Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
muEcke*

iPad Jailbreak deutsch

3298_ipad.jpg

Hier stellen wir euch eine Jailbreak-Anleitungs-Übersicht zur Verfügung, damit ihr euer iPad jailbreaken könnt.

Egal welche Firmware Version auf eurem iPad installiert ist, diese Übersicht wird immer up-to-date gehalten und bietet euch die besten Anleitungen zum Thema iPad Jailbreak auf deutsch :-)

__________________________________________________________________________________________________

wichtig.jpgDie Anleitungen wurden von uns, mit größtmöglicher Sorgfalt, erstellt. Natürlich können wir euch nicht garantieren, dass bei euch alles reibungslos verläuft. Also jegliche Änderungen, die ihr an euren Geräten vornehmt, geschehen auf eigene Verantwortung. Weder Handy-Faq.de, die Moderatoren von Handy-Faq.de noch sonstige dritte Personen, können für eventuell auftretende Schäden oder Datenverluste haftbar gemacht werden.

Anmerkung:

Wir sind immer bemüht, unsere Anleitungen einfach und leicht Verständlich zu erstellen. Bilder und Screenshots sollen dabei helfen, die Anleitungen zu vereinfachen. Jedoch empfehlen wir euch, dass ihr euch, mit der Sache Vertraut macht und euch im Forum etwas vorher informiert. Dort gibt es viele nützliche Tipps und Ratschläge von Usern, die mit der Anleitung Erfolg hatten. Solltet ihr trotzdem noch die ein oder andere Frage haben, stellt sie ruhig in unserem Forum.

__________________________________________________________________________________________________

Hier noch einige grundsätzliche Infos & Hinweise zum Jailbreak:

Was ist überhaupt ein Jailbreak:

  • Wörtlich übersetzt heisst "Jailbreak" Gefängnisausbruch. Das Betriebssystem (iOS) auf dem iPad ist ein geschlossenes System. Grundsätzlich können nur Applikationen (Apps) aus dem AppStore von Apple installiert werden. Diese Apps werden von Apple geprüft und freigegeben. Wahrscheinlich werdet Ihr euch fragen, warum sollte ich mein iPad jailbreaken? Auch wenn im AppStore eine sehr vielfältige Auswahl an Apps bereit stehen, gibt es bis heute bei iOS bestimmte Möglichkeiten und Funktionen von Hause aus nicht. Hier kommt der "Jailbreak" ins Spiel, mit Hilfe vom "Jailbreak" wird dieses geschlossenes System geöffnet und dadurch können auch Applikationen von Drittanbietern installiert und verwendet werden. Außerdem ist nach dem Jailbreak die optische Änderung der App-icons und der gesamten Oberfläche (Themes) möglich.

  • Nach einem Jailbreak findet ihr ein neues App, welches Cydia heisst auf eurem Homescreen. Damit könnt ihr auf alle Apps von Drittanbieter zugreifen.

9210_cydia_1.jpg9211_cydia_2.jpg

Momentan ist es sehr ruhig um das Thema Jailbreak geworden. Das liegt zum einen daran, dass Apple seine Exploits immer schneller schließen kann und zum anderen, das mit iOS 7 ein neues Betriebssystem gerade auf den Markt gekommen ist. Die Jailbreak-Crews müssen sich also erstmal wieder einfinden, die Apple austricksen wollen. Nichstdestotrotz werden wir euch natürlich immer auf dem Laufenden halten und Handy-FAQ.de wird weiterhin die erste Anlaufstelle für euch zum Thema Jailbreak bleiben. Hier werdet ihr immer als erste über neue Möglichkeiten euer iPhone freizuschalten informiert. - Neuesten Gerüchten zur Folge funktioniert der Jailbreak auch auf iOS 7.0.6. Das heisst, dass genügend Exploits verhanden sind, um auch dort einen Jailbreak zu aktivieren. Wenn dieser verfügbar sein wird erfahrt ihr es zuerst bei Handy-FAQ.de -

UPDATES

  • Der Sicherheitsexperte "Stefan Esser" aka @i0n1c veröffentlichte gestern Abend auf Twitter ein Foto seines iPhone 5C, dass unter iOS 7.1.1 erfolgreich gejailbreakt wurde. Es handelt sich hierbei um einen Untethered-Jailbreak. Laut Esser war nur eine einzige Lücke im Kernel nötig, um die gesamte Sandbox des Betriebsystems zu umgehen, sodass nicht signierte Codes ausgeführt werden können, um sogenannte "Root-Rechte" zu Erlangen.
    Ob und wann diese Methode veröffentlicht werden, ist zurzeit ungewiss. Wir halten euch auf dem Laufenden!

