Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 2G 3.1.3 Jailbreak - Feedbacks

Recommended Posts

AppleGirl

HILFE!

Hab heut aus Versehen mein Iphone (war unlocked) aktualisiert bei iTunes, jetzt ist es gesperrt für meine SIM... hab schon nach Anleitung aus diesem Forum probiert es wiederherzustellen, aber kann dieses quick-programm nach dem Download nicht öffnen. Hilfe wär super, will mein iPhone wieder in Gang bringen unbedingt, oder zumindest die Namen und Fotos davon retten... wer kann mir helfen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Niemitz

Habe gestern versucht das Handy mit Redsn0w zu Jailbreaken. Habe mir Forecast runterleaden was mir gesagt hat "iPhone 2g 3.1.3 baseband 4.irgenwdas und den Rest habe ich auch vergessen. Habe versucht ein Custom FW aufzuspielen mit Itunes allerdings kam fehler 1606. Habe es versucht im DFU und im Recovery mode. Jetzt erscheint auf dem Iphone nur noch das Itunes zeichen mit stecker. Forecast zeigt mir garnichts mehr an. bei Itunes wird das Handy zwar erkannt aber im Wartungsmodus. Das aufspielen der normalen fw 3.1.3 über itunes ist dank Fehler 1606 auch nicht mehr möglich.

Ich nenne sowas eine Sackgasse.

Ich habe für dieses Iphone keine Sim karte und möchte es eigentlich Jailbreaken und unlocken.

Wieso ist es nicht möglich auf das Iphone 2g 3.1.3 einfach eine Custom FW 3.1.3 aufzuspielen und es funzt? das Ding ist doch auch nur eine kleine Festplatte. Das Custom FW 3.1.3 fungiert doch wie ein Image oder?

Wenn mir hier einer helfen könnte wäre ich sehr dankbar.

vielen dank im voraus

Gruss

Niemitz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hi

Ich habe dich erst mal verschoben nach :

iPhone Forum > [sammelthread] iPhone 2G 3.1.3 Jailbreak - Feedbacks

______

So hast du die CFW selber stellt oder aus dem netz gezogen ?

Welche itunes Version hast du ?

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Niemitz

Ich habe es mit Itunes Version 8.2 und 9.0.0.70 Versucht.

ICh habe mir 3 verschiedene Custom FW für 2g 3.1.3 aus dem Netz gezogen.

Bei allen Stand mit Cydia und aktiviert.

Ich kenne mich leider nicht so gut aus damit. Hatte bis jetzt immer einen Blackberry.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

HI

Muss es eine CFW sein oder wieso machst du den JB mit redsn0w ?

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Niemitz

Die sache ist die: Ich hatte das Handy in der Hand und wusste nicht wie man das alles macht. Da ich keine Simkarte habe für ein Iphone funktioniert laut google etc. kein Jailbreak. Der einzige der Damit funktioniert sollte Redsn0w sein. Diesen habe ich als erstes geladen. Ich habe also eine Fw 3.1.3 Geladen und versucht mit RedSn0w zu Breaken ohne aktive SIM karte. Als das nicht funktionierte las ich weiter bis tief in die Nacht und irgendwann kam dann die Information bei einem Iphone 2g 3.1.3 müsste man eine Custom FW flashen.

Da ich allerdings keine ahnung davon hatte zeigte mir Google vorgefertigte Custom FW. Ich saugte mir auch diese und fand heraus wie man sie mit Itunes aufspielt. Das Ging nicht dank fehler 1606. Auch mit Redsn0w bekomme ich diese 3 verschiedenen Custom FW 3.1.3 für das 2G nicht zum Laufen. MIttlerweile geht nichts mehr. ICh sehe nur noch das Itunes Symbol mit dem Stecker und itunes sagt wartungszustand usw.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Niemitz

Dieser Anleitung bin ich bereits gefolgt. Allerdings endet das bei mir wie auch bei diesem versuch zu dieser Minute zu einem Ewigen schwarzen Bildschirm :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Niemitz

Problem gelöst. Musste eine neue offizielle firmware von apple aufspielen, dann ging das mit der Anleitung. Danke für eure Hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
martinuua

Hallo ich brauche Dringend Hilfe mit meinem Iphone!!! Habe das Iphone 2g bekommen habe ein Update gemacht und jetzt geht nix mehr er zeigt mir nur noch ein Bild an mit Itunes und einem USB Stick!! Habe schon soviel ausprobiert habe VISTA und nix funktioniert bitte hilft mir!!!!!!

Bin um jede hilfe dankbar

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lordk50

Hey Leute :-)

hab das alte iPhone 2G von meinem Bruder "geerbt" und wollte es jetzt Unlocken und Jailbreaken...jedoch kommt das aus den USA und er hat die neuste Firmware draufgepackt!

Mein Problem:

Hab jetzt mehrmals die Firmware, die verlinkt wurde runtergeladen, aber in der .zip-Datei befindet sich die im Thread gezeigte Datei nicht, deswegen kann ich das Unlocken nicht durchführen?

Kann ich die noch woanders runterladen? Oder bin ich nur blind...hab alles abgesucht!

lg und THX

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Wenn du dich eingelesen hättest, dann hättest du auch gelesen, das du die .zip in .ipsw umbenennen musst.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lordk50

THX!

Noch ne Frage: Geht das ganze auch aufm MacBookPro? Weil da ja steht "Windows PC"...:computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Klar brauchst dann halt die mac Version :)

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lordk50

für alle Suchende :-)

Link entfernt von mrknister777

Alle Anleitungen sind hier im Forum vorhanden.

@Macbook: Dachte vll gibt es das auch von handy-faq.de :P

bearbeitet von eyeOS

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lordk50

toll hab jetzt alles da, jedoch bleibt der ganze Prozess bei "Waiting fpr reboot" hängen!

Und jetzt?

@mrknister777: Anleitung schon, aber nicht die MacVersion zum runterladen...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Wichtig ist wenn du bei Redsn0w siehst finsh, das du auch dann sofort redsn0w beendest.

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.