Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPad Forum > iPad Foren > iPad 2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

iPad 2 Screenbleeding (bereits 2. - 3. Tausch) Bitte um Vorschläge

Dieses Thema wurde im iPad 2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 25.04.2012, 00:05   #1
HF-Neuling

iPad 2 Screenbleeding (bereits 2. - 3. Tausch) Bitte um Vorschläge

Heyho Leute.

Ich habe folgendes Problem.
Vor etwa einem halben Jahr habe ich mir das iPad 2 3G 16GB in Weiss gekauft.
Nun nach einiger Zeit kaufte ich mir das Smartcover von Apple dazu.

Ich habe vorher das iPad "falsch herum" bedient, mit benutzen des Smartcovers kam es also in die richtige Position.

Nunja was soll ich sagen, es fiehl mir eben das erste mal auf als der Balken oben in Schwarz gelbe Flecken zum vorschein brachten.

Also las ich im Internet und sah das ettliche iPads von Gelben Flecken (Kleber) und Screenbleeding (hintergrundbeleuchtung) betroffen sind.

Ich ging also in einen dunklen Raum und öffnete ein Schwarzes bild. Siehe da... Screenbleeding. 5 Dicke gelbe Flecken am Rand des Displays in genauen Abständen zueinander. Zusätzlich war eine dunkle Stelle also nicht korrekt ausgeleuchtete Stelle am Display.

Am nächsten Tag rief ich natürlich bei Apple an, dort wäre man ja "verwundert" und die Mitarbeiter hätten das Problem ja noch nicht gehabt... blubb...

Nunja, Ich habe nun mein Originales iPad hinter mir.. und bereits 2 Austauschgeräte (refubished) jegliches dieser Teilchen zeigte die Fehler. Jedes Display hatte Screenbleeding. das 1. Austauschgerät sogar richtig heftig.

Nunja, der dritte Austausch (somit das 4. Gerät) befindet sich quasi im Rücktausch, Apple´s Seite zeigt bereits "Produktersatz steht an".

Nun die frage.

Wenn das 4. Gerät / 3. Austauschgerät ebenfalls diese Fehler aufweist, was würdet ihr machen?

Viele würde das vielleicht nicht Stören, aber tut mir leid, ich möchte ein Gerät haben das Fehlerfrei ist. Eins das nicht falsch ausgeleuchtet ist, eins das mir beim Film gucken oder Arbeiten wenn es nicht so hell ist, keine Gelben Flecken zeigt...

Ich hab da echt keinen Dunst mehr...

Am liebsten würd ich das Dingen gegen die Wand kloppen und drauf hoffen das es dabei noch Funken schlägt für ein "Happy End Feuerwerk"...

vielen dank schonmal

PS: Ich habe das Gerät damals im Media Markt gekauft und alle 3 Umtausch Aktionen direkt mit Apple durchgeführt.
MWZflyer ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 25.04.2012, 00:05  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 25.04.2012, 00:18   #2
HF-Neuling
Threadstarter

NACHTRAG:

Ich würde euch gerne Schildern was ich nach dem letzten Umtausch erlebt habe.

Ich rufte also bei Apple an und teilte Ihnen mit das dieses Gerät WIEDER die gleichen Fehler aufweist. Nach Absprache mit einem Vorgesetzten erläuterte mir die Dame am Telefon ich könne ja auch zu einem Apple Store gehen. Also gut dachte ich. Machen wir das. Nach einem Telefonat mit dem Apple Store in Oberhausen wurde mir mitgeteilt das sie 1. Ausreichend Geräte vor Ort haben 2. Das Problem bekannt seih 3. Das Gerät direkt getauscht wird 4. Ich keinen Termin bräuchte da es ja "fix" über die Bühne geht.

Die Nachfrage kam daher, das Oberhausen rund 150km (eine Tour) entfernt liegt und ich keine Lust hatte 300 KM umsonst oder gar doppelt zu fahren. Auf einen weiteren Apple Care austausch hatte ich keine Lust (zumal ich keinen ACPP besitze)

In Oberhausen Centro angekommen steuerte ich den Apple Store an, erstmal wurde ich ganz und gar ignoriert.

