Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPad Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

iOS" Live "Screenshot auf Windows PC darstellen

Dieses Thema wurde im iPad Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 02.04.2012, 08:08   #1
HF-Neuling

iOS" Live "Screenshot auf Windows PC darstellen

Hallo zusammen und Danke, dass es eine solche Community gibt.
Eigentlich bin ganz ganz schwer auf die Androiden fixiert, beruflich muss man aber auch mal über den Tellerrand schauen...
:-(

Ich suche schon seit ein paar Tagen die Möglichkeit, wie bei Android, den "Desktopinhalt" des Gerätes live auf einem Windows PC wiederzugeben.
Ich benötige das Ganze zu Präsentationszwecken.
Hat jemand sowas schon erfolgreich geschafft bzw. eine Idee für ein "How to"???
Die seit iOS 2.0 existierende Option des Screenshots über Power +Home-Taste hilft mir leider nicht.
Möge die Macht mit uns sein!

vision1
vision1 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 02.04.2012, 08:08  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 04.04.2012, 01:39   #2
aktives Mitglied

Benutzerbild von Chucks1860

Damit du das umsetzen kannst benötigst du entweder ein Kabel von Apple (VGA, Composite-Video oder Digital AV Adapter für iPad) oder einen Jailbreak und Veency aus Cydia.
Letzteres ist aber keine besonders optimale Möglichkeit.
Flüssige Darstellung ist mit Veency kaum (wenn überhaupt) möglich, also sehr ruckelig.
Wenn es aber nur um die Darstellung statischer Sachen wie Fotos oder Diagramme geht, die nicht animiert sind, dann ist Veency eine durchaus günstige Lösung.
Für höhere Grafikqualität und flüssige Darstellung wäre, je nach Einsatzgrund, eines der Kabel bzw. Adapter die Lösung.
Allerdings muss dabei auf kompatible Geräte geachtet werden.
Aber auch für eventuell nicht unterstützte Geräte gäbe es, zusätzlich zum entsprechenden Adapter, per Jailbreak über Cydia ein Tweak, welches dabei hilft.
Chucks1860 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 09:07   #3
HF-Neuling
Threadstarter

Danke Dir für die Nachricht.
Jailbreak scheidet aus, ich muss ja nunmal den Bereich "Security" vorstellen ...
Die Geschichte mit den Adaptern hatte ich mir gedacht.
Also werden wir mal im AppleStore shoppen.
Wenn ich bedenke, wie eifach die Geschichte unter Android ist kann ich nur sagen: "Danke Apple!"
Gruss vision1
Alt 04.04.2012, 12:53   #4
aktives Mitglied

Benutzerbild von Chucks1860

Stimmt, das ist leider ein etwas umständliches Prozedere.
Ich denke mal, mit dem Digital AV Adapter (für HDMI Kabel) machst du nichts verkehrt und die Übertragung sollte dann auch flüssig laufen.
Zusätzlich kann der Digital AV Adapter auch den Ton übertragen, der VGA z.B. nicht.

Übrigens:
Einen Jailbreak kann man auch "unsichtbar" machen, so dass das iPhone normal Aussieht, als wäre kein Jailbreak drauf, obwohl einer installiert ist.
Chucks1860 ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 04.04.2012, 14:33   #5
HF-Neuling
Threadstarter

"Übrigens:
Einen Jailbreak kann man auch "unsichtbar" machen, so dass das iPhone normal Aussieht, als wäre kein Jailbreak drauf, obwohl einer installiert ist. "

Jepp, wohl wahr!
Hilft allerdings nichts, wenn die ManagementSoftware gar fürchterlich allergisch auf JailBreak reagiert und auch noch in der Lage ist einen solchen unfallfrei zu erkennen.
;-)
Den HDMI Adapter hatte ich im Auge, die meisten Beamer möchten aber gern per VGA gefüttert werden.
Gruss sowie Ruhm Ehre und Anerkennung!
vision1
Alt 04.04.2012, 14:33  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
darstellen, ios live screenshot, ios live, pc, screenshot, windows

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPad Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen