Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 2G, 3G und 3Gs 3.1.2 Jailbreak - Feedbacks

Recommended Posts

Haupi

Nabend.....

habe letzte Woche den Jailbreak mit blackra1n durchgeführt. Bis heute alles bestens. Auf einmal ging mein I-Net nicht mehr. Habe dann mal das iPhone ausgemacht und wollte es wieder starten. Nur hat es sich nicht mehr starten lassen. Habe nur den Apfel gesehen und dann war er wieder weg und das war es. Habe das das iPhone dann in den Wartungsmodus versetzen müssen weil es nicht mehr von itunes erkannt wurde. Hab es dann wieder hergestellt und dann ging alles wieder......bis nach 2 Stunden wieder das gleiche passiert ist.

Hat einer eine Ahnung woran das liegen könnte??

Gruß Haupi

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

irgend ein programm das du direkt nach dem jailbreak installierst?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Haupi

Habe nach dem JB Cydia und winter dings inst.

und dann irgendwelche apps.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Lukas1986

hat den wer einen Tip für mich?

ich weiß echt nicht was ich machen soll :D

soll das WIFI an bleiben oder aus gemacht werden? oder ist es sogar egal?

ich gehe wiefolgt vor:

Iphone anschließen

Itunes starten

Blackra1n starten

make it Ra1n

dann startet alles ganz normal, das logo erscheint und der Reboot klappt nicht.

USB Ports schon gewechselt.

An anderen Rechnern schon Probiert.

ist es eigentlich egal an welchem rechner ich das Iphone wiederherstelle?

ich mache es an einem anderen rechner und an einem anderen JB ich es dann.

bearbeitet von Lukas1986

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Lucan

:erledigt:

Ich hab auf meinem 3GS 32GB OS 3.1.2 Cydia, Icy und Rock laufen ohne Probleme. Die drei ziehen sich die Aktualisierungen undinstallieren alles ohne Probleme .... ABER die Programme (z.B. SBSettings, HomeScreen Info, Categories, Poof, qTwitter, QuickSMS, u.v.m.) sind vorhanden mit ihrem Icon, laufen aber kein bisschen.

Ich dachte bisher das sind vielleicht noch kleine Kompatibilitätsprobleme die nach und nach mit Updates der Apps beseitigt werden; aber hier wurde ja auch schon geschrieben das alles ohne Probleme bei einigen läuft.

JB nochmal machen?! :huh:

:erledigt:

Cydia neu installieren hat beim X-ten Mal zum Erfolg geführt.

bearbeitet von Lucan
Problem gelöst

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
kosinus

Gibt es vielleicht jmd. der die OS version auf ein iPhone 2G gespielt hat? Ich frage ich nämlich, ob das überhaupt vorteile bringt diese Software zu installieren. Denke mal, das iPhone 2G hat evtl. nicht genügend rechen power um dann flüssig zu laufen? Hab jetzt schon irgendwie das gefühl, dass mein iPhone stockt und teilweise ewig braucht. Alleine um Einstellungen zu laden :(

Wäre über Rat und Erfahrungen sehr dankbar !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Hallo an alle

Zur Zeit ist ja ne Menge Action hier.

Zuerst mal ein DICKES Lob an alle Mods und Admins dieses Forums. Gute Arbeit.

Als Zweites: Ich sende positive Energie an alle Hacker und Experten, die sich mit Jailbreaks und Unlocks beschäftigen, ihr seid die wahren Helden der elektronischen und digitalen Freiheit.

Ich wünsche uns allen, dass die Programme stabiler werden, die Anwendung zuverlässiger wird und neue Programme erscheinen, die uns helfen.

Ich sitze hier mit einem 740 Euro Briefbeschwerer, 3GS 32GB, versehentlich updated auf OS 3.1. und eine O2 Karte, also ist meine Geduld gefragt.

Ich möchte nur allen sagen: Bewahrt Ruhe, vertraut auf die Kompetenz und das Bemühen der Experten und fegt öfter mal die Kellertreppe als Stressabbau.

Vielleicht macht uns das Expertenteam ein verfrühtes Weihnachtsgeschenk und beschehrt uns ein zuverlässiges Jailbreak und Unlock.

Grüsse an alle Gepeinigten und an die engagierten Experten.

MrK.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Na das ist doch wohl mal eine klasse Aussage.

