Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Palmin

iPhone 3G / 3GS - Downgrade vom iPad BaseBand 6.15.00 Feedback

Recommended Posts

herrsmith

shinshin, danke. So genau hatte ich gar nicht geguckt. Dachte mit dem alten Bootrom bin ich auf der sicheren Seite. Habe aber 84939XXXXXX Verdammt und sorry! Ich hätte aber noch zwei kurze Fragen. Der Downgrade wird aber vermutlich bald auch möglich sein, oder? Und kannst Du mir kurz sagen wie ich die 5.1.1 mit Unlock aufspielen kann? Nochmal sorry! Ich bin nicht der Experte und mit den ganzen Anleitungen ein wenig überfordert. Vielen Dank für die Hilfe!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@herrsmith: XX939 ist aber KW 39 Jahr 2009 oder täusch ich mich da?

xx139 ist 2011 KW 39 und das gilt auch nur fürs 3Gs

@michxd: Für dich gilt das gleiche wie für alle andern ;)

Du musst auf iOS 5.1.1 sein um den BB Downgrade machen zu können und die Seriennummer, in deinem Fall XX042, ist auch entscheident ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
herrsmith

@shinshin Ja und daher ist der Downgrade momentan nicht möglich, richtig? Ach verdammt, nach 10x lesen hab ich jetzt auch verstanden das es doch gehen müsste. Kannst Du mir kurz erklären wie ich es jetzt auf die 5.1.1 bringe um danach den Downgrade zu machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Flasch @herrsmith!

Geräte die nach KW 39 / 2011 gebaut wurden, ist der DG nicht möglich!

Alles was früher gebaut wurde...also vor KW 39 / 2011 kann gedowngraded werden!

CYA

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gun.korn

sorry wenn ich nochmal nachfrage, aber hab jetzt diverse Anleitungen durchgelesen und ich war die ganze Zeit der Meinung, dass

es egal ist, welche FW drauf ist, man muss halt bei redsn0w die gleiche FW aussuchen oder?

Also in meinem Beispiel:

Hab CFW 4.3.3. drauf und dachte muss dann bei redsn0w die orig. FW 4.3.3 auswählen.

Bitte berichtige mich, falls es nicht stimmt.

Wenn ich auf 5.1.1 hoch muss, gehts ja dann wiederum erst mit der CFW, oder?

Will kein Fehler machen :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lwiss

also sollte xx948 funktionieren?

ja funktioniert....

herrschmidt hat auch glück.

wenn dritte zahl ne 9, 0 , und ne 1 bis 134 ist, ist es möglich.

und noch nen tip zu nem erstellen einer cfw 5.1.1: es ist nur möglich diese aufzuspielen(per itunes) wenn sie "signiert" ist. heisst ihr müsst mit "tinyambrella" eure "shsh blobs"(für 5.1.1) gesichert haben und dann mit "snowbreeze" per "iFaith" eine signierte erstellen. und diese dann per itunes aufspielen(vorher dfu-mode).

lwiss

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Es sollte iOS 5.1.1 drauf sein bzw iOS 4.2.1

also die höchste signierte iOS

@Iwiss: 5.1.1 ist signiert...also brauch man keine SHSH mit einbinden!

Das sichern der SHSH sollte aber jeder inne haben, egal um welches Gerät und um welche iOS es sich handelt ;)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
otas1988

Wie? Das Iphone muss also die IOS 5.1.1 drauf haben, bevor man den Downgrade durchführt? Geht das nur auf diesem IOS???

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mobil4u

Leute, wir drehen uns momentan alle im Kreis...

Ich wiederhole es nochmal...

Erstellt euch eine CFW mit 6.15.00 und iOS 5.1.1 Firmware, flasht diese, achtet drauf, dass euer iPhone aktiviert und die SIM-Karte erkennt.

Nachdem euer iPhone mit MIT IOS 5.1.1 läuft, könnt ihr gerne nach meiner Anleitung arbeiten !

