Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Palmin

iPhone 3G / 3GS - Downgrade vom iPad BaseBand 6.15.00 Feedback

Recommended Posts

Palmin

Apple iPhone 3G / 3GS - Downgrade vom iPad BaseBand 6.15.00

In diesem Thread könnt ihr all eure Fragen, Probleme und Hinweise zum Thema Apple iPhone 3G / 3GS - Downgrade vom iPad BaseBand 6.15.00

auf den iDevices stellen. Die User und das HF-Team werden dann versuchen, gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

Versucht dabei eure Probleme bzw. Fehler bestmöglich zu beschreiben. Je genauer eure Fehlerbeschreibung ist, je eher kann euch eventuell geholfen werden.

_____________________________________________________________________________________________________

Die Anleitung findet ihr hier:

Apple iPhone 3G / 3GS - Downgrade vom iPad BaseBand 6.15.00 [KLICK]

_____________________________________________________________________________________________________

5381_signatur.png5364_facebook_buttons_59_68.png5363_google_buttons_91_61.png5365_twitter_buttons_70_10.png

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
GMS2K

Gut, dann hat der Text hier nun eine Heimat :-)

Es gibt zum Teil Probleme mit Mobile Substrate aus Cydia, was inzwischen von

MuscleNerd bestätigt worden ist.

In meinem Fall war es, das nach dem Redsn0w Baseband Downgrade OHNE

Neuinstallation von Cydia sämtliche Cydia Apps nicht mehr starten wollten

und auch die App Settings komplett verschwunden waren. Nach einer

Reinstallation von Mobile Substrade über Cydia hat alles wieder funktioniert und

auch die Settings für Multifl0w, Calltel etc waren wieder da.

Wer als Probleme mit Cydia Apps oder auch dem Signal hat, sollte das zuerst testen.

Gruß Schorsch

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

hat sich also doch gelohnt das warten.... hab nämlich nen "ami-phone" und nie unlockbar.

nun meine frage:

3 GS habe es nun mit baseband "05.16.02" (cfw 5.1.1)

laut "appeleimer" soll es nun auch möglich sein erst auf ipad-version "06.15.00" upzudaten (installieren) und dann den downgrade auf "05.13.04" zu machen.

meine serial lautet: xx010xxxxxx

sollte also auch passen denn ab der xx134xxxxxx soll man kein up/downgrade machen weil dann evtl. "radio-brick".

kann ich nun nen upgrade(trotz 5.1.1) auf ipadband machen ???

wäre super wenn wer das selbe vorhat und sich als "tester" :alright: zur verfügung stellt. nein spass beiseite sollte doch klappen oder ?!?

danke für hilfe vom lwiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spogi

SO: alles gemacht, doch iPad BB ist noch da und ich hab kein netz... -.-

Und ich kann den Vorgang nicht wiederholen, da es schon mit rocky coon gejailbreakt ist :(

Und ein Neustart half auch nix!

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mobil4u

Du kannst es ohne Probleme drauf machen und wieder downgraden :)

Produktionszahl passt auch.

Gruß mobil4u

hat sich also doch gelohnt das warten.... hab nämlich nen "ami-phone" und nie unlockbar.

nun meine frage:

3 GS habe es nun mit baseband "05.16.02" (cfw 5.1.1)

laut "appeleimer" soll es nun auch möglich sein erst auf ipad-version "06.15.00" upzudaten (installieren) und dann den downgrade auf "05.13.04" zu machen.

meine serial lautet: xx010xxxxxx

sollte also auch passen denn ab der xx134xxxxxx soll man kein up/downgrade machen weil dann evtl. "radio-brick".

kann ich nun nen upgrade(trotz 5.1.1) auf ipadband machen ???

wäre super wenn wer das selbe vorhat und sich als "tester" :alright: zur verfügung stellt. nein spass beiseite sollte doch klappen oder ?!?

danke für hilfe vom lwiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mobil4u

Keine Panik,

Erstel dir eine cfw mit bb 6.15.00

Spiele es auf sein iPhone ein.

Danach gehst du Punkt für Punkt nach meiner Anleitung durch.

Gruss mobil4u

Problem, 2 kommentare drüber :(

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spogi

Ich habs jetzt einfach nochmal gemacht :D hat igw funktioniert... also es macht gerade...

