Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0

iPad 2 - Jailbreak iOS 5.0.x Feedback

109 Beiträge in diesem Thema

Geschrieben (bearbeitet)

iPad 2 iOS 5.0.x

In diesem Thread könnt ihr all eure Fragen, Probleme und Hinweise zum Jailbreak für das iPad 2 mit der OS 5.0.x stellen. Die User und das HF-Team werden dann versuchen, gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

Versucht dabei eure Probleme bzw. Fehler bestmöglich zu beschreiben. Je genauer eure Fehlerbeschreibung ist, je eher kann euch eventuell geholfen werden.

_____________________________________________________________________________________________________

Die Anleitung für das iPad findet ihr hier:

Anleitung Jailbreak [KLICK]

_____________________________________________________________________________________________________

bearbeitet von Corvinus77

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo zusammen,

weiß schon jemand in etwa wann man mit nem Jailbreak rechnen kann?

Habe vor 2 Wochen mein iPad2 bekommen und kann es kaum erwarten es zu breaken...

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Das wird Dir hier wahrscheinlich niemand beantworten können.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo zusammen

was ist eigentlich der unterschied iphone ipad gleiche software oder nicht ? ( ich meine wegen JB )

und wie erkennt man ipad1 und ipad2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Nur zur Info....JB fürs IPad 2 ist draußen...zwar z.Zt nur für Mac...aber er ist da und läuft bei mir :icon_razz

Neues Tool heißt Absinthe

Ist ein schöner Wochenendanfang...

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Das iPad 2 muss iOS 5.0.1 haben, mit iOS 5 läuft der Jailbreak nicht.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Na das sind mal herrvoragende Nachrichten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Und rennt auf dem IPad wie.....Wochenende ist gerettet

LG

Andreas

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

bei mir steht

error establishing a database connection

nach VPN aktivieren ist alles ok

bearbeitet von ba-ne

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

bei meinem ipad 2 hängt absinthe auch...ich habe 5.0.1 drauf..welches baseband ist dazu?ist 4.11.08 richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Zum Fehler error establishing a database connection wurde die Anleitung gerade aktualisiert.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Nach dem Download von Absinthe – dem ersten iPhone 4S Jailbreak Tool – gibts so manche Probleme! Vor allem der Fehler bei der Ausführung von Absinthe “Error establishing a database connection” ist wohl weitverbreitet. Doch der Fehler kann umgangen werden! Wie ihr diesen Fehler beim Jailbreak eures iPhone 4S bzw. iPad 2 umgeht erfahrt ihr hier!

Der Fehler von Absinthe “Error establishing a database connection” kann laut planetbeing wie folgt umgangen werden:

1. Einstellungen am iPhone 4S öffnen

2. (temporären) Absinthe VPN aktivieren

3. Error & Reboot (ist normal)

4. Danach sollte der iPhone 4S Jailbreak bzw. iPad 2 Jailbreak problemlos funktionieren

Oder wie planetbeing uns das per Twitter kommuniziert:

The VPN connection will give an error. This is normal. A reboot should happen a few moments after the error.

If the Absinthe webclip shows “Error establishing a database connection”, please go to Settings, turn on VPN and wait instead.

Allerdings scheint das Problem mit der Database Connection mit der greenpois0n Homepage zusammenzuhängen. Die Jungs arbeiten bereits an einem Fix!

@iOPK and @p0sixninja are fixing greenpois0n.com website issues. You can always start the VPN tunnel in settings / network.

Übrigens scheint es noch ein paar Fehler bei Absinthe zu geben! Bei einem nicht vollständigen iPhone 4S Jailbreak / iPad 2 Jailbreak mit Absinthe sind die Fotos aus der Camera Roll weg! Aber keine Sorge – nach einem erneuten Durchlauf “Absinthe Jailbreak” sind die Fotos alle wieder da!

Camera roll will be empty if the jailbreak is incomplete. Rerun the app once to fix, and then another time to complete jb

UPDATE – Noch ein paar Tipps von planetbeing:

When jailbreaking: Do not have a passcode set. Do not have your own VPN setup (Absinthe needs to setup its own).

If Absinthe crashes, reboot your DEVICE and try again.

Toggle VPN only AFTER Absinthe says it’s done, or it will not work. VPN SHOULD error and then reboot soon. If it does not, rerun Absinthe!

1 Person gefällt das

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben (bearbeitet)

Hallo,

habe irgendwie das problem das beim starten von Absinthe nichts passiert.Im Hintergrund steht dann noch Restore Windows und danach schliesst sich alles wieder.

Vieleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Gruß

bearbeitet von jobi777

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Absinthe gibts im moment nur für Mac also brauchste mit Windows garnicht versuchen.

Für Windows soll bald kommen:icon_smil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Ich benutze einen Mac!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Hallo,

habe irgendwie das problem das beim starten von Absinthe nichts passiert.Im Hintergrund steht dann noch Restore Windows und danach schliesst sich alles wieder.

Vieleicht kann mir jemand einen Tipp geben.

Gruß

Wie ich schon sagte, ich benutze einen Mac. Woran kann das liegen?

Der Button Jailbreak ist immer grau hinterlegt und nach ein paar Sekunden schließt sich das Fenster wieder.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Bei mir war es so:

Absinthe ist durchgelaufen. Es war dann nen Icon auf dem Sprinboard. Dort habe ich drauf geklickt. Dann öffnete sich ein weißes Fenster und nichts passierte. Darauf hin habe ich es wieder geschlossen ( per Homebutton ). hatte Absinthe nochmal gestartet. Das ging fix durch. Meldung war " Recovery is fixed" ( o.ä. ). Dann habe ich Absinthe ( auf dem iPad2 ) nochmals gestartet und per Homebutton wieder geschlossen. Dann in den Einstellungen die VPN eingeschaltet ( kam dann Fehlermeldung ). Sollte ja so sein. Nach einem Respring ( automatisch erfolgt dieser ) war dann Cydia drauf :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

Das Problem ist, wenn ich Absinthe auf dem Mac starte kommt kurz der Bildschirm. Der Button Jailbreak ist grau hinterlegt und im Hintergrund erscheint ein Bildschirm mit den Meldungen zur Auswahl.

Don`t Restore Windows und Restore Windows.

Habe VMware installiert aber nicht geöffnet.

Habe keinen Plan mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Geschrieben

@jobi@ hatte grosse probleme mit u.a. auch deines...ich habe auf dem mac komplett wiederherstellung gemacht alles sauber uebern mac und dann hats keine 5 minuten gedauert und alles läuft super

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben um einen Kommentar hinterlassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Geht einfach!


Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde dich hier an.


Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Folgen diesem Inhalt 0