![]() |
|
|
|||||||
| Registrieren | Handy Portal | Hilfe | Kalender | Suchen | Heutige Beiträge | Alle Foren als gelesen markieren | Handy Download |
KaufentscheidungDieses Thema wurde im iPad Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil. |
|
|
Loading
|
|
![]() |
|
|
LinkBack | Themen-Optionen |
|
|
#1 |
|
HF-Neuling
|
Kaufentscheidung
mein Notebook gibt langsam aber sicher den Geist auf und nun muss ein neues Gerät her. Ich überlege schon länger mir ein Ipad zu kaufen. Allerdings weiß ich nicht wie es dann ist wenn man online Spiele spielen möchte oder DVD´s schauen möchte. Wie funktioniert das da? Würdet ihr das Ipad empfehlen oder doch eher beim Notebook bleiben? Oder ist das Ipad wie das Iphone nur in groß? Ihr merkt ich habe nicht wirklich soviel Erfahrung und würde mich daher über Empfehlungen freuen. Merci schon mal vorab Louisa |
|
|
|
|
|
#2 |
![]() |
Hi,
ich denke für die Zwecke, die du da aufgeführt hast, ist ein iPad nicht gerade die beste Lösung. Da würde ich ehrlich gesagt schon zu einen Notebook raten. Da viele Onlinespiele Flash nutzen, und das ja bekanntlich auf iDevices nicht funktioniert, fährst du da auch mit einem Notebook besser. Gruss DJ |
|
|
|
|
|
#3 |
![]() |
Kann dem Herren aus Niederbayern nur zustimmen...
Ein iPad ist, um es mal nett auszudrücken, nichts anderes wie n größeres iPhone nur das du damit nicht richtig Telefonieren kannst (außer per Skype bzw Facetime im WLAN) Für deine gewünschten zwecke: Hol dir lieber n neuen Laptop! BTW: was für zicken macht der denn? Manchmal hilft es auch, das Betriebssystem neu aufzusetzen bzw mal das komplette geerät zu reinigen und von Datenmüll beseitigen |
|
|
|
|
|
#4 |
|
HF-Neuling
|
Kann auch nur den beiden jungs zustimmen.
Das ipad ist ein iphone in groß. dvds gucken kannste vergessen weil kein cd-laufwerk. Normale spiele kannste mit dem ipad auch nicht zocken, geht halt alles über die ipad-apps. Jetzt aber genug gemeckert, das neue ipad 3 zum beispiel hat auch seine guten seiten. der bildschirm ist ne absolute wucht und wenn man die normalen apps benutzt, funktioniert das gerät ohne jegliche probleme! |
|
|
|
|
|
#5 |
![]() |
@technik-andy: DVDs gucken geht mit einem kleinen Trick. Aber ich weiß nicht, in wie weit ich mich dann hier in einer rechtlichen Grauzone bewege oder es schon an illigalität geht.
|
|
|
|
|
|
#6 |
|
HF-Neuling
|
meinste als image brennen ??
dafür brauchste dann aber auch schon wieder nen laptop bzw pc mit nem cd-laufwerk.. oder meinteste die verschiedenen internetportale? |
|
|
|
|
|
#7 |
|
aktives Mitglied
|
Ich würde dir in deinem Fall auch zu einem Laptop bzw. Netbook raten, je nachdem. Wenn du etwas kleineres möchtest, dann nimm ein Netbook, sonst bleib bei einem Notebook (Ich persönlich finde 13 Zoller immer noch handlich genug)
Meiner Meinung nach bekommst du für deine Ansprüche in dem Preisbereich "iPad" schon wirklich einen super Laptop, der für deine Ansprüche locker reicht. Bei einem Notebook hast du natürlich auch noch den Vorteil eines DVD-Brenners, wenn du mehr investierst, sogar den Vorteil eines Blu-Ray Brenners. Inwieweit sich Filme und DVDs auf dem iPad ansehen lassen, weiß ich aus dem Kopf raus nicht, aber wie ein Vorredner schon sagte, eine Möglichkeit gibt es sicherlich. Das iPad ist meiner Meinung nach ein überdimensioniertes iPhone .. Nur dass du damit nicht telefonieren kannst, wie auch schon gesagt wurde. Fazit: Für das Geld bekommst du im Laptopbereich mehr geboten, als dir ein iPad bieten könnte :) Gruß |
|
|
|
|
|
#8 |
![]() |
Du musst nur die DVD in einem für das iPad abspielfähige Format umwandeln und mittels Apple iPad Camera Connection Kit kann man sogar USB Sticks verwenden und die Filme dann abspielen!
Aber zu mehr geb ich keine Stellung weils in meinen Augen ne grauzone ist |
|
|
|
|
|
#9 |
![]() |
ist doch keine grauzone;
hab mir auch meine DVD-Filme umgewandelt und kann diese via itunes übertragen in den vlc player rein..... und schau diese im vlc player optimal an... nachteil: umwandlung dauert halt seine zeit..... beim notebook machste laufwerk auf -> DVD rein -> und ab das ding..... aber bei 64 gb passen einige filme druff, wenn man unterwegs ist und man spart sich das dvd wechseln bzw. gehen diese dann im urlaub / reisen nicht kaputt |
|
|
|
|
|
#10 |
|
aktives Mitglied
|
Im Prinzip ist es nicht legal, da du durch das kopieren ja irgendwie den Kopierschutz umgehen musst. Sonst kannst ja die Dinger nicht kopieren, es sei denn es sind Selfmade Filme ^^
Oder du hast deinen Bildschirm aufgezeichnet, während du deinen Film angesehen hast, das ist eine legale mir bekannte MEthode ... Gruß |
|
|
|
|
|
|
|
Administrator
System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2