Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
sancezz

iPhone 2G Fehler beim Wiederherstellen

Recommended Posts

sancezz

Hey Leute,

hab mir ein gebrauchtes iPhone 2G gekauft. Das Handy lässt sich nicht einschalten, wenn ich es an den Rechner anschließe, erscheint auf dem Display das iTunes Symbol und das USB-Kabel.

Ich habs versucht das Handy dann über iTunes wiederherzustellen, zunächst auf die neuste Firmware updaten und dann die 2.0 versucht drauf zu spielen.

Nach dem extrahieren der Datei kommt die Meldung, dass das iPhone für die Wiederherstellung vorbereitet wird, aber weiter passiert nichts und nach einiger Zeit kommt dann eine Fehlermeldung (1603 oder 1604). Im DFÜ-Modus passiert das gleiche.

Ich hab leider noch keine Lösung für das Problem im Nezt gefunden. Vielleicht könnt ihr mir hier behilflich sein.

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

hast du .net framework 3.5 installiert? wenn nein versuch das mal. wenn doch, versuchs mal an nem anderen PC

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sancezz

.net framework 3.5 hab ich auch schon installiert. Werde es dann erstmal auf dem anderen Rechner auch installieren und dann versuchs ichs mal dort.

//edit:

okay ... an einem anderen Rechner hat es auch nicht geklappt.

bearbeitet von sancezz

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sancezz

Ich hab mal gelesen, dass es möglicherweise gehen würde, wenn ich eine D1 Sim-Karte einsetzen würde. Kann es sein, dass es dann gehen würde??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

versuchen kannsts dus ja mal wenn du eine sim zur hand hast, würde mich aber doch wundern...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sancezz

Hab jetzt leider auch keine Sim zur Hand. Gibt es denn keine andere Lösung?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sancezz

Mir ist da noch etwas eingefallen:

Der Typ hat mir erzählt, dass der Akku schon ein wenig geschwächelt hat und er hatte es wohl schon seit 5 Monaten nicht mehr angehabt.

Kann es sein, dass ich nach einem Akkutausch das Handy wiederherstellen könnte, oder hat das nichts mit dem Akku zu tun?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sandromeister

also wenn die software geschädigt ist hat das nix mit dem akku zu tun .

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sancezz

Gibt es denn vielleicht noch andere Programme zum Wiederherstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

nein, gibt es nicht. 2 sachen hätte ich noch

1. hast du das ORIGINAL apple datenkabel benutzt?

2. hast du mal nen anderen USB stick versucht? und auch keinen USBhub oder so dazwischen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sancezz

jop hab das original datenkabel benutzt.

und wegen dem USB-Hub: ich habs mittlerweile schon an zwei rechnern und einem laptop ausprobiert, bei den rechnern habe ich das iphone immer hinten am rechner angeschlossen.

es klappt einfach gar nichts :computer:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

also wenn es selbst aus dem dfu modus heraus nicht mehr klappt, bin ich jetzt auch langsam mit meinem latein am ende..

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sancezz

wenn ich es aus dem dfu modus versuche, passiert folgendes:

also das display bleibt schwarz, dann starte ich die wiederherstellung, dann wird das display kurz hell, daraufhin erscheint das apple-symbol, dann kommt dieser windows-ton, wenn usb-geräte entfernt werden und anschließend erscheint der fehler bei itunes.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.