Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
muEcke*

iPhone 3G 3.0 jailbreak & unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Guest Eurosplitter

timtom432

Ich schick dir mal meine Telefonnummer per Pn. Das Problem ist in 2 Minuten aus den Weg geräumt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
riskis

hi,

ich habe momentan noch ein X1 und will mir ein Iphone besorgen.Bevor ich soviel Geld ausgebe, will ich wissen ,ob das auch mit meinen Karten funzt.

Dazu habe ich mal die eine oder andere Frage.

1. Die Anleitung zum Jailbreak ist in der Überschrift mit 3G betitelt. Gilt das auch für das 3GS? Ich frage nur, weil in der Anleitung zum Unlocken steht 3G/3GS.

2. Der Jailbreak ist für das Freischalten des Handys, dass wird praktisch für alle Software freigeschaltet und der Unlock ist für die Nutzung verschiedener Anbieter. Ist das so korrekt?

3. In meinem X1 habe ich einen analogen Dualsimadapter, damit ich auf O2 die Datenflat nutzen kann und von Arcor eine Festnatzflat. Kann man diesen Adapter auch in einen Iphone nutzen?

4. Kann man das Itunes weiterhin mit den anderen Anbieter nutzen?

gruss und danke im vorraus

ach ja eine Frage habe noch zu den 4 , kann das Iphone eigentlich xvid/Divx Filme abspielen?

gruss und danke im vorraus

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Liviuman

@riskis

1)

a) JB für iPhone 3G ist eine : https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/69054-iphone_3g_3_0_jailbreak.html

B) JB für iPhone 3GS ist das hier : https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/81508-iphone_3gs_3_0_jailbreak.html

c) Unlock ist für beides gleich : https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/69052-iphone_3g_3_0_unlock.html

2) Kann man so sagen !

3) Ich habe noch nicht getestet !

4)

a) Ja, du kannst weiter hin deine iTunes ohne probleme benutzen, HIER BITTE ACHTEN DAS AUTOMATISCHE UPDATE AUF OFF IST, NICHT AUF DIE NEUEREN SOFT UPDATE z.B. OS 3.01 WENN ES RAUS KOMMT.

B) Über Cydia das yxflash instalieren um Xvid/Divx,Flash Video und WMV abzuspielen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nordicthunder

hi liviuman

sag mal wie ist es mit os 3.0 spiele usw ueber cydia oder den store zu installieren?

wird der mobileInstallation patch von cydia benoetigt?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Liviuman

hi liviuman

sag mal wie ist es mit os 3.0 spiele usw ueber cydia oder den store zu installieren?

wird der mobileInstallation patch von cydia benoetigt?

Es sind leider nicht alle Spiele auf 3.0 Updates, aber was für 3.0 kompatible sind laufen ohne probleme, ist egal APPSTORE oder CYDIA !

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
nordicthunder

ok danke dir sind besondere vorraussetzungen noetig um spiele zu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Liviuman

ok danke dir sind besondere vorraussetzungen noetig um spiele zu installieren?

Nein, wenn du die OS 3.0 drauf hast. Sollst du achten ob die Spiele auch für OS 3.0 sind. Bei jedem App ist immer ne "Read Me".

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest Eurosplitter

nordicthunder

Du kannst einige sogar Kostenlose Spiele,Apps über iTunes ziehen und die sind für die Firmware 3.0.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Guest x Chris

Hallo Zusammen ;-),

erstmal ein Lob für diese Idiotensichere Beschreibung!

Jedoch gibt es bei mir ein kleines Problem!

Habe Cydia auf dem iPhone und habe jetzt nur das Problem das er die Adresse https://repo666.ultrasn0w.com nicht finden kann.

Er sendet mir dann folgenden Problembericht:

''Die angegebene Quelle konnte nicht gefunden werden. Dies könnte passieren wenn eine Installer-Quelle hinzugefügt wird (diese werden nicht Unterstützt). Auch kann dieses Programm nur mit exakten, vollständigen URLS umgehen. Falls sie eine Quelle hosten und Probleme haben kontaktieren Sie bitte den Autor von Cydia bei Fragen.

An was könnte das den liegen?

Im vorraus danke für die (hoffentlich!) kommenden Atnworten ;-D

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
riskis

@riskis

1)

a) JB für iPhone 3G ist eine : https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/69054-iphone_3g_3_0_jailbreak.html

B) JB für iPhone 3GS ist das hier : https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/81508-iphone_3gs_3_0_jailbreak.html

c) Unlock ist für beides gleich : https://www.handy-faq.de/forum/iphone_unlock_anleitung/69052-iphone_3g_3_0_unlock.html

2) Kann man so sagen !