  • Momentan ist es sehr ruhig um das Thema Jailbreak geworden. Das liegt zum einen daran, dass Apple seine Exploits immer schneller schließen kann und zum anderen, das mit iOS 7 ein neues Betriebssystem gerade auf den Markt gekommen ist. Die Jailbreak-Crews müssen sich also erstmal wieder einfinden, die Apple austricksen wollen. Nichstdestotrotz werden wir euch natürlich immer auf dem Laufenden halten und Handy-FAQ.de wird weiterhin die erste Anlaufstelle für euch zum Thema Jailbreak bleiben. Hier werdet ihr immer als erste über neue Möglichkeiten euer iPhone freizuschalten informiert. - Neuesten Gerüchten zur Folge funktioniert der Jailbreak auch auf iOS 7.0.6. Das heisst, dass genügend Exploits verhanden sind, um auch dort einen Jailbreak zu aktivieren. Wenn dieser verfügbar sein wird erfahrt ihr es zuerst bei Handy-FAQ.de -

  • Der vielherbeigesehnte Jailbreak für iOS7 ist nun verfügbar. Es handelt sich um einen sogenannten "Untethered-Jailbreak", das heisst, dass das iOS Geräte (iPhone/iPad/iPod) ohne Starthilfe (PC/MAC) gestartet werden kann. Der Jailbreak wurde von evasi0n bereitgestellt und läuft auf iOS 7.0.0 bis iOS 7.0.6.
    Wir haben unsere Jailbreak Anleitungen bereits angepasst und ihr könnt diese in gewohnter Weise (einfach und gut beschrieben) für euer iOS Gerät nutzen. Die Anleitungen gibt es sowohl für den PC, als auch für den MAC. Ein schönes Weihnachtsgeschenk von evasi0n, wie wir finden. ;)

  • Die Jailbreaking Szene (Winocm und iH8sn0w ) hat es diesem Video nach geschafft einen Jailbreak auf iOS 7.1 durchzuführen. Das geschah auf einem iPhone 4S. Auf iPhone 5 bzw. 5S ist es wegen dem Lightning Anschluss noch nicht möglich.

[ame=www.youtube.com/watch?v=X3QWRY_k6V0]IMG 0087 - YouTube[/ame]

VIDEO

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=228bSqeo_fQ]Jailbreak - YouTube[/ame]

Voraussetzungen für einen Jailbreak:

Möchtet ihr einen Jailbreak installieren / nutzen, dann müsst Ihr nur 2 Punkte beachten:

  • Um welches iPad handelt es sich:

    iPad 1, iPad 2, iPad 3, iPad 4, iPad Mini, iPad Air, iPad Mini Retina


  • Welche iOS Version befindet sich auf Euren Gerät:

    Einstellungen > Allgemein > info > Version:

    Habt ihr euch über diese Sachen informiert, könnt ihr euch nun die entsprechende Anleitung raussuchen.

Die Anleitungen befinden sich sortiert nach iPad Modell und iOS-Version weiter unten.

Diese Gesamtübersicht wird immer aktualisiert. Im ersten Beitrag findet ihr immer die Anleitungen zur aktuellen Firmware der einzelnen Modelle. Der darauf folgende Beitrag enthält dann die Anleitungen zu den Vorgängerversionen der Firmware. Um euch die Sache noch etwas zu erleichtern, haben wir in einer Übersicht dargestellt, ob es zu der jeweiligen Firmware schon ein Jailbreaktool gibt.

Natürlich wird es für den Ein oder Anderen noch Fragen geben. Dafür haben wir euch extra Supportthreads eingerichtet. Den passenden Link findet ihr immer am Ende einer jeden Anleitung.

Auflistung - Direktlink zur Anleitung zum jeweiligen iOS

[table=head;width=100%]iPad Jailbreak Link | iOS Version | verfügbar für folgende Modell

Link | iOS 8.0 | iPad Mini Retina, iPad Air, iPad Mini, iPad 4, iPad 3, iPad 2

Link | iOS 7.1.x | iPad Mini Retina, iPad Air, iPad Mini, iPad 4, iPad 3, iPad 2

Link | iOS 7.0.x | iPad Mini, iPad 4, iPad 3, iPad 2

Link | iOS 6.1.x | iPad Mini, iPad 4, iPad 3, iPad 2

Link | iOS 6.0.x | iPad Mini, iPad 4, iPad 3, iPad 2

Link | iOS 5.1.x | iPad 3, iPad 2, iPad 1

Link | iOS 5.x.x | iPad 2, iPad 1

Link | iOS 4.3.x | iPad 1, iPad 2

Link | iOS 4.2.1 | iPad 1

Link | iOS 3.2.2 | iPad 1

Link | iOS 3.2 | iPad 1[/table]

wichtig.jpgDie Jailbreak Anleitungen wurden von uns, mit größtmöglicher Sorgfalt, erstellt. Natürlich können wir euch nicht garantieren, dass bei euch alles reibungslos verläuft. Also jegliche Änderungen, die ihr an euren Geräten vornehmt, geschehen auf eigene Verantwortung. Weder Handy-Faq.de, die Moderatoren von Handy-Faq.de noch sonstige dritte Personen, können für eventuell auftretende Schäden oder Datenverluste haftbar gemacht werden.

__________________________________________________________________________________________________

Handy-FAQ.de hat dir geholfen? Dann folge uns.

5364_facebook_buttons_59_68.png5363_google_buttons_91_61.png5365_twitter_buttons_70_10.png

bearbeitet von >BWFighter<
Update!

Apple iPad Mini Retina Firmware 8.0

__________________________________________________________________________________________________

iOS 8.0; Jailbreak mit

Die Anleitung: Apple iPad Mini Retina iOS 8.0 Jailbreak

[table=head]iPad mini Hacks|Möglich?

Jailbreak|
NEIN
[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

__________________________________________________________________________________________________

Apple iPad Air Firmware 8.0

__________________________________________________________________________________________________

iOS 8.0; Jailbreak mit

Die Anleitung: Apple iPad Air iOS 8.0 Jailbreak

[table=head]iPad mini Hacks|Möglich?

Jailbreak|
NEIN
[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

Apple iPad mini Firmware 8.0

__________________________________________________________________________________________________

iOS 8.0; Jailbreak mit

Die Anleitung: Apple iPad mini iOS 8.0 Jailbreak

[table=head]iPad mini Hacks|Möglich?

Jailbreak|
NEIN
[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

__________________________________________________________________________________________________

Apple iPad 4 Firmware 8.0

__________________________________________________________________________________________________

iOS 8.0; Jailbreak mit

[table=head]iPad 4 Hacks|Möglich?

Jailbreak|
NEIN
[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

__________________________________________________________________________________________________

Apple new iPad 3 Firmware 8.0

__________________________________________________________________________________________________

iOS 8.0; Jailbreak mit

Die Anleitung: Apple new iPad 3 iOS 8.0 Jailbreak

[table=head]iPad mini Hacks|Möglich?

Jailbreak|NEIN[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

__________________________________________________________________________________________________

Apple iPad 2 Firmware 8.0

__________________________________________________________________________________________________

iOS 8.0; Jailbreak mit

Die Anleitung: Apple iPad 2 iOS 8.0 Jailbreak

[table=head]iPad 2 Hacks|Möglich?

Jailbreak|NEIN[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

__________________________________________________________________________________________________

iPad 1 iOS 8.0

__________________________________________________________________________________________________

wichtig.jpgLeider sind seit iOS 6.0.x keine Updates mehr für das iPad 1 vorgesehen.

_______________________________________________________________________________

5381_signatur.png5364_facebook_buttons_59_68.png5363_google_buttons_91_61.png5365_twitter_buttons_70_10.png

bearbeitet von >BWFighter<
Update!

Apple iPad Mini Retina Firmware 7.1.x

__________________________________________________________________________________________________

iOS 7.1.x; Jailbreak mit

Die Anleitung: Apple iPad Mini Retina iOS 7.1.x Jailbreak

[table=head]iPad mini Hacks|Möglich?

Jailbreak|
JA
[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

__________________________________________________________________________________________________

Apple iPad Air Firmware 7.1.x

__________________________________________________________________________________________________

iOS 7.1.x; Jailbreak mit

Die Anleitung: Apple iPad Air iOS 7.1.x Jailbreak

[table=head]iPad mini Hacks|Möglich?

Jailbreak|
JA
[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

Apple iPad mini Firmware 7.1.x

__________________________________________________________________________________________________

iOS 7.1.x; Jailbreak mit

Die Anleitung: Apple iPad mini iOS 7.1.x Jailbreak

[table=head]iPad mini Hacks|Möglich?

Jailbreak|
JA
[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

__________________________________________________________________________________________________

Apple iPad 4 Firmware 7.1.x

__________________________________________________________________________________________________

iOS 7.1.x; Jailbreak mit

[table=head]iPad 4 Hacks|Möglich?

Jailbreak|
JA
[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

__________________________________________________________________________________________________

Apple new iPad 3 Firmware 7.1.x

__________________________________________________________________________________________________

iOS 7.1.x; Jailbreak mit

Die Anleitung: Apple new iPad 3 iOS 7.1.x Jailbreak

[table=head]iPad mini Hacks|Möglich?

Jailbreak|JA[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

__________________________________________________________________________________________________

Apple iPad 2 Firmware 7.1.x

__________________________________________________________________________________________________

iOS 7.1; Jailbreak mit

Die Anleitung: Apple iPad 2 iOS 7.1.x Jailbreak

[table=head]iPad 2 Hacks|Möglich?

Jailbreak|JA[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

__________________________________________________________________________________________________

iPad 1 iOS 7.1.x

__________________________________________________________________________________________________

wichtig.jpgLeider sind seit iOS 6.0.x keine Updates mehr für das iPad 1 vorgesehen.

_______________________________________________________________________________

5381_signatur.png5364_facebook_buttons_59_68.png5363_google_buttons_91_61.png5365_twitter_buttons_70_10.png

bearbeitet von >BWFighter<
Update!

Apple iPad mini Firmware 7.0.x

__________________________________________________________________________________________________

iOS 7.0.x; Jailbreak mit evasi0n7

Die Anleitung: Apple iPad mini iOS 7.0.x Jailbreak

[table=head]iPad mini Hacks|Möglich?

Jailbreak|
JA
[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

__________________________________________________________________________________________________

Apple iPad 4 Firmware 7.0.X

__________________________________________________________________________________________________

iOS 7.0.x; Jailbreak mit evasi0n7

[table=head]iPad 4 Hacks|Möglich?

Jailbreak|
JA
[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

__________________________________________________________________________________________________

Apple new iPad 3 Firmware 7.0.X

__________________________________________________________________________________________________

iOS 7.0.x; Jailbreak mit evasi0n7

Die Anleitung: Apple new iPad 3 iOS 7.0.x Jailbreak

[table=head]iPad mini Hacks|Möglich?

Jailbreak|JA[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

__________________________________________________________________________________________________

Apple iPad 2 Firmware 7.0.X

__________________________________________________________________________________________________

iOS 7.0.x; Jailbreak mit evasi0n7

Die Anleitung: Apple iPad 2 iOS 7.0.x Jailbreak

[table=head]iPad 2 Hacks|Möglich?

Jailbreak|JA[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

__________________________________________________________________________________________________

iPad 1 iOS 7.0.x

__________________________________________________________________________________________________

wichtig.jpgLeider sind seit iOS 6.0.x keine Updates mehr für das iPad 1 vorgesehen.

_______________________________________________________________________________

5381_signatur.png5364_facebook_buttons_59_68.png5363_google_buttons_91_61.png5365_twitter_buttons_70_10.png

3298_ipad.jpg

Hier stellen wir euch eine Jailbreak-Anleitungs-Übersicht zur Verfügung, damit ihr euer iPad jailbreaken könnt.

Egal welche Firmware Version auf eurem iPad installiert ist, diese Übersicht wird immer up-to-date gehalten und bietet euch die besten Anleitungen zum Thema iPad Jailbreak auf deutsch :-)

__________________________________________________________________________________________________

wichtig.jpgDie Anleitungen wurden von uns, mit größtmöglicher Sorgfalt, erstellt. Natürlich können wir euch nicht garantieren, dass bei euch alles reibungslos verläuft. Also jegliche Änderungen, die ihr an euren Geräten vornehmt, geschehen auf eigene Verantwortung. Weder Handy-Faq.de, die Moderatoren von Handy-Faq.de noch sonstige dritte Personen, können für eventuell auftretende Schäden oder Datenverluste haftbar gemacht werden.

Anmerkung:

Wir sind immer bemüht, unsere Anleitungen einfach und leicht Verständlich zu erstellen. Bilder und Screenshots sollen dabei helfen, die Anleitungen zu vereinfachen. Jedoch empfehlen wir euch, dass ihr euch, mit der Sache Vertraut macht und euch im Forum etwas vorher informiert. Dort gibt es viele nützliche Tipps und Ratschläge von Usern, die mit der Anleitung Erfolg hatten. Solltet ihr trotzdem noch die ein oder andere Frage haben, stellt sie ruhig in unserem Forum.

__________________________________________________________________________________________________

Hier noch einige grundsätzliche Infos & Hinweise zum Jailbreak:

Was ist überhaupt ein Jailbreak:

  • Wörtlich übersetzt heisst "Jailbreak" Gefängnisausbruch. Das Betriebssystem (iOS) auf dem iPad ist ein geschlossenes System. Grundsätzlich können nur Applikationen (Apps) aus dem AppStore von Apple installiert werden. Diese Apps werden von Apple geprüft und freigegeben. Wahrscheinlich werdet Ihr euch fragen, warum sollte ich mein iPad jailbreaken? Auch wenn im AppStore eine sehr vielfältige Auswahl an Apps bereit stehen, gibt es bis heute bei iOS bestimmte Möglichkeiten und Funktionen von Hause aus nicht. Hier kommt der "Jailbreak" ins Spiel, mit Hilfe vom "Jailbreak" wird dieses geschlossenes System geöffnet und dadurch können auch Applikationen von Drittanbietern installiert und verwendet werden. Außerdem ist nach dem Jailbreak die optische Änderung der App-icons und der gesamten Oberfläche (Themes) möglich.

  • Nach einem Jailbreak findet ihr ein neues App, welches Cydia heisst auf eurem Homescreen. Damit könnt ihr auf alle Apps von Drittanbieter zugreifen.

9210_cydia_1.jpg9211_cydia_2.jpg

Momentan ist es sehr ruhig um das Thema Jailbreak geworden. Das liegt zum einen daran, dass Apple seine Exploits immer schneller schließen kann und zum anderen, das mit iOS 7 ein neues Betriebssystem gerade auf den Markt gekommen ist. Die Jailbreak-Crews müssen sich also erstmal wieder einfinden, die Apple austricksen wollen. Nichstdestotrotz werden wir euch natürlich immer auf dem Laufenden halten und Handy-FAQ.de wird weiterhin die erste Anlaufstelle für euch zum Thema Jailbreak bleiben. Hier werdet ihr immer als erste über neue Möglichkeiten euer iPhone freizuschalten informiert. - Neuesten Gerüchten zur Folge funktioniert der Jailbreak auch auf iOS 7.0.6. Das heisst, dass genügend Exploits verhanden sind, um auch dort einen Jailbreak zu aktivieren. Wenn dieser verfügbar sein wird erfahrt ihr es zuerst bei Handy-FAQ.de -

UPDATES

  • Der Sicherheitsexperte "Stefan Esser" aka @i0n1c veröffentlichte gestern Abend auf Twitter ein Foto seines iPhone 5C, dass unter iOS 7.1.1 erfolgreich gejailbreakt wurde. Es handelt sich hierbei um einen Untethered-Jailbreak. Laut Esser war nur eine einzige Lücke im Kernel nötig, um die gesamte Sandbox des Betriebsystems zu umgehen, sodass nicht signierte Codes ausgeführt werden können, um sogenannte "Root-Rechte" zu Erlangen.
    Ob und wann diese Methode veröffentlicht werden, ist zurzeit ungewiss. Wir halten euch auf dem Laufenden!

  • Momentan ist es sehr ruhig um das Thema Jailbreak geworden. Das liegt zum einen daran, dass Apple seine Exploits immer schneller schließen kann und zum anderen, das mit iOS 7 ein neues Betriebssystem gerade auf den Markt gekommen ist. Die Jailbreak-Crews müssen sich also erstmal wieder einfinden, die Apple austricksen wollen. Nichstdestotrotz werden wir euch natürlich immer auf dem Laufenden halten und Handy-FAQ.de wird weiterhin die erste Anlaufstelle für euch zum Thema Jailbreak bleiben. Hier werdet ihr immer als erste über neue Möglichkeiten euer iPhone freizuschalten informiert. - Neuesten Gerüchten zur Folge funktioniert der Jailbreak auch auf iOS 7.0.6. Das heisst, dass genügend Exploits verhanden sind, um auch dort einen Jailbreak zu aktivieren. Wenn dieser verfügbar sein wird erfahrt ihr es zuerst bei Handy-FAQ.de -

  • Der vielherbeigesehnte Jailbreak für iOS7 ist nun verfügbar. Es handelt sich um einen sogenannten "Untethered-Jailbreak", das heisst, dass das iOS Geräte (iPhone/iPad/iPod) ohne Starthilfe (PC/MAC) gestartet werden kann. Der Jailbreak wurde von evasi0n bereitgestellt und läuft auf iOS 7.0.0 bis iOS 7.0.6.
    Wir haben unsere Jailbreak Anleitungen bereits angepasst und ihr könnt diese in gewohnter Weise (einfach und gut beschrieben) für euer iOS Gerät nutzen. Die Anleitungen gibt es sowohl für den PC, als auch für den MAC. Ein schönes Weihnachtsgeschenk von evasi0n, wie wir finden. ;)

  • Die Jailbreaking Szene (Winocm und iH8sn0w ) hat es diesem Video nach geschafft einen Jailbreak auf iOS 7.1 durchzuführen. Das geschah auf einem iPhone 4S. Auf iPhone 5 bzw. 5S ist es wegen dem Lightning Anschluss noch nicht möglich.

[ame=www.youtube.com/watch?v=X3QWRY_k6V0]IMG 0087 - YouTube[/ame]

VIDEO

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=228bSqeo_fQ]Jailbreak - YouTube[/ame]

Voraussetzungen für einen Jailbreak:

Möchtet ihr einen Jailbreak installieren / nutzen, dann müsst Ihr nur 2 Punkte beachten:

  • Um welches iPad handelt es sich:

    iPad 1, iPad 2, iPad 3, iPad 4, iPad Mini, iPad Air, iPad Mini Retina


  • Welche iOS Version befindet sich auf Euren Gerät:

    Einstellungen > Allgemein > info > Version:

    Habt ihr euch über diese Sachen informiert, könnt ihr euch nun die entsprechende Anleitung raussuchen.

Die Anleitungen befinden sich sortiert nach iPad Modell und iOS-Version weiter unten.

Diese Gesamtübersicht wird immer aktualisiert. Im ersten Beitrag findet ihr immer die Anleitungen zur aktuellen Firmware der einzelnen Modelle. Der darauf folgende Beitrag enthält dann die Anleitungen zu den Vorgängerversionen der Firmware. Um euch die Sache noch etwas zu erleichtern, haben wir in einer Übersicht dargestellt, ob es zu der jeweiligen Firmware schon ein Jailbreaktool gibt.

Natürlich wird es für den Ein oder Anderen noch Fragen geben. Dafür haben wir euch extra Supportthreads eingerichtet. Den passenden Link findet ihr immer am Ende einer jeden Anleitung.

Auflistung - Direktlink zur Anleitung zum jeweiligen iOS

[table=head;width=100%]iPad Jailbreak Link | iOS Version | verfügbar für folgende Modell

Link | iOS 7.1.x | iPad Mini Retina, iPad Air, iPad Mini, iPad 4, iPad 3, iPad 2

Link | iOS 7.0.x | iPad Mini, iPad 4, iPad 3, iPad 2

Link | iOS 6.1.x | iPad Mini, iPad 4, iPad 3, iPad 2

Link | iOS 6.0.x | iPad Mini, iPad 4, iPad 3, iPad 2

Link | iOS 5.1.x | iPad 3, iPad 2, iPad 1

Link | iOS 5.x.x | iPad 2, iPad 1

Link | iOS 4.3.x | iPad 1, iPad 2

Link | iOS 4.2.1 | iPad 1

Link | iOS 3.2.2 | iPad 1

Link | iOS 3.2 | iPad 1[/table]

wichtig.jpgDie Jailbreak Anleitungen wurden von uns, mit größtmöglicher Sorgfalt, erstellt. Natürlich können wir euch nicht garantieren, dass bei euch alles reibungslos verläuft. Also jegliche Änderungen, die ihr an euren Geräten vornehmt, geschehen auf eigene Verantwortung. Weder Handy-Faq.de, die Moderatoren von Handy-Faq.de noch sonstige dritte Personen, können für eventuell auftretende Schäden oder Datenverluste haftbar gemacht werden.

__________________________________________________________________________________________________

Handy-FAQ.de hat dir geholfen? Dann folge uns.

5364_facebook_buttons_59_68.png5363_google_buttons_91_61.png5365_twitter_buttons_70_10.png

Apple iPad Mini Retina Firmware 7.1.x

__________________________________________________________________________________________________

iOS 7.1.x; Jailbreak mit

Die Anleitung: Apple iPad Mini Retina iOS 7.1.x Jailbreak

[table=head]iPad mini Hacks|Möglich?

Jailbreak|
JA
[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

__________________________________________________________________________________________________

Apple iPad Air Firmware 7.1.x

__________________________________________________________________________________________________

iOS 7.1.x; Jailbreak mit

Die Anleitung: Apple iPad Air iOS 7.1.x Jailbreak

[table=head]iPad mini Hacks|Möglich?

Jailbreak|
JA
[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

Apple iPad mini Firmware 7.1.x

__________________________________________________________________________________________________

iOS 7.1.x; Jailbreak mit

Die Anleitung: Apple iPad mini iOS 7.1.x Jailbreak

[table=head]iPad mini Hacks|Möglich?

Jailbreak|
JA
[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

__________________________________________________________________________________________________

Apple iPad 4 Firmware 7.1.x

__________________________________________________________________________________________________

iOS 7.1.x; Jailbreak mit

[table=head]iPad 4 Hacks|Möglich?

Jailbreak|
JA
[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

__________________________________________________________________________________________________

Apple new iPad 3 Firmware 7.1.x

__________________________________________________________________________________________________

iOS 7.1.x; Jailbreak mit

Die Anleitung: Apple new iPad 3 iOS 7.1.x Jailbreak

[table=head]iPad mini Hacks|Möglich?

Jailbreak|JA[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

__________________________________________________________________________________________________

Apple iPad 2 Firmware 7.1.x

__________________________________________________________________________________________________

iOS 7.1; Jailbreak mit

Die Anleitung: Apple iPad 2 iOS 7.1.x Jailbreak

[table=head]iPad 2 Hacks|Möglich?

Jailbreak|JA[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

__________________________________________________________________________________________________

iPad 1 iOS 7.1.x

__________________________________________________________________________________________________

wichtig.jpgLeider sind seit iOS 6.0.x keine Updates mehr für das iPad 1 vorgesehen.

_______________________________________________________________________________

5381_signatur.png5364_facebook_buttons_59_68.png5363_google_buttons_91_61.png5365_twitter_buttons_70_10.png

Apple iPad mini Firmware 6.1.x

__________________________________________________________________________________________________

iOS 6.1.3; Jailbreak mit p0sixspwn

|

[table=head]iPad mini Hacks|Möglich?

Jailbreak|
JA
[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

iOS 6.1.2; Jailbreak mit evasi0n

|

[table=head]iPad mini Hacks|Möglich?

Jailbreak|
JA
[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

__________________________________________________________________________________________________

iOS 6.1; Jailbreak mit dem Tool evasi0n

|

[table=head]iPad mini Hacks|Möglich?

Jailbreak|
JA
[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

__________________________________________________________________________________________________

Apple iPad 4 Firmware 6.1.x

__________________________________________________________________________________________________

iOS 6.1.3; Jailbreak mit p0sixspwn

|

[table=head]iPad 4 Hacks|Möglich?

Jailbreak|
JA
[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

iOS 6.1.2; Jailbreak mit evasi0n

|

[table=head]iPad 4 Hacks|Möglich?

Jailbreak|
JA
[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

__________________________________________________________________________________________________

iOS 6.1; Jailbreak mit dem Tool evasi0n

|

[table=head]iPad 4 Hacks|Möglich?

Jailbreak|
JA
[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

__________________________________________________________________________________________________

Apple new iPad 3 Firmware 6.1.x

__________________________________________________________________________________________________

iOS 6.1.3; Jailbreak mit p0sixspwn

|

[table=head]iPad 3 Hacks|Möglich?

Jailbreak|
JA
[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

iOS 6.1.2; Jailbreak mit evasi0n

|

[table=head]iPad mini Hacks|Möglich?

Jailbreak|
JA
[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

__________________________________________________________________________________________________

iOS 6.1; Jailbreak mit dem Tool evasion

|

[table=head]iPad mini Hacks|Möglich?

Jailbreak|
JA
[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

__________________________________________________________________________________________________

Apple iPad 2 Firmware 6.1.x

__________________________________________________________________________________________________

iOS 6.1.3; Jailbreak mit p0sixspwn

|

[table=head]iPad 2 Hacks|Möglich?

Jailbreak|
JA
[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

iOS 6.1.2; Jailbreak mit evasi0n

|

[table=head]iPad 2 Hacks|Möglich?

Jailbreak|
JA
[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

__________________________________________________________________________________________________

iOS 6.1; Jailbreak mit dem Tool evasi0n

|

[table=head]iPad 2 Hacks|Möglich?

Jailbreak|
JA
[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

__________________________________________________________________________________________________

iPad 1 iOS 6.1.x

__________________________________________________________________________________________________

wichtig.jpgLeider sind seit iOS 6.0.x keine Updates mehr für das iPad 1 vorgesehen.

