Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.0 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

naumburger

ja ich hatte auch SBSettings vorher drauf und da lief alles Problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hibert23

moin moin ,

Hatte schon lange ein 3G bei mir liegen was ich wegen 3.1.3 Update nicht mehr Unlocken konnte. Habs jetzt wie in der Anleitung beschrieben mit Itunes auf OS4 gepatcht. Dan mit redns0w JB und danach mit ultrasn0w via Cydia erfolgreich Unlockt, musste nichtmal die repo666 hinzufügen.

Auf jeden Fall ne Super Sache DANKE ! :icon_chee

Nach dem ersten Reboot:

SIM LOCKT , aber normal auf "UNLOCK" PIN eingeben :erledigt:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronleonardo

Hallo Profis!

tolle Anleitung. Nur 2 Fragen bitte.

Ist es besser die 4.0 von Euch downladen oder direkt von iTunes 9.2 auf mein iPhone ? Was ist der Unterschied zwischen 4.0 und 4.1.

2. ich habe ultrasn0w schon auf Cydia installiert, wie muß ich da beim Öffnen von Cydia weiter vorgehen?

Vielen Dank für die Antwort und auch für eure tolle Arbeit

Ron

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
SoniceL

Hallo Profis!

tolle Anleitung. Nur 2 Fragen bitte.

Ist es besser die 4.0 von Euch downladen oder direkt von iTunes 9.2 auf mein iPhone ? Was ist der Unterschied zwischen 4.0 und 4.1.

2. ich habe ultrasn0w schon auf Cydia installiert, wie muß ich da beim Öffnen von Cydia weiter vorgehen?

Vielen Dank für die Antwort und auch für eure tolle Arbeit

Ron

wo siehst du den ne OS 4.1 ? :shocked:

+!DU MUSST WLAN AN HABEN UND AUCH WLAN NETZ!+

zu cydia. du musst alle anwendungen updaten die cydia updaten will. danach schleisst sich cydia- öffne es erneut. warte noch auf evlt andere updates (lass cydia ja zu ende laden) danach gesht du auf Verwalten, dann auf Quellen/Source und installierst repo666.ultrasnow.com!

erneut alles laden lassen.

anschleissen sollte es unlocked sein!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ronleonardo

Hi,

steht hier in dieser anleitung für 3G, war auch geschockt;

5. Die iOS 4.1 für iPhone 3G (Zum Download auf Handy-Faq.de Klick)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
tomsan

Super Sache Leute, das ging ja flott.

Und passt zu meinem 3G FW 3.1.2 :)

Also dann tatsächlich auf das "gefährliche" iTunes 9.2 updaten?

Und daraus dann das Handy auf 4.0 bringen?

Kann ich vom Handy eigentlich vorher ein komplette Backup machen? So das ich auf 3.1.2 zurückfallen könnte?

Und sollte man evtl noch warten mit dem Updaten, vielleicht kommt ein besseres/stablieres/... Jailbreak + unlock. Oder gibt es nur "klappt!" oder "klappt nicht!".

Danke fürs Verständnis eines hasenfüssigen Users... aber möchte mir nix zerschiessen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Klayer

Ich muss also bevor ich redsn0w angewende per iTunes os4.0 aufspielen.

Kann ich diesen ersten Schritt auch per "Upgrade" machen oder muss ich das neue Os mit "wiederherstellen" einspielen und danach alle Apps neu installieren?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drigga

Ich habe ein großes Problem seit dem UNLOCK... Telefonieren usw. funktioniert bei mir einwandfrei. Nur kriege ich keine Verbindung zum Internet:-( Geht nur über WLAN:-(

Das komische ist, dass das UMTS Symbol angezeigt wird, aber dennoch keine einzige seite geladen werden kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
sasquuatch

nochmal auf meinem post unter

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/147295-iphone_3g_ios_4_0_jailbreak_unlock_feedbacks-4.html#post952864

zurück zu kommen, ist die aktivierung dabei oder nicht?

falls es nicht klappt, kann ich doch mit meinem 3G problemlos wieder zurück auf 3.1.3. und jailbreaken mit aktivierung und unlock?

so wie hier beschriben:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/121878-2g_3g_iphone_fw_3_1_3_jailbreaken.html

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Einstellungen > Netzwerk > Mobile Datennetzwerk:

Einstellungen müssen entsprechend eingestellt werden, je nach Anbieter.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drigga

Leider kann man bei ios4 keine APN Einstellungen machen... Ich kann leider nichts einstellen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
naumburger

Einstellungen > Netzwerk > Mobile Datennetzwerk:

Einstellungen müssen entsprechend eingestellt werden, je nach Anbieter.

Grüße vom macbook

Leider kann man da nichts mehr einstellen !!!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo Soeben ist es Offiziell:

iPhone OS 4.0: iOS 4 Update macht Probleme, kein Internetzugang:

iPhone OS 4.0 - iOS 4 Update macht Probleme, kein Internetzugang, lange Wartezeiten...: Die neueste Version von Apples Betriebssystem OS 4.0 oder iOS 4 stellt in vielerlei Hinsicht ein Novum dar. Noch bei keinem Update dürfte das Interesse der Kunden so groß gewesen sein. Bietet iOS 4 doch lange erwartete Funktionen wie Multitasking und die Möglichkeit Apps in Ordnern zu gruppieren.

Man muss aber auch sagen, dass die Probleme bei einem Update noch nie so groß gewesen sind, wie beim derzeitigen. Das reicht von Problemen während dem Update-Vorgang, bis hin zu schwereren nach dem Update. Zu den verkraftbaren während des Update-Vorgangs gehören sicherlich die langen Wartezeiten. Es gibt Berichte wonach das Update auf iOS 4 mit Sicherung der Dateien 5,5 Stunden gedauert hat. Bei anderen unterbrach oder hielt der Vorgang einfach an.

Die deutlich schwerwiegenderen Probleme finden sich aber nach dem aufspielen der neuen Version. So berichten viele Kunden, dass sie mit OS 4.0 und mit einem Carrier-Update der Telekom nicht mehr ins mobile Internet von T-Mobile können, weil dieses das iPhone nicht mehr als 'T-Mobile-Gerät' erkennt. Lösungsansätze zu diesem Problem gibt es viele. Demnach hat es bei einigen Geräten gereicht den Router und das Modem neuzustarten. Bevor der Fehler nicht behoben ist, sollte man vielleicht darauf verzichten das Carrier-Update aufzuspielen.

Weiterhin existieren Hinweise, dass es nach dem Update auf OS 4.0 zu Problemen mit der iPod-Funktion des iPhones gekommen ist. Hier soll zumeist aber ein Neustart des iPhones gereicht haben, um den Fehler zu beheben.

Wenn ihr selber Probleme mit iOS 4 festgestellt habt, könntet ihr einen Kommentar hinterlassen um anderen zu helfen. Schildert kurz, welches Problem ihr hattet und wie ihr es gelöst habt.

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drigga

Mein Problem:

Wie oben schon erwähnt -> kein Internetzugang, Telefonieren und Simsen geht

Eine Lösung gibt es leider bisher noch keine, zumal man beim iOS 4 die APN nicht manuell einstellen kann

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Stifler85

DOCH, eine Wiederherstellung OHNE anschliessedes Backup ist die Lösung

D.h. jeder der auf die PR von Apple reingefallen ist (Anmerkung. von mir.: hab mir mehr erwartet und jeder der sagt dass dieses Update ein Meilenstein ist der hat sie nicht alle) und auf die Nase gefallen ist (kein Internet) darf mit einem nackten Iphone von vorne Anfangen!

Bei mir funktioniert zwar das Internet wieder aber den Menüpunkt Mobile Datennetze (oder so ähnlich halt) hab ich nicht, und wenn ich auf Tethering konfigurieren gehe sagt er dass ich mich an Orange wenden soll!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
drigga

habe es ohne backup gemacht und trotzdem bestand das problem weiterhin

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Ja aber wichtig:

Wenn du es jetzt Wiederherstellt, dann kannst du beim 3GS keine CFW mehr aufspielen. Da dieses mal bei der Wiederherstellung von dem JB auf dem iPhone eine Datei drauf bleibt. Diese verursacht dann mit eine CFW eine Endlos Schleife bei iTunes,

Grüße vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.