Jump to content
Nick100

IPad Pro 9.7 oder Surface 3 (4)

Frohe Ostern :),

so ich bin auf der Suche nach einem Tablet / Convertible mit welchen ich folgende Aufgaben erledigen kann.

- Office Aufgaben Word Excel

- Surfen Youtube

- Spiele spielen 

- einfacher 2k Videoschnitt

Welches Gerät ist euer Meinung nach besser geeignet ?

Das IPad Pro reizt mich vor allem durch die Leistung trotz 2gb RAM. Und die Tastatur, welche hoffentlich bald in Deutsch erschienen wird. Seit ios9 kann man halbwegs produktiv damit arbeiten ( Split Screen ) Nur schreckt mich der Preis ab 700€ IPad + 160€ Tastatur 860€

Stylus nice to have aber würde wahrscheinlich mehr rumliegen.

Den großen Vorteil vom IPad Pro gegenüber dem Surface 3 bzw das 4 er ohne Pro, sollte bald erschienen sehe ich im Appbereich als Unterhaltungsgerät.

Beim Surface ist es genau anders herum man kann ziemlich gut damit arbeiten aber weniger Apps gibt bzw mir das iPad als Tablet besser gefällt. Das Surface 4 wird ähnlich Kosten also 630€ + 150€ Tastatur 780€ 

Beide für deine Aufgaben

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Macht es mir.nicht leichter

Was ich noch gerne hätte wären +- 10h Akku 

Meine bisherigen Geräte

Ca 2010 jaytec 9903 Android Netbook

2012 Galaxy Note 8.0 super stiftbedienung Verkauf da fehlende Updates

2014 Surface 2 tolles Gerät Performance top doch fehlende Apps

Verkauf da Einstellung der RT Platform

2015 Toshiba Satellite Click Mini total verbugtes Gerät Bluescreens Selbstentladung ... Verkauf

2016 ? 

An sich finde ich die Surface Familie sehr gut aber ich hätte schon gerne paar Spiele welche für Touch optimiert sind außer Asphalt 8 :) 

Zudem sieht es aktuell im oberen Preissegment von 500€ - 800€ relativ dunkel aus 

Eins der beiden Geräte soll Ende Mai gekauft werden eventuell Schaft Apple es bis dahin ein deutsches Smart Keyboard herauszubringen

Hast du schon mal an das Pixel C von Google gedacht? 2-3 Jahre garantierte Updates, hochwertiges Gerät.

Beim Videoschnitt bin ich mir allerdings nicht sicher was Android da zu bieten hat.

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Ist auch ein tolles Gerät doch es hat für mich folgende Nachteile

- kein Multiwindow

- Zugeklapptes Tablet muss erst hinten angedockt werden um es auf zuklappen 

Finde ich relativ umständlich

Hohes Gewicht

Hab mal durchgerechnet was die Geräte round about Kosten komplett mit Tastatur und Stift

IPad Pro 32 GB 1000€

Surface 3 4GB RAM 128GB 800€

Pixel C 64gb 770€

Also wenn ich mir das jetzt so ansehe muss ich mir schon sehr gut überlegen ob ich 1000€ für nur ein IPAD. Imovie allerdings für mich die beste App um mobil zu schneiden.

Wie gesagt wenn ich Ende Mai ein Gerät kaufen will wird es dann schon das Surface 4 geben und ob das so "günstig" bleibt ? 

Es sind halt mindestens 800€ und dafür bekommt man schon ein ultrabook.

bearbeitet von Nick100

Noch jemand da ? :)

Ich war am Donnerstag also zum Release des IPad Pro 9.7 im Apple Store und hab mir das Gerät mal angesehen TOP ! Super Display Performance und auch das Tastatur Cover ist toll nur nicht Deutsch. Und wahrscheinlich werde ich das Gerät auch nehmen. Weil für meinen Einsatzzweck finde ich keine Alternative.

Gerade auch die Appauswahl.

Nur eins stört mich sehr , der PREIS.

Was ich kaufen würde

IPad Pro 9.7 WiFi 128gb 870€

IPad Pro Smart Keyboard 160€

Apple USB 3 Kamera Adapter 45€

Tpu clear Case + Schutz Folie 20€

Gesamtpreis 1100€ !

Und das ist ordentlich und mir eigentlich zuviel für "nur" ein IPAD.

Für 1100€ bekomm ich ein MBA 11 bzw 13 oder ein Dell XPS 13 welche deutlich mehr Performance haben aber kein 2 in 1 sind und dann auch keine Touch Apps gibt.

Das Pixel C gab es diese Woche im Angebot - 125€. Multiwindow gibt es spätestens mit Android 7. Also im Oktober. Ist dann um die Hälfte günstiger. Jetzt liegt der Ball bei dir

Gesendet von meinem Nexus 6P mit Tapatalk

Aber eigentlich ist ist Android und damit auch das Pixel aufgrund der Appauswahl raus. Es gibt keine vernünftige App die es mit imovie oder Pinnacle Studio aufnehmen kann. Hab heute mal im ITunes Store geschaut und die IPad Apps sind fast auf desktopnivau. dh. ES WIRD EIN IPAD.

Nun überlege ich ob das Air 2 nicht reicht. Auf die bessere Kamera die 4 Lautsprecher und den Pencil kann ich verzichten. Nur die Leistung RAM ist gleich. 

Die Frage

Ist das Air 2 schnell genug um mind. 2k zu schneiden. 

Tastatur : Zagg Slim Book sieht sehr gut aus Preis ok weiß jemand ob man zwingend dieses Case dazu braucht ?