.

Hoffe auf Hilfe. Danke schonmal

Bei redsnow wählste 5.0 aus! Hast du auch bestimmt gemacht ;) Dann ist cydia weiss, richtig ? iPad ausmachen und 2 mal per tethered boot starten dann geht es! Also so war es bei mir ;)

LG

edit //

Auf dem iPad 1 ist 5.0.1 drauf und wurde mit 5.0 bzw. 5.0 wurd bei redsnow ausgewählt um zu jailbreaken

bearbeitet von Fayer
ios 5.0.1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Alles klar. Fehler entdeckt und behoben. Ich habe eigtl. alles richtig gemacht. Nur vergaß ich beim "just boot tethered" die software bei redsnow reinzuladen ;)

Jetzt klappt alles wunderbar. Danke dir ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Jailbreak Anleitungen für iOS 5.0.1 sind online.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hi,

Wie der Name schon sagt, hab ich in redsnow diesen Fehler.

Ich habe das iPad 1 nach dieser Anleitung hier gemacht, auf dem Pad ist 5.0.1

Installiert- alles wie in der Beschreibung - woran kann das liegen?

Die sufu hatte 0 Treffer bei Exploit failed.

Danke für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Du hast für Redsn0w auch die iOS 5.0 verwendet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

ich habe die aus der anleitung geladen iPad1,1_5.0_9A334_Restore

mittlerweile bleibt er hängen bei exploiting with limera1n

hab auch schon danach gegoogelt- ohne erfolg...

ipad ist mittlerweile frisch mit 5.0.1 aufgesetzt- redsnow mit adminrechten und kompatibilität- auch die core variante probiert- immer mit dem gleichen ergebnis... es ist zum :banging:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Versuch doch mal, dir eine Custom-Firmware zu erstellen und diese einzuspeilen. Da ist der JB dann schon enthalten: Klick mich ...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Danke, mit der CFW hat´s geklappt.

Ich hatte leider keinen anderen PC um´s mal zu testen, dasss wär meine letzte Option... Thx

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Bitte schön und dann weiterhin viel Spaß mit dem iPad...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo

Überlege mir, mein iPad1 mit iOS 5.0.1 aufzubrechen, da ich Bilder einzeln auf einen Beamer bringen möchte und bei Cydia nach Software schauen will. Ist soweit auch alles klar. Aber:

+ Emphielt es sich vorher die SHSH's zu sichern? Wenn ja, reicht tinyumbrella?

+ Was muss ich zuvor sichern, um mein iPad danach wieder so herstellen zu können, wie ich es jetzt nutze? Also Apps und Termine/Kontakte. Mag nicht alles handisch nachholen.

+ Nutze iCloud... könnte das Probs geben?

+ Habe ich das richtig verstanden: Wenn Apple ein Update nachschiebt - z.B. die 5.1 - wäre der JB futsch?

Gruß

bearbeitet von obkobk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0