Genau so sehe ich das auch ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stammgast_le

Hallo,

ersteinmal ein herzliches Dankeschön an die Macher und Moderatoren dieses Forums - selten so gute Arbeit gesehen....

Nun zu meinem eigentlichen Anliegen:

Hier im Forum gibt es eine super Übersicht, mit welchem OS ich den Jailbreak und den Unlock durchführen kann - Dort steht das es mit der aktuellen 3.1.2 nicht geht....

ich habe gestern nach langem hin und her überlegen, mein iphone 3g vom os 3.0.1 auf das aktuelle os 3.1.2 gebracht. jailbreak mittels customfirmware und unlock mit ultrasnow ging ohne probleme !!!

wenn mir jetzt jemand sagen könnte, wie ihr eure iphone einstellungsscreenshots hier hochladet kann ich das auch belegen.

ich habe nun also ein iphone 3G 3.1.2 mit jailbreak und unlock

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sasquuatch

@stammgast_le: also du kannst natürlich dein iPhone mit der 3.1.2 updaten jailbreaken und unlocken. nur "muss" das update eine "custom firmware" sein, die das baseband "nicht" updatet und somit das modem-fimware auf 04.26.08 bleibt. das baseband erlaubt der sim karte aufs netz zuzugreifen oder nicht. hast du dein baseband auf 05.07.11 geupdatet wird z.Zt. keiner ein unlock der sim karte erreichen und genau das ist das problem, den dafür gibt es garantiert kein unlock, ansonsten hast du kein gelocktes iPhone.

möchtest du nun irgendwelche screenshots erstellen, musst du den home button drücken und dann den austaster, falls du das nicht schon weist. dann das foto aufn rechner, hier im post auf erweitert gehen und dann unten auf "anhänge verwalten" bild auswählen und hochladen.

du kannst das bild aber auch irgendwo auf einem server im internet hochladen, z.b. www.flickr.com und das bild hier her mittels (img) tag´s verlinken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stammgast_le

ich glaube wir reden aneinander vorbei, ich habe es bereits getan...habe jetzt 3.1.2 und der jailbreak und unlock funktionieren einwandfrei....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sasquuatch

dann schreib doch mal deine modem-firmware hier her oder mach den screenshot ;)

ich wette wenn die auf 05.07.11 ist, hast du kein gelocktes iPhone oder eine original karte!!!!!

eventuell (ver)apple(st) du mich :biggrin:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stammgast_le

dann schreib doch mal deine modem-firmware hier her?

ich wette wenn die auf 05.07.11 ist, hast du kein gelocktes iPhone oder eine original karte!!!!!

eventuell (ver)apple(st) du mich :biggrin:

modemfirmware: 04.06.08

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sasquuatch

sag ich doch, du hat noch die modem-firmware 04.06.08 und damit kann jeder ein unlock erreichen, auch mit dem update 3.1.2.

insofern solltest du niemals ein update verwenden, dass dein baseband updatet, den dann hast du eine modem-firmware 05.07.11 und kannst damit z.zt nicht unlocken ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stammgast_le

sag ich doch, du hat noch die modem-firmware 04.06.08 und damit kann jeder ein unlock erreichen, auch mit dem update 3.1.2.

insofern solltest du niemals ein update verwenden, dass dein baseband updatet, den dann hast du eine modem-firmware 05.07.11 und kannst damit z.zt nicht unlocken ;)

aber wieso steht dann überall, das ein unlock mit der 3.1.2 nicht möglich ist????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

Weil viele einfach ein Update bei iTunes gemacht habe nund das neue Baseband ( Modem Firmware ) 05.11.07 drauf haben und das bekommt man nicht Unlock.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
stammgast_le

könnte man da die anleitungen zum jailbreak und unlock nicht um die aktuelle version erweitern? da ich mich an die tieferen systeme nicht rantraue bin ich immer auf solche anleitungen angewiesen und wäre dankbar wenn man das mit hinschreibt....dachte bis jetzt das gar kein unlock mit 3.1.2 möglich ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sasquuatch

oh man, aber du schreibst doch genau in den feedback support-thread, für die beschreibung des neusten update 3.1.2 und genau dort wird dies erklärt, also einfach mal in den ersten post dieses threads schauen, dem link folgen und dann findest du die anleitung ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
totzhc

Kann man ein orginal mit vertrag usw iphone nach dem jailbreak normal offziell updaten?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.