Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
Shin86

iPhone 3G - Display und Ton sind tot

Hallo zusammen,

Da ich glaube das es ein generelles Problem ist, poste ich das hier nochmal, bitte im 3G-Bereich löschen :)

habe ein iPhone 3G, iOS 4.1 mit JB, baseband 6.15.00.

Seit gestern Nachmittag ist das Handy einfach dunkel, das Display geht nicht an.

Beim Versuch mich anzurufen kommt das normale Freizeichen aber kein Klingelton aus dem Handy, ebenso kein Ton wenn ich es zum laden anschließe.

Das Handy wird von iTunes erkannt und ich kann es dort normal verwenden, bzw auch per Windows auf die Fotos zugreifen.

Mein Akku war bei ca. 60%.

Hat jmd schonmal so ein Problem gehabt?

Kann ich irgendwas tun? Hoffe jmd hat rat für mich.

Bringt evtl ein Update der iOS etwas?

Gruß Shin

Ich denke das hat nichts mit dem Display oder Ton zu tun. Schau doch bitte mal ob Dein "Mond-Symbol" von der "Bitte nicht Stören-Funktion" im Display in der Statusleiste zu sehen ist. Seit dem 1.1.2013 geht diese Funktion scheinbar nicht mehr und der DND- Modus schaltet nicht mehr wie geplant aus. Ergo bleibt das Display dunkel und es kommt auch kein (Anruf) Ton. Ich habe dazu allerdings auch keine Lösung. Kann nur sagen dass sowohl mein iPad 3, mein iPhone 4S und iPhone 5 davon betroffen ist. Alle meine Deveices laufen auf iOS 6.0.1 also kann es an der neuen iOS Version 6.0.2 auch nicht liegen. mich wundert nur das sich nicht schon mehr Leute hier im Forum zu diesem Problem geäußert haben, oder sollte ich das überlesen haben ?!

Sent from my New iPad.

Turboschlumpf

bearbeitet von Turboschlumpf

Hey erstmal danke für die Antwort, ich kann das leider nicht nachgucken, da das Display einfach schwarz ist ^^

Habe jetzt mein iPhone via iTunes wiederherstellen wollen, während dessen kam das Display auch wieder.

Das Wiederherstellen schlug jedoch fehl und ich hänge im recovery modus..

Tiny Umbrella und irecboot helfen nicht...

Versuche jetzt über eine geladene Restore-Datei es wiederherzustellen, vllt klappt es ja..

-> wieder Fehler 1015

Edit:

Kam jetzt per TinyUmbrella doch raus aus dem recovery mode. Jetzt warte ich auf eine Antwort von rd-greg ^^

bearbeitet von Shin86

Arrrg, mist so ist das wenn man auf dem (kleinen) iPad liest, man sieht die hälfte nicht :cool:

Sorry, Du hast ja ein 3G, da ist ja dann wohl auch kein iOS6 drauf, damit dürftest Du von dem mir beschriebenen Fehler auch nicht betroffen sein.

Sorry mein Fehler, wer lesen kann ist klar im Vorteil...:bang:

Bei diesem "Bitte nicht stören" Fehler treten nämlich die gleichen Symptome auf, Display bei Anruf dunkel und auch kein Rufton - Das gehört dann aber nicht hierher - sorry nochmal. :redface:

Gruß

Turbo

Mach bitte mal Folgendes:

Erstelle dir eine (aktivierte?) CFW der 4.2.1 ohne iPad-Baseband und spiele diese ein. Danach machst du den Downgrade vom iPad-Baseband, damit dein GPS wieder funktioniert. ;)

Wenn das iPhone jetzt läuft, kannst du (wenn nötig) unlocken und bist das iPad-BB los.

Hallo cable,

ich würde das gerne machen, aber ich komme nicht in den DFU mode, es startet dabei immer normal und ich bin in dem Betrieb in dem ich nur Notrufe absetzten kann.

Gruß

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar hinterlassen zu können


×