Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

iPad 1 - Jailbreak iOS 5.1.x Feedback

15 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

iPad 1 iOS 5.1.x

In diesem Thread könnt ihr all eure Fragen, Probleme und Hinweise zum Jailbreak für das iPad 1 mit der OS 5.1.x stellen. Die User und das HF-Team werden dann versuchen, gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

Versucht dabei eure Probleme bzw. Fehler bestmöglich zu beschreiben. Je genauer eure Fehlerbeschreibung ist, je eher kann euch eventuell geholfen werden.

_____________________________________________________________________________________________________

Die Anleitung für das iPad findet ihr hier:

Anleitung Jailbreak [KLICK]

_____________________________________________________________________________________________________

5381_signatur.png5364_facebook_buttons_59_68.png5363_google_buttons_91_61.png5365_twitter_buttons_70_10.png

bearbeitet von Corvinus77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo Leute,

habe mein Ipad 1 3G 32GB I-OS 5.1 Baseband 07.11.01 nach Anleitung wie immer gejilbreaked der Vorgang ist laut Redsn0w erfolgreich.

Das Cydia Icon erscheint auch jedoch kann ich Cydia selbst nicht öffnen.

Habe den Jailbreak schon mit ner CF5.1 von Sn0wbreeze versucht, habe (aktuelle und Vorgänger Version) schon von meinem Macbook als auch meinem Windows Rechner laufen lassen immer mit ner ganz frischen IOS Version und immer das gleiche Ergebnis Cydia Icon da aber Programm geht nciht auf was kann das sein? habt ihr ne Ahnung?????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hast Du das iPad, so wie in der Anleitung beschrieben, nach dem JB über Just boot tethered gestartet ?

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

Ich habe nen iPad1 WiFi mit 32GB

Version: 5.0.1

Mit JailBrake nach der Anleitung hier.

Nun sagt mir mein iPad seit längerem das ein Update auf iOs 5.1 zu verfügung steht.

Könnte ich auf 5.1 Updaten?

Dann gleich eine folge Frage.

Ich habe den Account von nem kollegen genommen sowohl fürs ipad als auch fürn store. Gekauft habe ich mir aber kaum was nutze fast nur gratis Appz.

Wenn ich nun auf 5.1 geupdatet habe. Kann ich das iPad dann auf werkseinstellungen setzten. Es mit meinem Appel Account anmelden und dann erneut JB?

Lg Tim und sorry für die bestimmt blöden fragen aber ich blicke es einfach nicht -_-

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Klar kannst Du auf die 5.1 hoch aber ich würde auf jeden Fall die SHSH´s der 5.0.1 sichern, wenn Du es nicht schon getan hast.

Hier die Anleitung dazu:

http://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/206298-ifaith_shsh_s_installierten_ios_version_sichern.html

Der Jailbreak unter 5.1 ist aktuell nur tethered möglich und du brauchst immer nen PC um das iPad dann starten zu können.

Die Apps sind nicht übertragbar.

Wenn Du dich nun mit deinem eigenen Account in iTunes einloggst kannst Du alle Apps, egal ob kostenlos oder kostenpflichtig, nicht mehr nutzen.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

kann mir bitte mal jemand helfen?

habe den fehler 21 in itunes..

wollte von 4.2.1 auf 5.1.1 und nun geht leider nix mehr..

bräuchte dringend mal einen rat..

wie ich den fehler 21 weg bekomm

danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hier einige Infos zum Fehler 21:

Fehler 20, 21, 34 und 37: Diese Fehler treten auf, wenn Sicherheitssoftware den Wiederherstellungs- und Aktualisierungsvorgang beeinträchtigt. Wenn Sie mit einem PC arbeiten, finden Sie in diesem Artikel Hinweise zum Beheben dieses Problems.

  • Custom firmware restore fail (PwnageTool since 4.1). You have to put your device into the DFU mode and not into recovery mode. Device won't boot correctly an stuck at the Apple logo after the error. Press and hold power and home button until it reboots.
  • Error when using Sauriks server for a restore with iOS 5.x in the recovery mode at least on a A5 device.
  • This error can also happen when you try to restore an iPod with hardware dfu. Use iREB r5 to solve this.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

hallo danke..

habe ich gemacht mit ireb

nun bringt er mir aber den fehler 1602..

ich verzweifel schon..

was kann ich nun noch tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

erledigt.. danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Lass uns doch bitte an deinem Erfolg teilhaben.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

moin,

nachdem ich nun hier im Forum lange geschaut habe poste ich mal eine Frage, die sich mir als neuem Ipad1-Besitzer stellt:

Sollte ich von 4.3 auf 5.1.1 gehen, oder sind die alten iOs doch stabiler? Batterieschonender?

Gibts irgendwo eine Übersicht was die Versionen real bringen?

Und wenn ja zum Update, stimmt nun die Ansage HIER, dass noch immer tethered JB das Egebnis ist,

oder stimmt was ich im Netz gelesen habe, dass absinthe nun endlich den untethered JB auch für mein Gerät bietet?

haut mich falls ich das woanders nicht, oder falsch gelesen habe, darum frag ich hier bevor ich loslege! ;-)

gruss

z

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

ich denke, dass du problemlos auf 5.1.1 gehen kannst. Selbst das 1er sollte da noch gut laufen. Was Akku angeht, kann ich dir leider nichts sagen..

Es gibt bereits einen untethered Jailbreak. Damit benötigst du keinen Computer zum Starten des iPads.. Du lädst dir hier aus dem Download-Bereich, oder von Chip etc, einfach Absinthe 2.0.x und klickst auf "Jailbreak" ;)

Gruß

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

Ich hoffe ich bin hier im richtigen Unterforum.

Letztes Jahr kurz vor Weihnachten habe ich mir ein iPad 1 mit 32gb WiFI (Also ohne Sim Karten dings) fgekauft.

iOS: 5.0.1

Nun habe ich gesehen das man mitlerweile auch iOS 5.1.1 so Jailbraken kann das man es nicht mit einem pc starten muss.

Anleitung habe ich hier im Forum gefunden: iOS 5.1.1; Jailbreak mit absinthe v2.0.4

http://www.handy-faq.de/forum/newreply.php?do=newreply&noquote=1&p=2200610

Ich habe mir damals auch so eine Datei extra gesichert wegen dem JB irgendwas wegen Up oder Downgrade...

So nun stellen sich mir aber ein paar Fragen:

- Ich habe ja mein ios 5.0.1 mit einem JB versehen. Muss/KANN ich das vorher 1x zurücksetzten? Und dann Updaten? Oder einfach Updaten?

- Wie ist das mit meinen JB Appz sage ich mal. Kann ich die einfach auf den PC Syncen und wenn ich dann nach dem Update auf 5.1.1 dann wieder aufs ipad syncen so das ich praktisch nicht meine 100 appz wieder zusammen suchen muss?

- Oder geht da evt sogar die Backup Funktion? Wegen speicherständen u.s.w?

Irgendwie hatte ich vor paar Minuten noch mehr Fragen die mir grade net mehr einfallen wollen xD

Naja vill könnt ihr mir erstmal hierbei helfen!

Vielen Dank!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo

Damit du deine JB Tweaks sichern kann, benötigst du einen Backup App aus Cydia selber. Da diese Anwendungen nicht beim iTunes Backup gesichert werden.

Es gibt z.B. pkgbackup aus dem Cydia Store.

1. PkgBackup ausführen.

2. iTunes Backup erstellen.

3. iOS 5.1.1 aufspielen (Updatet).

4. Den JB auf der iOS 5.1.1 ausführen.

5. PkgBackup restore.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0