Ich wiederhole es nochmal, es MUSS IOS 5.1.1 drauf sein, nicht iOS 5.1 oder 4.x oder oder oder...

Das Handy muss vor KW 34 Jahr 2011 gebaut sein, mann kann es an der Seriennummer erkennen...

Liest euch die Anleitung bitte schritt für Schritt durch...

Ich bitte euch, vermeidet die blöden fragen mit, "ich hab iOS 4.2.1 und der Downgrade geht nicht etc...."

Danke

Euer mobil4u

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
CarsonCity

Kurze Frage: Wenn ich weiterhin auf einen Unlock angewiesen bin, müßte ich mir dann bei Erscheinen einer neuen FW, nachwievor eine CFW erstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Spogi

Hat hier jemand kurz Zeit für mich?

Ich habe jetzt alles wieder drauf, es funktioniert alles, dennoch habe ich keine netz, habe es aber über Telekom unlocken lassen... Habs jetzt wieder über ultrasn0w geunlockt...

Will aber das es ohne Ultrasn0w läuft, lief ja vorher auch ohne ultrasn0w...

LG

Kann mir niemand helfen??

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forsyt

Hallo,

habe auch ein paar, wahrscheinlich dumme, fragen.

1. Meine Seriennummer ist 849349Gxxxx, -> demnach möglich, korrekt?

2. Wenn ich diesen downgrade durchführe, ist es mir danach möglich das iphone wieder ganz normal über itunes mit der neuesten software zu bespielen.

3. Momentan ist bei meinem gejailbreakten 3gs die 5.0.1. mit dem ipad baseband installiert.

Den Anleitungsschritt "Aktuelle iOS 5.1.1 / iOS 4.2.1 auswählen" habe ich leider nicht so ganz kapiert. muss 5.1.1 instaltiert sein, und ich muss eine 4.2.1 downloaden? Ist die 4.2.1 in redsnow intergriert? Bitte um Antwort... Bzw. Könnte jemand den Schritt noch näher erklären?

Ich danke schon mal im Voraus,

LG Tea

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
forsyt

Hi, während meinem tipper hat sich noch eine frag aufgetan ios 5.1.1 lädt man von itunes???

Grüße

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

@forsyt:

1. korrekt..dein is aus 2009 KW 34

2. ja ist es, sofern du aber weiterhin auf einen Unlock via Ultrasn0w angewiesen bist, bleibe bei der CFW Variante

3. mobil4u hat dazu schon was geschrieben: Du musst auf iOS 5.1.1 sein, nicht auf 5.1, 5.0.1 oder 4.x

Da du ein 3Gs hast, geht deine iOS bis 5.1.1

Die iOS 4.2.1 ist die höchste iOS für das 3G

Die Anleitung ist sehr leicht zu verstehen, wenn man weiß welches Gerät man hat

Die iOS 5.1.1 zum downloaden: :google:

Wenn du dir die einfach über iTunes lädst und ggf installierst, zerfetzt du das iPad Baseband und du hast mehr stress als die lieb is

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
michxd

ok ich brauch ios 5.1.1 muss dafür dann absinth runterladen um das aufspielen zu können, oder wo find ich die anleitung

iPhone Baseband / Modem-Firmware - Die Übersicht <- in der übersicht fehlt der "klick mich" button für 3gs ios 5.1.1 ^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

michxd...

iOS 5.1.1 findest du mit hilfe von Tante :google:;)

Das erstellen einer CFW findest du hier im Forum! Das Thema ist sogar angepinnt!

Absinthe ist ein Jailbreaktool was wirklich NUR den Jailbreak macht...aber keine CFW erstellt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
mobil4u

@forsyt

Lies doch einfach die Anleitung,

Sämtliche links etc. Stehen doch da.

Auch der downloadlink für iOS 5.1.1

MfG mobil4u

@all bitte liest die Anleitung erst durch, richtig durch...

Da steht alles Punkt für Punkt drin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.