_______________________________________________________________________________

5381_signatur.png5364_facebook_buttons_59_68.png5363_google_buttons_91_61.png5365_twitter_buttons_70_10.png

bearbeitet von Palmin

Apple iPad mini Firmware 6.0.x

__________________________________________________________________________________________________

iOS 6.0.2; Jailbreak mit dem Tool evasi0n

|

[table=head]iPad mini Hacks|Möglich?

Jailbreak|
JA
[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

iOS 6.0.1; Jailbreak mit dem Tool evasi0n

|

[table=head]iPad mini Hacks|Möglich?

Jailbreak|
JA
[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

__________________________________________________________________________________________________

Apple iPad 4 Firmware 6.0.x

__________________________________________________________________________________________________

iOS 6.0.1; Jailbreak mit dem Tool evasi0n

|

[table=head]iPad 4 Hacks|Möglich?

Jailbreak|
JA
[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

__________________________________________________________________________________________________

Apple new iPad 3 Firmware 6.0.x

__________________________________________________________________________________________________

iOS 6.0.1;

Jailbreak mit dem Tool evasi0n

|

[table=head]iPad mini Hacks|Möglich?

Jailbreak|
JA
[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

__________________________________________________________________________________________________

iOS 6.0; Jailbreak mit dem Tool evasi0n

|

[table=head]iPad mini Hacks|Möglich?

Jailbreak|
JA
[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

__________________________________________________________________________________________________

Apple iPad 2 Firmware 6.0.x

__________________________________________________________________________________________________

iOS 6.0.1; Jailbreak mit dem Tool evasi0n

|

[table=head]iPad 2 Hacks|Möglich?

Jailbreak|
JA
[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

__________________________________________________________________________________________________

iOS 6.0; Jailbreak mit dem Tool evasi0n

|

[table=head]iPad 2 Hacks|Möglich?

Jailbreak|
JA
[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

__________________________________________________________________________________________________

iPad 1 iOS 6.0.x

__________________________________________________________________________________________________

wichtig.jpgLeider sind seit iOS 6.0.x keine Updates mehr für das iPad 1 vorgesehen.

_______________________________________________________________________________

5381_signatur.png5364_facebook_buttons_59_68.png5363_google_buttons_91_61.png5365_twitter_buttons_70_10.png

bearbeitet von Corvinus77

Apple new iPad 3 Firmware 5.1.x

__________________________________________________________________________________________________

iOS 5.1.1; Jailbreak mit absinthe v2.0.4

|

[table=head]New iPad Hacks|Möglich?

Jailbreak|
JA
[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

__________________________________________________________________________________________________

iOS 5.1; noch keine Tools bekannt

|

[table=head]New iPad Hacks|Möglich?

Jailbreak|
Nein
[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

__________________________________________________________________________________________________

Apple iPad 2 Firmware 5.1.x

__________________________________________________________________________________________________

iOS 5.1.1; Jailbreak mit absinthe v2.0.4

|

[table=head]iPad 2 Hacks|Möglich?

Jailbreak|
JA
[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

__________________________________________________________________________________________________

iOS 5.1; noch keine Tools bekannt

|

[table=head]iPad 2 Hacks|Möglich?

Jailbreak|
Nein
[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

__________________________________________________________________________________________________

Apple iPad 1 Firmware 5.1.x

_________________________________________________________________________________________________

iOS 5.1.1; Jailbreak mit absinthe v2.0.4

|

[table=head]iPad Hacks|Möglich?

Jailbreak|
JA
[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

_________________________________________________________________________________________________

iOS 5.1.1; Jailbreak mit redsn0w 0.9.14b2

|

[table=head]iPad Hacks|Möglich?

Jailbreak|
Ja
[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

__________________________________________________________________________________________________

iOS 5.1; Jailbreak mit redsn0w 0.9.14b2

|

[table=head]iPad Hacks|Möglich?

Jailbreak|
Ja (tethered)
[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

__________________________________________________________________________________________________

bearbeitet von Corvinus77

Apple iPad 2 Firmware 5.0.x

__________________________________________________________________________________________________

iOS 5.0.1; Jailbreak mit absinthe

|

[table=head]iPad 2 Hacks|Möglich?

Jailbreak|
JA
[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

iOS 5.0.1; Jailbreak mit redsn0w 0.9.14b2

|

[table=head]iPad 2 Hacks|Möglich?

Jailbreak|
JA

Hacktivation|
JA

[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

__________________________________________________________________________________________________

iOS 5.0 noch keine Tools bekannt

|

[table=head]iPad 2 Hacks|Möglich?

Jailbreak|
Nein
[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

__________________________________________________________________________________________________

Apple iPad 1 Firmware 5.0.x

__________________________________________________________________________________________________

iOS 5.0.1; Jailbreak mit redsn0w 0.9.14b2

|

[table=head]iPad Hacks|Möglich?

Jailbreak|
JA
[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

__________________________________________________________________________________________________

iOS 5.0; Jailbreak mit redsn0w 0.9.14b2

|

[table=head]iPad Hacks|Möglich?