CFW brauch ich nur noch aufspielen! Hab ja eine ganze menge davon! :D Aber wenns jetzt klappen würde wärs natürlich perfekt :D

LG

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cable540

Wichtig ist der Punkt, daß du das iPhone sauber in den DFU schickst. Damit ist gemeint, daß du es zunächst mit dem Slider ausschaltest und erst dann in den DFU bringst.

Wenn man sich im Blog mal die Kommentare (auch von MuscleNerd) ansieht, scheint das Problem einige zu betreffen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spogi

Wichtig ist der Punkt, daß du das iPhone sauber in den DFU schickst. Damit ist gemeint, daß du es zunächst mit dem Slider ausschaltest und erst dann in den DFU bringst.

Wenn man sich im Blog mal die Kommentare (auch von MuscleNerd) ansieht, scheint das Problem einige zu betreffen.

Jo hab auch schon einiges gelesen... Bin ich gottseidank nicht allein :) Irgendwo steht auch: Probieren, probieren, probieren :D So mach ich es nun :)

Also noch eingeschaltet anschließen und dann erst ausschalten und dann dfu?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

Also noch eingeschaltet anschließen und dann erst ausschalten und dann dfu?

ja....immer angeschaltet mit rechner verbinden und dann erst ausschalten.

lwiss

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
doob81

Weiß schon jemand ob es nun möglich ist nach dem Downgrade ein ganz normales Update von Apple zu machen. Ich lege auf den Jailbreak nämlich keinen Wert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@doob81: Hab ich auch in der zugehörigen Anleitung kommentiert, das ein Update nur dann gemacht werden sollte, wenn man das iPhone bereits offiziell entsperrt hat! Sonst haust du dir wieder n neues BB drauf und hängst dann inner Luft!

Du kannst dir aber mit Redsn0w eine CFW erstellen, die kein Jailbreak beinhaltet. Bei Sn0wbreeze nennt sich das BaseBand preservation Mode

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

Wenn Du vom iPad BB weg bist kannst Du über iTunes wieder ein ganz normales Update durchführen, dadurch wird aber auch das BaseBand wieder aktualisiert und ein Unlock über ultrasn0w ist nicht möglich.

CU

Edit: shinshin war schneller :-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spogi

Und es klappte wieder nicht -.- sollte ich vll 5.0.1 aufspielen und dies dann unter 5.0.1 machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mobil4u

Hi, habs auch in die anleitung geschrieben, Update kannst du generell machen.

Hab's probiert, geht.

Ist jedoch nur zur empfehlen, wenn du kein SIM-Lock hast.

Weiß schon jemand ob es nun möglich ist nach dem Downgrade ein ganz normales Update von Apple zu machen. Ich lege auf den Jailbreak nämlich keinen Wert!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
doob81

Das ein neues Base installiert wird ist mir schon klar. Ein Unlock ist bei mir nicht nötig. Habe es bereits über die Telekom frei geschaltet.

Ich habe mal versucht mit iPad Baseband ein Original iOS zu installieren und wurde dann keine SIM mehr gefunden.

Das war auch eine der Nebenwirkungen. Deshalb ja meine Frage ob dies nun wieder möglich ist und sie SIM dann auch gefunden wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mobil4u

@Spogi

Erstell dir mal ein CFW 5.1.1 mit BB 6.15.00

Spiele diese über iTunes ein.

Danach geh bitte Schritt für Schritt nach meiner Anleitung durch.

Ganz wichtig, starte redsn0w als Admin und geh sauber in de DFU Mode ein.

Sag mir mal bitte auch, welches Baujahr dein Handy ist, siehst du in der Seriennummer.

Gruß mobil4u

Und es klappte wieder nicht -.- sollte ich vll 5.0.1 aufspielen und dies dann unter 5.0.1 machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mobil4u

Du nennst die Antwort selber :)

Du versuchst ein Update mit iPad BB zu machen, das geht nicht.

Du musst zuerst dein BB Downgraden, sobald du wieder unten bist, kannst du ein update machen.

Gruß mobil4u

Das ein neues Base installiert wird ist mir schon klar. Ein Unlock ist bei mir nicht nötig. Habe es bereits über die Telekom frei geschaltet.

Ich habe mal versucht mit iPad Baseband ein Original iOS zu installieren und wurde dann keine SIM mehr gefunden.

Das war auch eine der Nebenwirkungen. Deshalb ja meine Frage ob dies nun wieder möglich ist und sie SIM dann auch gefunden wird?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.