Jump to content
x_CrAzY_BoY_x

iPad Air 2 Ladezeiten

Recommended Posts

x_CrAzY_BoY_x

Hallo,

undzwarn ich besitze seit ca. 2 Monaten ein iPad Air 2. Mir ist neulich aufgefallen dass das Aufladen von dem Gerät sehr lange dauert. Als ich es an Strom angeschlossen habe, war der Akku bei 8%. Nach ca. 2 Stunden war es erst bei 33%. Das ist doch nicht normal oder doch?

Ich hoffe ihr könnt mich beraten ansonsten kommt die Garantie ins Spiel.

Vielen Dank im Vorraus

Gruß.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Doch das ist schon ziemlich normal, kein Vergleich zum iPhone. Dafür hebt er meiner Meinung nach tagelang.

Gesendet vom iPad Air 2 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexandrino

Welches Ladegerät? Normalerweise dauert das Laden von Null auf 100 etwa 4-5 Stunden.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Bei meinem dauert es auch recht lang mit original Ladegerät.

Aber das ist normal. Es fällt nur eben neben dem iPhone so auf, weil das ruckzuck aufgeladen ist.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

4-5 stunden aber nicht wenn er zb 7-8% hat. Kein modell bisher das ich hatte. Dafür können die akkus was. Auch nach jahren.

Ich werde es mal testen wie lang er tatsächlich braucht, geht erst nächste Woche.

Gesendet vom iPhone 6 

bearbeitet von Dr.Xike
  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Wollte hier nochmal ein Feedback geben. 4-5 Std ist doch nicht so abwägig..mein Air braucht ca 6-7 Std von 0-100%

Gruß

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

So lange benötige ich bei meinem ebenfalls.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gast

Hm sehe ich nicht hängt original am 5er Stecker wo noch zwei Dinge hängen. Ja ist vielleicht auch ein Faktor wenn ich direkt in die Wand ginge.

Gesendet vom iPad Air 2 

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
alexandrino

Die Sache ist ja die: Wenn ich mich nicht täusche, gibt es 2 dicke Netzteile bei Apple. Das eine hat 10 Watt und das andere 12. Da könntet ihr ja mal schauen wie viel euer Netzteil hat. Ich hab das 12 Watt Gerät und damit lädt mein iPad Air ziemlich fix auf, mein 6 Plus sowieso.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gunar

Hallo,

wie lange das bei mir gedauert hat, kann ich nicht genau schreiben. Ich habe das Tablet heute um 03:04 Uhr an den Strom gehängt (bei einem Akkustatus von 6%) um 7:54 Uhr war der Akku auf 100%. es kann 5 Stunden gedauert haben, aber auch nur 3-4 Stunden. Aber keine 7 Stunden, eventuell dauert die nächste Akkuladung länger, mal abwarten. Ich hoffe natürlich nicht:)

Liebe Grüße,

Gunar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ist halt ein großer Akku drin. Wenn man den mitgelieferten Ladestecker nutzt,  geht es von der Ladezeit.

Aber mit nem iPhone Ladestecker verdoppelt sich die Ladezeit auch gerne mal. 

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Gunar

Hallo,

so meine nächste Ladung wurde nach 11% Akkustatus fällig. Das laden hat bei mir etwa 3-4 Stunden gedauert. Das ist super, wenn ich an mein anderes Tablet denke, da hat die Ladung mal eben 6 Stunden gedauert.

Liebe Grüße,

Gunar

P.S ab wieviel % Akkustatuts hängt Ihr Euer Gerät an den Ladestrom?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bic_zip

Nur wenn es motzt,also ab 20%...(oder darunter wenn ich zu dem Zeitpunkt noch surfe)

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.