3) Ich habe noch nicht getestet !

4)

a) Ja, du kannst weiter hin deine iTunes ohne probleme benutzen, HIER BITTE ACHTEN DAS AUTOMATISCHE UPDATE AUF OFF IST, NICHT AUF DIE NEUEREN SOFT UPDATE z.B. OS 3.01 WENN ES RAUS KOMMT.

B) Über Cydia das yxflash instalieren um Xvid/Divx,Flash Video und WMV abzuspielen.

Ich danke Die füer die Antworten, freue mich dann auf das neue Iphone, wenn das X1 bei Ebay verkauft ist.

Eine Frage habe ich leider noch. Auf Ebay werden Iphones mit dem Text verkauft:" keine Super Sim, oder Turbo Sim notwendig."

Was ist das?

Ich will mir ein Vertragshandy von T-Mobile kaufen, brauche ich da noch irgendein Adapter, oder ledeglich den Jailbreak und Unlock und dann funzt es?

gruss und vielen Dank für eure ANtworten

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Liviuman

Wenn du schon Helfen möchtest dann Zetiere bitte nicht immer,das wird nicht gerne gesehen. Und wir geben hier iPhone Hilfe und keine Verkaufshilfe> Danke Bei ebay " keine Super Sim, oder Turbo Sim notwendig." ist normal das iPhone Ohne SimLock ( Frei aus Werk ). Bitte ristig lessen ob so ist oder ist schon frei mit ultrasn0w.

Wenn du von T-Mobile kaufst und mit D1 Karte nutzen willst brauchst du nichts.

bearbeitet von Eurosplitter

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Liviuman

Ich habe keine ahnung was mit dir heute los ist, ich werde nicht mehr helfen.

PS: Was hatt eBay mit werkauf zutun ? Ist eBay meine ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
i-Dave

Äh, mal ne dumme Frage:

Wenn ich da jetzt son iPhone 3g liegen habe ist das mit Firmware xxx

(weiß ich nicht, weil das Teil ja noch nicht aktiviert ist)

Ihr legt da alle schon auf einem Level los, wo ich leider noch nicht bin...

wie bekomme ich das aktiviert ? wenn ich die Firmware nicht weiß

oder habe ich da nen Denkfehler?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Liviuman

Wenn der Junge fragt das er bei e..y was kaufen will, wie soll ich denn bitte antworten ?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
riskis

hi,

ok sorry, mit dem zitieren, aber ich zitiere meine Beiträge, damit man bei 50 seiten weiss,worauf ich antworte, denn leider ist bei sovielen antworten meist der Durchblick nicht mehr da, zumindest für aussenstehende.

Ich wollte keine Kaufempfehlung, sondern wissen, was es heisst "OHNE Super SIM oder Turbo SIM"

Ich kann mir denken, dass diese Handys frei von T-Mobile sind und somit nicht freigeschaltet werden müssen. Aber wieso SUPER SIM oder TURBO SIM.

Sind das spezielle SIm Karten adapter die mit dem Iphone funktionieren, wenn man ein Iphone von T-Mobile hat und diese nicht mit UNLOCKEN frei bekommt?

Ich selber will meine vorhandenen Karten mit einem T-Mobile Iphone nutzen, also muss ich es Jailbreaken und unlocken.Mich irritiert eben nur die Ausdrücke "SUPER SIM ODER TURBU SIM FREI"

grüsse

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

beispiel:

von 2.2 auf 2.2.1 gab es einen basebandwechsel. somit funktionierte der unlock nicht mehr und für 2.2.1 gab es keinen neuen. dann benötigt man eine turbosim.

diese turbosim legt man zusammen mit seiner simkarte ins iphone ein und kann es so betreiben, auch ohne unlock (vorausgesetzt man hat es aktiviert!).

diese turbosims sind aber nur für den notfall gedacht, da sie die perfomance des iphone einschränken (akkuleistung, kein UMTS etc.)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Susine

Muss ich zwingend vor dem Jailbreaken eine Wiederherstellung machen?

Habe das letztens gemacht und ich hatte nur Probleme.. kam immer so ein blöder Fehler und es ging erst, nachdem ich mühselig itunes auf dem Rechner von meinem Freund installiert habe und die Software nochmals runtergeladen habe :( Hatte dann die Schnauze voll, weil ich einfach froh war, dass es wieder lief.

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
muEcke*

nein, du musst nicht wiederherstellen. die einzige voraussetzung ist rednsn0w 0.8, das neueste itunes und 3.0 auf deinem iphone

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.