Auf Nachfragen erläuterte ich dem "Einweiser" (der Tuppes mit iPad der wohl die Mitarbeiter, Kunden und co zuweist) welches Anliegen ich habe.

Er sagte nur kurz "Das ist nicht so, niemand hat Ihnen gesagt das Sie keinen Termin brauchen. Das dürfen wir nicht."

Nungut, bin ich also ein Lügner?! Schön..

Nach kurzer Diskussion bat er mir an das ich doch Warten könne. Laut seiner Aussage würde es in etwa 1 1/2 Stunden dauern, eher weniger, in denen ich weder den Laden verlassen noch rumlaufen (umschauen) dürfe. (Vielleicht könnte ich ja was klauen?!)

Nungut, anderdhalb Stunden später rumstehen auf der selben Stelle wendete ich mich wieder diesem Einweiser zu. Dieser sagte nur unfreundlich "Tja Termine gehen vor". Witzig nur das Leute ohne Termin bereits vor mir dran kamen...

Nach einer weiteren Stunde des Wartens fragte ich nochmals nach. Was jedoch zu keinem ergebnis führte.

Schlussendlich habe ich insgesammt 3 Stunden im Laden gestanden in denen jegliche Leute egal ob Termin oder nicht vor mir dran kamen. Als ich nochmals nachfragen wollte drehte sich der Einweiser einfach weg?!

Das zeigte mir wie "freundlich" ich bediehnt werde.

Ich ging aus dem Laden raus ohne ein Wort, habe mich unendlich geärgter und fuhr wieder heim.

Gegen halb 8 kam ich dann Zuhause an und wollte mir gehör verschaffen. Ich rauchte mir erstmal in Ruhe eine und um 19:43 Uhr rief ich also bei Apple an. Der Automat sprach von Wartezeit unter 2 Minuten. Nungut habe ich auch abgewartet. Als das bekannte "Tüüten" beim weiterleiten kam hörte ich wie der Hörer abgenommen wurde und im Hintergrund sogar Stimmen waren. Kurzum als ich "Hallo" sagte, legte diese Person auf. Ich rief also nochmal an, doch nun kam nur ein automatisches "Öffnungszeiten bis 19:45. Bitte rufen Sie innerhalb der Geschäftszeiten an"...

So long, meine derzeitgen Erfahrungen mit Apple >.<
Umsonst 300 Kilometer gefahren, 3 Stunden dumm rumgestanden. Und verblüfft mit dem Telefon in der Hand gestanden...
Alt 27.04.2012, 15:50   #3
aktives Mitglied

genau diese Geschichte habe ich hier schon mal gelesen?!?
mg72 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 27.04.2012, 21:46   #4
HF-Neuling
Threadstarter

schonmal gelesen o_O?

Also ich hab meine Erfahrungen hier nun das erste mal hier nieder geschrieben
Alt 27.04.2012, 23:33   #5
HF-Mitglied

Mmmh, deine Erfahrungen mit dem Apple Store hören sich ja wirklich krass an!
Ansich ist der Service dort immer super. Da hätte ich mich auch geärgert!
Abwimmeln lassen würde ich mich deshalb aber nicht.

Allerdings würde ich den nächsten Tausch dann doch lieber wieder online durchführen. Das würde ich persönlich eh lieber machen, schon allein weil ich keine Lust hätte, so weit (in meinem Fall ca. 40 km) zum Apple Store zu fahren, und weil ich den Service (inklusive Vorabtausch mit ACPP) einfach sehr schätze.

Was das Backlight Bleeding angeht:
Hier ist es wohl wirklich ein Glücksfall, ob man ein Gerät erwischt, was keines hat. Mein neues iPad hat zwar keinerlei Backlight Bleeding, dafür aber einen Rotstich. Das meiner Freundin hat ein tolles weißes Display, dafür aber Backlight Bleeding.
Beide werden wir unser iPad jedoch erstmal behalten. Mich stört der Rotstich nicht sooo sehr, und auch das Backlight Bleeding sieht man ja wirklich nur dann gut, wenn der Hintergrund schwarz ist und die Helligkeit auf voll gestellt ist. Was ja im normalen Gebrauch meistens eh nicht der Fall ist.