Jailbreak|
JA (tethered)
[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

__________________________________________________________________________________________________

bearbeitet von Corvinus77

Apple iPad 2 Firmware 4.3.x

__________________________________________________________________________________________________

iOS 4.3.5; keine Tools bekannt

|

[table=head]iPad 2 Hacks|Möglich?

Jailbreak|
Nein
[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

__________________________________________________________________________________________________

iOS 4.3.4; keine Tools bekannt

|

[table=head]iPad 2 Hacks|Möglich?

Jailbreak|
Nein
[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

__________________________________________________________________________________________________

Mit einem regulärem Update via iTunes auf iOS 4.3.3, Jailbreak via Jailbreakme.com 3.0

|

[table=head]iPad 2 Hacks|Möglich?

Jailbreak|
JA (untethered)
[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

__________________________________________________________________________________________________

iOS 4.3.2 noch keine Tools bekannt

|

[table=head]iPad 2 Hacks|Möglich?

Jailbreak|
Nein
[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

__________________________________________________________________________________________________

iOS 4.3.1 noch keine Tools bekannt

|

[table=head]iPad 2 Hacks|Möglich?

Jailbreak|
Nein
[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

__________________________________________________________________________________________________

iOS 4.3 noch keine Tools bekannt

|

[table=head]iPad 2 Hacks|Möglich?

Jailbreak|
Nein
[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

__________________________________________________________________________________________________

Apple iPad 1 Firmware 4.3.x

__________________________________________________________________________________________________

Mit einem regulärem Update via iTunes auf iOS 4.3.5, Jailbreak via redsn0w 0.9.8b7b

|

[table=head]iPad Hacks|Möglich?

Jailbreak|
JA (tethered)
[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

__________________________________________________________________________________________________

Mit einem regulärem Update via iTunes auf iOS 4.3.4, Jailbreak via redsn0w 0.9.8b7b

|

[table=head]iPad Hacks|Möglich?

Jailbreak|
JA (tethered)
[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

__________________________________________________________________________________________________

Mit einem regulärem Update via iTunes auf iOS 4.3.3, Jailbreak via Jailbreakme.com 3.0

|

[table=head]iPad Hacks|Möglich?

Jailbreak|
JA (untethered)
[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

Mit einem regulärem Update via iTunes auf iOS 4.3.3, Jailbreak via redsn0w 0.9.6rc19

|

[table=head]iPad Hacks|Möglich?

Jailbreak|
Ja (untethered)
[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

__________________________________________________________________________________________________

Mit einem regulärem Update via iTunes auf iOS 4.3.2, Jailbreak via Jailbreakme.com 3.0

|

[table=head]iPad Hacks|Möglich?

Jailbreak|
JA (untethered)
[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

Mit einem regulärem Update via iTunes auf iOS 4.3.2, Jailbreak via redsn0w 0.9.6rc14

|

[table=head]iPad Hacks|Möglich?

Jailbreak|
Ja (untethered)
[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

__________________________________________________________________________________________________

Mit einem regulärem Update via iTunes auf iOS 4.3.1, Jailbreak via Jailbreakme.com 3.0

|

[table=head]iPad Hacks|Möglich?

Jailbreak|
JA (untethered)
[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

Mit einem regulärem Update via iTunes auf iOS 4.3.1, Jailbreak via redsn0w 0.9.6rc12

|

[table=head]iPad Hacks|Möglich?

Jailbreak|
Ja (untethered)
[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

__________________________________________________________________________________________________

Mit einem regulärem Update via iTunes auf iOS 4.3.0, Jailbreak via Jailbreakme.com 3.0

|

[table=head]iPad Hacks|Möglich?

Jailbreak|
JA (untethered)
[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

__________________________________________________________________________________________________

bearbeitet von Corvinus77

__________________________________________________________________________________________________

Apple iPad Firmware 4.2.1

__________________________________________________________________________________________________

Mit einem regulärem Update via iTunes, Jailbreak via greenpois0n

|

[table=head]iPad Hacks|Möglich?

Jailbreak|
Ja
[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Für Hinweise Vorgesehen

__________________________________________________________________________________________________

bearbeitet von Corvinus77

__________________________________________________________________________________________________

Apple iPad Firmware 3.2.2

__________________________________________________________________________________________________

Mit einem regulärem Update via iTunes, Jailbreak via limera1n

|

[table=head]iPad Hacks|Möglich?

Jailbreak|
ja
[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Solltet ihr keine Simkarte zum aktivieren haben, dann ignoriert das iTunes-Symbol auf dem Display. Schließt iTunes und folgt ganz einfach der Anleitung.

__________________________________________________________________________________________________

bearbeitet von Corvinus77

__________________________________________________________________________________________________

Apple iPad Firmware 3.2

__________________________________________________________________________________________________

Mit einem regulärem Update via iTunes, Jailbreak via Spirit

|

[table=head]iPad Hacks|Möglich?

Jailbreak|
ja
[/table]

Was ihr unbedingt beachten solltet:

Diese Software ist für das iPad momentan noch in einer Art Beta-Status. Manche, nicht für das iPad erstellte Apps in Cydia können das System beschädigen und erfordern eine Wiederherstellung.

__________________________________________________________________________________________________

bearbeitet von Corvinus77

iOS 7 eingepflegt.

CU

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×