Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 2G 3.1.3 Jailbreak - Feedbacks

Recommended Posts

dmeinsy

ich habe das mit dem baseband immernoch nciht verstaden, heißt das wenn und das iphone 2g mit cydia unlockt hat man automatisch das richtige baseband? ::P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Das Baseband wird mit der Firmware installiert, nicht von Cydia. Über cydia wird das Baseband geunlockt...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dmeinsy

achso alles klar :) danke:) ich dachte für das basband muss man extra nochmal was installieren :P

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Bitte schön, einige Anleitungen sind nur auf den ersten Blick etwas kompliziert. Einfach ganz in Ruhe alles durchlesen, aber dann ggf. auch zuerst noch mal nachfragen, bevor etwas daneben geht ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dmeinsy

mein iphone geht nciht in den dfu mode.

Das iphone ist aus.

1. oberen Knopf 3 sekunden halten

2. Beide Knöüfe 10 sekunden halten (oberen nicht loslassen)

3. oberen loslassen und unteren 30 sekunden halten.

So sagt es redsnow. Aber auf meinem iphone kommt dann immer das itunes zeichen mit einem usb kabel und itunes will das ich das handy auf die werkeinstellungen zurücksetzte. :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Daim88

Wie lange dauert der reboot mit dem redsnOw Programm?? Bis es dann endlich finish ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@dmeinsy

Versuch das iPhone nach dieser Anleitung in den DFU zu bringen:

[ame=https://www.youtube.com/watch?v=sSLy2DT-y4M]DFU Mode - iPhone, iPod touch, iPad - YouTube[/ame]

Starte dann erst redsn0w

@Daim88

Wenn alles korrekt abgelaufen ist sollte das iPhone in ca. 2-3 min wieder laufen.

CU

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mo3.13

Hallo zusammen!

Ich hoffe, ich bin in diesem Thread richtig: Nach einem "Cydia-Appdate", das fehlgeschlagen ist (nachdem sich Cydia über zwei Stunden "aufgehängt" hat und nur noch ein kleines, sich drehendes Kreißchen im schwarzen Dislay zu sehen war), habe ich es iregendwie über den Restore-Mode wieder in den alten Zustand bekommen.

Nun funktienierte alles wieder wie gewohnt, bis ich meine Bluetooth-Kopfhörer anschloss: Jetzt funktioniert alles immer noch irgend wie, nur extremmmmm langsam. Alles geschieht mit einer Zeitverzögerung von ca. 5-10 Sekunden.

Home-Button drücken: 5 Sek bis Licht kommt

Slide to Unlock: der Pfeil steht ca. 7 Sek in der rechten Ecke, bis das Display aufgeht

usf......

Bluetooth lässt sich auch nicht mehr ausschalten, zumindest wird das Icon nicht ausgeblendet, nichtmal im Flightmode

*Ahhhrgghhh...*

Any Suggestions?

Ich danke für Eure Hilfe, ich möchte es nämlich letzt nicht nochmal durch Cydia durchjagen, wer weiss, was dann schief läuft ;(

Grüßle,

der mo3.13

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CudaTR

Kurze Frage, ich hab n Iphone4 und dort wiederhergestellt also itunes mit shift und wiederherstellen. Dafür musste ich allerdings ne shsh mit tinyumbrella sichern und das proggi starten um die hosts datei zu deaktivieren.

ist dies beim iphone 2 bzw. wenn man original firmware aufspielt nicht nötig???

ich will das iphone von meinem stiefpapp updaten, der hatte sich das erste in den usa gekauft und n unlock installieren lassen. Allerdings läuft das System nur auf FW 1 oder so und macht mit dem Dock Probleme.

Will nun die 3.1.3 bzw. 3.1.2 draufmachen und brauch dafür ja wieder n Jailbreak und n Unlock.

Versteh ich das richtig, dass ich einfach nur das iphone anschließen muss, shift wiederherstellen, firmware auswählen und der nimmt die an ohne weitere programme????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

Richtig, beim 2G brauchst du keine SHSH. In deinen Fall einfach mit itunes normal updatet.

Dann kannst du aus der Anleitung einfach den JB + UL durchführen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
axeldroid

Hi ich hab nen iPhone 2G.

Kann ich es auch ohne das ich es Synchronisiert hab Jailbreaken und Unlocken?

MfG axeldroid.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Servus,

ja das kannst du auch machen.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sherezade77

Hallo,

also ich hab den jailbreak so gemacht wie bei euch erklärt und hat auch allles super funtioniert.

Meine Frage -müsste jetzt nicht im Iphone in Einstellungen bei Info und Version,jetzt 5.1. stehen?

Auch sieht sonst alles wie gehabt aus nur das ich jetzt eben cydia drauf hab,aber mich da noch nicht so zurecht finde.

Muss dazu sagen das ich erst seit drei Tagen ein Iphone besitze und vorher von sowas noch nie gehört habe wie ein jailbreak! :icon_redf:icon_redf

Wäre schön wenn mir einer weiterhelfen könnte!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Beim iPhone 2G (laut dein Profil) ist FW 3.1.3 die letzte Software welche unterstützt wird. Wenn du alles richtig gemacht hast, sollte unter Einstellung -> Allgemein -> info > FW 3.1.3 zu lesen sein.

Hier hast du einen Überblick zu Cydia: https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/185652-alles_wichtige_ueber_cydia.html

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sherezade77

Guten Abend,

danke für die schnelle Antwort!

Ja genau des steht dort,aber müsste da jetzt nicht 5.1. stehen nach dem jailbreak?

Wenn man sich Videos über solche Anleitungen anschaut,dann zeigen sie immer das danch bei ihnen die Version steht die sie drauf gemacht haben und nicht mher die alte!?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Morgen

Für das iPhone 2G gibt es keine iOS 5.1 die man aufspielen kann. Die FW 3.1.3 ist die letzte Firmware die für das iPhone 2G erschienen wurde.

Es gibt allerdings Apps auf dem Cydia Store, die es ermöglichen diese Zahl 3.1.3 manuell zu ändern auf z.B 5.1 oder 6.0 usw. Wobei das nur eine Optische Änderung ist, um Bekannte / Freunde reinzulegen.

Fakt bleibt aber, beim iPhone 2G ist Firmware 3.1.3 die letzte Originale Software welche man aufspielen kann.

Es gibt zwar die Möglichkeit mit Hilfe einer Modifizierte CFW die iOS 4.0.0 auf das iPhone 2G aufzuspielen, was aber sich nicht durchgesetzt hat. Da der Aufwand zum erstellen, für ungeübte sehr umständig ist und keine Alltagslösung ist, da das iPhone 2G sehr langsam wird.

Wenn du iOS 5.1 aufspielen willst, dann musst du mindestens ein iPhone 3GS oder iPhone 4/4S kaufen. :-)

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
julez95112

hey, gibts die möglichkeit die firmware ios3.1.3. fürs iphone 2g nochmal online zustellen? die links sind leider down-.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.