Bei den ganzen Berichten über fehlerhafte Displays (unterschiedliche Farbverläufe, Gelbstich, Pixelfehler) beim neuen iPad, werde zumindest ich erstmal abwarten, was einen Tausch angeht. Ich habe den ACPP abgeschlossen und sehe das ganz locker. Tauschen kann ich immer noch, wenn die Berichte über fehlerhafte Displays sich im Netz mal ein bisschen beruhigt haben.
Yulchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 08:24   #6
HF-Neuling
Threadstarter

Erstmal vielen Dank für dein Feedback.

Ich bin auch anderes gewohnt von meinem iPhone 4, Samstags Angerufen, Montags kam UPS zur abholung, Dienstags war es bei Apple & ein Neues wurde rausgeschickt, Mittwochs hielt ich das neue Gerät in meinen Händen.

Mein iPhone 4 wurde 2x ausgetauscht. Einmal war es der Homebutton der manchmal garnicht, oder bei 1 Klick dann als 2 Klick reagierte etc.

Beim nächsten iPhone war es damals das er in unregelmäßigen abständen entweder garkein Netz hatte, oder aber mit Netz aber weder Anrufe noch SmS raus oder rein gingen..

Das habe ich jedoch nicht als so schlimm empfunden, es ging ja.

Nunja, aber was ich mit dem iPad 2 erlebt habe ist schon sehr heftig.

Dazu muss ich sagen, ich habe nach der Aktion mit dem Apple Store in Oberhausen mich bei Apple direkt gemeldet um denen mein Sachverhalt zu schildern.

Ich wurde zu einem etwas höher rangingen Mitarbeiter durchgestellt dessen Kontaktandresse und Email Adresse ich nun habe.

Dieser hat mir nun Angeboten, entweder ein komplett neues iPad 2 d.h. mit komplett neuem Zubehör, eingeschweißt etc. Oder aber (aufgrund der Neupreise) zahle ich 80€ dazu, erhalte dann die gleiche Version nur eben als iPad 3.

Ich habe mich für das iPad 3 entschieden. Montag werde ich von dem Herrn zurückgerufen. Sofort ging leider nicht, da meine Kreditkarte noch nicht freigeschaltet war.

Aber wenn ich ebenfalls hier die Sachen mit dem "new iPad" oder für mich iPad 3 lese wird mir wieder übel und habe das Gefühl das wieder ettliches Austauschen bei mir auftrehten wird >.<

Der Empfang bzw 3g abbrüche wo nur neustart hilft... blaustich, gelbstich, rotstich... etc. -_-
Alt 28.04.2012, 15:39   #7
HF-Mitglied

Hehe.... stimmt schon, einige haben etwas Probleme mit dem neuen iPad.

Aber man muss immer dran denken, dass der Großteil der Leute ein fehlerfreies Gerät hat. Nur posten die das nicht in irgendwelchen Foren. :)

Ich kann nur sagen, trotz des Rotstichs: das neue iPad ist der Hammer!! Ich liebe es und du wirst es auch nicht bereuen, glaubs mir! :)
Yulchen ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 28.04.2012, 16:57   #8
HF-Neuling
Threadstarter

Ja das spimmt wohl.

Den Vergleich von Retina und non-Retina hab ich ja mit dem iPhone 4 und iPad 2 bis dato gehabt ;-)

Ich bin mal gespannt drauf. Wenn es denn einen Stich haben "muss" dann "darf" es eher Blau sein ^^

Ich werde hier auf jedenfall berichten wie es abgelaufen ist.
Alt 05.05.2012, 01:56   #9
HF-Neuling
Threadstarter

Solo

Ich habe nun das iPad 3 hier. Ich schreib grad sogar damit.

Nachdem das Dingen gestern angekommen ist habe ich bis jetzt schon einiges getestet.
Das Display ansich hat zwar auch gelbe Flecken jedoch sind diese sehr sehr schwer zu erkennen, desweiteren hat das Display meinen Augen nach keinen allgemeinen gelbstich. Im grunde ist es wie bei meinem iPhone 4 eher etwas bläulich.

Ich denke ich werde das iPad so wie ich es jetzt habe behalten, denn damit sollte ich leben können.
Alt 05.05.2012, 01:56  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
ipad, screenbleeding, tausch, vorschläge

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPad Forum > iPad Foren > iPad 2 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen