Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Handy-FAQ

iPhone 3G 2.2.1 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Tweak

Hallo,

ich bin nun auch Besitzer eines IPhone 3G und möchte es gerne mit meinem bisherigen Provider (Vodafone) nutzen.

Dazu habe ich die Unlock-Anleitung hier gefunden. Da ich mir natürlich alles andere als sicher bin, frage ich lieber nochmal nach.

Ich habe ITunes geladen und mein Iphone registriert. Er bietet mir wie beschrieben auch die neue Firmware an, die ich natürlich nicht lade. Wenn ich jedoch die Shift-Taste meines Windows-PCs drück und auf Wiederherstellen klicke, versucht ITunes eine Serververbindung aufzubauen. Ich kann also nicht den Speicherort der Custom-Firmware auswählen. Gibt es dazu noch einen Trick?

Dann noch, um wirklich sicher zu gehen, habe ich einen Screenshot von meinen Iphone-Daten gemacht. Ist es mit meinem Gerät also wirklich so einfach wie in der Anleitung beschrieben möglich? iphone.jpg

Möchte natürlich das Gerät nicht schrotten, daher frage ich lieber nochmal nach :-)

vielen Dank im voraus

TWEAK

bearbeitet von Tweak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

das einspielen der firmware mit shift ist aber unbedingt erforderlich. erst musst du auf 2.2 um das aktuelle baseband zu bekommen, dann mit der custom auf 2.2.1

versuch mal itunes komplett zu deinstallieren. auch alles aus dem eigenen ordner rauslöschen usw. und neu installieren. wenn dann mit shift + wiederherstellen immernoch nicht geht musst du mal ne alte version von itunes installen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

Moin,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

Ich muss jetzt also zunächst erstmal auf die FW 2.2 upgraden? Damit erhalte ich ein anderes Baseband und kann dann die Custom einspielen und dann unlocken?

Sorry, wenn ich mich grad etwas glatt anstelle. Aber ich bin da lieber vorsichtig ;-)

TWEAK

EDIT: hab es eben nochmal mit Shift, ALT und sonstigen Tasten versucht. ITunes will einfach nicht. Er versucht ne Serververbindung aufzubauen, wenn ich dies abbreche, dann kann ich mein Telefon nur auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Hat jemand nen Link zu ner ältere Itune-Version. Hab nämlich die ganz aktuelle drauf (heute installiert)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

Man bist du schnell ;-)

hab hier nur GPRS... werd dann gleich mal zum Kumpel fahren, damit ich fix downloaden kann :-)

Zum Verständnis: Mit Itunes und Shift, upgrade ich dann erstmal auf 2.2 und danach gehe ich nach der Anleitung vor?

Also zunächst upgrade auf 2.2

dann Custom einspielen

dann den rest wie beschrieben durchlaufen lassen

DANN sollte meine Vodafone-Karte vom IPhone akzeptiert werden.

ODER ?

Bleibt nur die Frage, Wo bekomme ich die 2.2 her ?

Bin Dir echt Dankbar für Deine Hilfe. Wenn ich mein Phone unlocked habe und meine Vodafone-Karte nutzen kann, werde ich mit SICHERHEIT auf den SPENDEN-Button bei Dir drücken ;-)

TWEAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

kaum mach ich nen reload der Page, schon is ne Antwort von dir da.. is ja beängstigend ;-)

Ich mach mich dann auf die Socken zum Kumpel.

Ziehe die 2.2, sowie die 2.2,1-Custom und natürlich Itunes 7.

Die anderen Files, die sich das Iphone dann selbst herunterladen soll, sind hoffentlich nicht so groß. Haste da ne ungefähre Dateigröße? nicht, dass er stundenlang diese Dateien nachlädt.

Hab ich danach eigentlich irgendwelche Nachteile, mal abgesehen vom Wegfall der Garantie?

Und ist es wirklich soooo einfach ? Dachte, dass unlocken eher was für profis ist :-)

Noch kannst Du mich warnen, bzw mir grünes Licht geben, wenn ich das alles so richtig verstanden habe. Dann gehts nämlich nachher los ;-)

TWEAK

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

also ich schreib dir mal nen "einkaufszettel" ;) du brauchst:

1. itunes mit dem shift+wiederherstellen funktioniert

2. original firmware 2.2

3. custom firmware 2.2.1

dann mit shift + wiederherstellen 2.2 einspielen. wenn das fertig ist dann nach anleitung vorgehen

achja: wenn du 2.2 drauf hast musst du das iphone wahrscheinlich in den dfu modus setzen weil itunes sonst meckert. das geht so

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten

3. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)

4. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)

5. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.

joa und dann die custom 2.2.1 einspielen und unlocken. steht ja dann alles in der einleitung. so einfach is das. und nun viel spaß :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Tweak

besser gehts nun wirklich nicht !!!

