Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPad Forum > iPad Foren > iPad 2 Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion | Simyo Freikarte

[Diskussionsthread] iPad 2 - Jailbreak iOS 6.0.x Feedback

Dieses Thema wurde im iPad 2 Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Like Tree2Danke
  • 1 Post By big-w
  • 1 Post By Janniman

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 10.06.2012, 19:06   #1
Ehren-Mitglied

Benutzerbild von big-w

iPad 2 - Jailbreak iOS 6.0.x Feedback

iPad 2 iOS 6.0.x

In diesem Thread könnt ihr all eure Fragen, Probleme und Hinweise zum Jailbreak für das iPad 2 mit der OS 6.0.x stellen. Die User und das HF-Team werden dann versuchen, gemeinsam nach Lösungen zu suchen.
Versucht dabei eure Probleme bzw. Fehler bestmöglich zu beschreiben. Je genauer eure Fehlerbeschreibung ist, je eher kann euch eventuell geholfen werden.

_____________________________________________________________________________________________________
Die Anleitung für das iPad findet ihr hier:

Anleitung Jailbreak [KLICK]
_____________________________________________________________________________________________________

Falke10 hat sich bedankt.
big-w ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 10.06.2012, 19:06  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 05.02.2013, 14:01   #2
Ehren-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von big-w

Anleitung erstellt.

CU
Alt 18.02.2013, 22:30   #3
HF-Neuling

Taskleiste (Auswahl einer App) lässt iPad abstürzen

Moin und hallo!

Mein erster Beitrag in diesem Forum, darum erst mal kurz ein winkewinke in die Runde. Ich bin 48 und komme aus der Nähe von Hamburg. Mein Hobbys sind in der Arbeit aufgegangen, daher ist Arbeit mein Hobby, neben dem iPad... Naja, meine Tochter und meine Ziehtochter, dann eventuell noch der Computerkram.

Bislang habe ich immer nur gelesen, hauptsächlich ging es dabei um mein HTC Legend. Diesmal habe ich Probleme mit meinem iPad.

Ich habe mein iPad 2 64GB WiFi von OS 5.1 mit Jailbreak, auf das OS6.1 geupt.
Danach der schöne und leichte Jailbreak. Soweit war alles in Butter. Danach habe ich mir die Apps alle aus dem Netz gezogen, weil dabei etliche eh ein OS6.1 erwarteten. Also habe ich auf die "saubere" Installation gehofft. Nach den Updates der Stockapps ging es mit der PKBBackup-Sicherung weiter. Danach schmierte das iPad andauernd ab. Ich habe also nach und nach alles deinstalliert und Gridlock als Schuldigen identifiziert. Das wurde deinstalliert, sowie alle bis dato angefallenen "Problemfälle" die Cydia mir angegeben hat. Inzwischen sind die Apps aus Cydia etc. alle auf de aktuellen Stand, bis auf Gridlock. Bei einigen waren mehrere Updates nötig... Seit dem ich das Datenbackup und die Cydiaapps wieder eingespielte, habe ich ein Problem (s.o.).

Ich schiebe also mit drei Fingern das Springboard nach oben (oder drei mal Hometaste) und sehe die ausgeführten Apps. Ich kann lange drauf halten und diese schließen, kein Problem, aber wenn ich eines auswähle stürzt das Springboard ab und startet im Safe Modus. Diesen kann ich nur durch ein Reboot wieder verlassen.

Zur Lösung hatte ich schon den CrashReporter geladen, aber der gibt mir nicht wirklich einen Hinweis auf die Ursache, nur das etwas crasht und einen Haufen Infos die MIR nicht helfen.

Die Latest Crash...plist gibt auch was raus, aber da stehen derart viele Fehler....

Wie gehe ich vor zu ergründen was den Taskmanager abschießt?

Jan
Janniman ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 10:39   #4

Benutzerbild von Palmin

Hallo Jan!

"Danach habe ich mir die Apps alle aus dem Netz gezogen" <- Also entweder hast du dich unglücklich ausgedrückt oder du meinst wirklich Illegal gezogene Apps. Wenn ja, dann wirst du dafür keinen Support mehr bekommen hier.

Wegen den Abstürzen kann ich nur soviel sagen: Da liegt wohl was schief im Cydia Backup! Ich hab ne Menge Cydiatweaks vorher auch drauf gehabt und hab sie mir alle neu runtergeladen sofern diese auch für 6.1 ausgelegt sind.
Palmin ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 19.02.2013, 11:04   #5
HF-Neuling

Moin!

Ei-verbibsch... ja!! Saudämlich ausgedrückt!!!

Also ich habe KEINE einzige nicht bezahlte APP auf dem iPad. Selbst die Cydia-Apps sind alle bezahlt.
Vornehmlich wollte ich den Jailbreak aus zwei Gründen:
- Ich konnte so eine App kaufen, die BlueTooth mit einem GPS Receiver ermöglicht (denn Wifi hat keinen Ortungschip) -> roqyBT4
- PhotoAlbums+ for iPad, um Fotos vernünftig zu speichern

Natürlich sind dann etliche Tweaks dazu gekommen, auch PkgBackup, RetinaPad, iFile, iProtect,... aber alles bezahlt. Ich nutze das iPad auch im Geschäft und wenn da mal jemand Versionen kontrolliert... da geht man gleich in den Knast, da gewerblich genutzt. Deshalb wirst du nicht mal unbezahlte Shareware auf meinen Firmenrechnern finden (CpuCool, TotalCommander,Posterdruckerei,...)!

Sorry für die DUMME Wortwahl, ich meinte damit nur das ich frische aktuallisierte Apps direkt in den Stores geladen habe, sowohl bei Cydia, als auch im AppStore und nicht aus einem Backup!

Freundliche Grüße und danke das Du nachgefragt hast. Klar das so niemand antwortet!

Jan
Alt 21.02.2013, 23:58   #6
HF-Neuling

Moin!

Ich habe den "Schuldigen" gefunden... mich, weil ich die Backup-Apps nicht richtig kontrolliert habe, bevor ich das Backup eingespielt habe.

Nein, es war ein Tweak der nicht für iOS6.x angepasst ist "LockScreen Multitasking"...

Nun geht alles wieder.

Ciao,

Jan
Corvinus77 hat sich bedankt.
Alt 24.02.2013, 12:48   #7
Ehren-Mitglied
Threadstarter

Benutzerbild von big-w

Na dann Glückwunsch dazu und Danke das Du die Lösung hier geschrieben hast.

CU
Alt 24.02.2013, 12:48  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
6 0 x, feedback, ios, ipad, jailbreak

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPad Forum > iPad Foren > iPad 2 Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen