Handy Forum  

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPad Forum

Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion
Kostenlose Xtra Karte! Ohne Vertragsbindung!

iPad3 im Auto laden?! Wie / Womit?

Dieses Thema wurde im iPad Forum geschrieben. Solltest Du auch Probleme oder Lösungen zu diesem Thema haben, so nimm doch einfach an der Diskussion teil.
Loading

Handy-FAQ.de bei Twitter Handy-FAQ.de bei Facebook Handy-FAQ.de auf Google Plus

Antwort

LinkBack Themen-Optionen
Alt 03.06.2012, 12:31   #1
HF-Neuling

iPad3 im Auto laden?! Wie / Womit?

Guten Morgen,

ich habe schon die Suche bemüht und auch Google intensiv genutzt, aber leider keine wirkliche Lösung bzw. Erfahrungen gefunden.

Ich nutze mein iPad3 im Auto für Musik und als Navigationssystem. Dazu habe ich eine Brodit-Halterung im Auto. Das funktioniert auch alles top, außer der offenen Frage, wie ich das iPad im Auto aufladen kann ?!

Ich habe bereits zwei Adapter ausprobiert, welche auch 2,1A liefern (sollen). Ich habe dabei Markenware (?) von Belkin benutzt und keine 1€ Billigdinger von eBay.
Sprich: KFZ-Ladeadapter -> Apple USB Kabel -> iPad

Das Ergebnis ist stets, dass das iPad die Ladefunktion erkennt (sieht man ja im Logo), aber das iPad wird nicht aufgeladen. Was ich erreiche ist, dass der Akku konstant bleibt, sprich er bleibt z.b. immer bei 14%. Es scheint also für mich, als wenn der Ladeadapter genau soviel Strom liefert, wie das iPad auch verbraucht.
Aber wie kann ich das iPad auch Aufladen? Ist dafür der Zigarettenanzünder generell zu schwach? Das kann ich mir kaum vorstellen, da man ja auch bis zu 100W Notebooknetzteile dafür bekommt und anschließen kann. Aber welcher Apple / iPad Adapter / Netzteil bringt dann genug Leistung ?

Ich hoffe, dass ich in diesem Forum hier richtig bin und mir jemand weiterhelfen kann.

Viele Grüße
fladdi ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 12:31  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Alt 03.06.2012, 15:00   #2

Benutzerbild von sweetyxxl

Für Fragen rund ums Zubehör für das iPad haben wir einen Extrathread: iPad Zubehör, Taschen etc ... bitte informier dich dort und poste ggf dort erneut. Danke.
sweetyxxl ist offline   Mit Zitat antworten
Alt 03.06.2012, 15:00  
Handy-FAQ
Administrator

System: Mac OSX
Hersteller: Apple
Modell: iPhone
Netz: o2
Antwort

Hat Dir der Beitrag gefallen? Dann teile es doch deinen Freunden auf Facebook, Twitter und G+ mit!

Stichworte
auto, ipad3, laden, womit

Zurück   Handy Forum > Handy & Tablet Forum > Apple Forum > Apple Foren > iPad Forum

Sofort abstauben! Kostenlose Prepaidkarten mit Startguthaben: o2 Gratisaktion

Themen-Optionen