Ich bin dann mal weg, einkaufen :biggrin:

Wenn das alles so wunderbar klappt, kriegste im Laufe der Nacht von Paypal ne Email ;-)

DANKE !!!!

Tweak

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

keine ursache. aber wollen wir mal den tag nicht vor dem abend loben, können sich immer kleine fehler einschleichen ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
argonmember

Hallo

Wollte nur kurz ein Feedback abgeben.

Bei mir hat der Jailbreak ohne Probleme funktioniert.

Habe mein 3G seit Samstag. Update über iTunes auf

SW 2.2.1 und dann den Jailbreak durchgeführt so

wie er hier im Forum beschrieben wird.

Habe es genau so durchgeführt wie beschrieben.

Das ganze hat 5 Minuten gedauert und fertig.

Vielen Dank an das tolle Team hier.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
isco

Hallo zusammen,

habe gerade mein iPhone mit 2.2 angeschlossen. Habe dann das Wiederherstellen mit der Customfirmware versucht. ITunes meldet ca. 5 Minuten lang "iPhone auf Wiederherstellung vorbereiten".

Anschließend kommt bei mir die Meldung "Das iPhoen konnte nicht wieder hergestellt werden. Ein unbekannter Fehler ist aufgetreten. (1600).

Kann mir jemand weiterhelfen?

Danke für eure Hilfe !

VIele Grüße!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

1. hast du .net framework 3.5 installiert?

2. versuch mal folgendes. setz dein iphone zuerst in den dfu modus

1. Das iPhone an den Mac/PC anschließen

2. Beide Knöpfe am iPhone, oben (Power-Knopf) und unten (Viereck), gedrückt halten

3. Sobald der rote Slider zum Ausschalten des iPhone erscheint, weiterhin die Knöpfe gedrückt halten, aber ca. 4 Sekunden abzählen (währenddessen geht das iPhone “aus” - Bildschirm schwarz)

4. Taste unten gedrückt halten, oben los lassen (iPhone Bildschirm sollte noch schwarz sein!- kein Apple-Logo!)

5. iTunes meldet sich, es habe (nach ca. 5-10 Sekunden), das iPhone im Restore-Modus erkannt (ist aber ein anderer Modus, wenn der iPhone Bildschirm weiterhin schwarz ist -> DFU mode.

und dann versuch es mit der anleitung. bei mir z.b. hats gleich ohne dfu modus geklappt aber bei manchen iphones muss das gemacht werden.

lg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
isco

Einen roten Slider habe ich nicht gesehen. iTunes meldet es habe ein iPhone im Wartungszustand erkannt. Ich müsse das iPhone jetzt wiederherstellen bevor es mit iTunes verwendet werden kann ...

Wenn ich versuche das CustomRestore herzustellen kommt eine Fehlermeldung. Jetzt kann ich noch "normal" Wiederherstellen. iTunes läd dann etwas herunter. Wird mir dann die 2.2.1 installiert?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

nee nee nich wiederherstellen sonst installiert er 2.2.1 du bist anscheinend im restoremode gelandet und nicht im dfu

versuchs einfach mal so. halte beide tasten gedrückt, zähle genau 10 sekunden ab und dann lass standby los. das iphone display muss schwarz sein, kein itunes logo mit kabel!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
isco

Das iPhone startet ohne Logo und Kabel. Es kommt leider trotzdem auch hier die iTunes-Meldung ich sei im Wartungsmodus gelandet und der unbekannte Fehler ;-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

hast du noch nen anderen PC in der nähe? wenn ja versuchs mal dort. das klappt meistens!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
isco

ich werde es morgen mal versuchen. Danke die erstmal für deine Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bibak777

hallo leute,

ich habe ein iphone 3g will es mit einer o2 karte nutzen. wie gehe ich am blödsten vor. habe itunes 8 runtergeladen und schon instaliert. was nun?

bibak777

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.