Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

big-w

2346_iphone_3g.jpg

iPhone 3G iOS 4.2.1

In diesem Thread könnt ihr all eure Fragen, Probleme und Hinweise zum Jailbreak und Unlock für das iPhone 3G mit der OS 4.2.1 stellen. Die User und das HF-Team werden dann versuchen, gemeinsam nach Lösungen zu suchen.

Versucht dabei eure Probleme bzw. Fehler bestmöglich zu beschreiben. Je genauer eure Fehlerbeschreibung ist, je eher kann euch eventuell geholfen werden.

_____________________________________________________________________________________________________

Die Anleitungen für das 3G findet ihr auf den folgenden Links.

Anleitung Jailbreak iOS 4.2.1 | Anleitung Unlock iOS 4.2.1

_____________________________________________________________________________________________________

bearbeitet von big-w
  • Like 6

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AriMoers

Habe das gleiche Problem wie auch schon mit 4.1..

redsn0w schmiert ab wenn ich im DFU bin und er anfängt zu jb'n.

Habe bereits versucht in Windows XP SP2 Modus zu starten. Gleiches Problem. Ebenso als Administrator gestartet und auch schon FW, Antivirus ausgestellt etc. etc..

Es geht dennoch nicht. Besteht da irgendwie eine Anti-Einstellung gegenüber Windows Vista 16bit? ;)

Also, habe es jetzt 3 mal versucht und habe auch sonst weder eine Idee, noch irgendwie was im Netz gefunden. :-(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rUSher

in der aWindows anleitung zum 4.2er Jailbreak steht folgendes:

8. Geht auf Browse und gebt den Pfad an, wo ihr die iOS 4.1 abgespeichert habt

Wieso 4.1?? Ich denke es wird 4.2 gejailbreaked????

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@ rUSher

Du hast recht. Musst die 4.2.1 nehmen. Ist nen Schreibfehler. Werde es ändern.

Danke für deinen Hinweis.

CU big-w

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styler

Mein iTunes zeigt mir nur an das es ein Update auf 4.2. gibt! Kann ich Updaten und dann den Jailbreak durchführen mit der 4.2.1 von hier?

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
big-w

@ styler

Das ist die 4.2.1. Brauchst nicht nochmal extra laden und was nachinstallieren. Aber denke daran. Für die iOS 4.2.1 gibt es keinen Unlock.

CU big-w

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styler

Danke dir!

Mein iPhone ist seit kurzem frei für alle Netze ;) geht ja jetzt online bei T-Mobile =)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styler

mmmhhh mein Mobiles Internet geht nicht mehr???!!! Kein Plan woran es liegen kann. Werde voll nochmal den Jailbreak machen müssen....kennt jemand das Problem?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rUSher

KEIN NEUEN JAILBREAK MACHEN STYLER!!!!

Bei jedem Updates gehen APN Benutzername und PSw flöten für dein mobiles Internet.

Du geht unter Einstellungen => allgemein=> netzerk=> mobiles netzwerk=> und da kann man es iwo eingeben.

Die daten kannst einfach mal googlen...es für jeden provider anders... google: "providername APN" und das dann einfach wieder einstellen...sollte dann gehen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
AriMoers

Habe das gleiche Problem wie auch schon mit 4.1..

redsn0w schmiert ab wenn ich im DFU bin und er anfängt zu jb'n.

Habe bereits versucht in Windows XP SP2 Modus zu starten. Gleiches Problem. Ebenso als Administrator gestartet und auch schon FW, Antivirus ausgestellt etc. etc..

Es geht dennoch nicht. Besteht da irgendwie eine Anti-Einstellung gegenüber Windows Vista 16bit? ;)

Also, habe es jetzt 3 mal versucht und habe auch sonst weder eine Idee, noch irgendwie was im Netz gefunden. :-(

Rechtsklick auf 'redsn0w.exe' -> 'Kombatibilität'-Tab anklicken -> 'Kompatibilitätsmodus' Haken bei 'Programm in Kompatibilitätsmodus ausführen für:' -> 'Windows 98/Me' -> Auf Übernehmen klicken -> Auf Ok klicken

Dann redsn0w starten und wie in den weiteren Schritten verfügen! :-)

  • Like 3

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franzose

Muss Euch mal ein großes Lob aussprechen. JB funzt super, und mit 4.2.1 scheint aus dem 3G ein richtig schnelles iPhone geworden zu sein, die Performance ist echt super schnell! Danke an Alle die hier für Uns das Ganze möglich machen!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blackplayer4

Hab mal ne Frage,

hab mein iPhone gejailbreaked und dann mit iTunes Syncronisiert, nach dem ich XXXX von Cydia installiert habe, erkennt iTunes mein iPhone nicht mehr.

Der PC erkennt das Gerät sofort und kann auch über iFunbox eine Verbindung herstellen, in iTunes erscheint einfach nichts, als wäre kein Gerät angeschlossen:S

Hat jemand ne Idee?

bearbeitet von rd-Greg
Illegaler Inhalt

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hab mal ne Frage,

hab mein iPhone gejailbreaked und dann mit iTunes Syncronisiert, nach dem ich XXXX von Cydia installiert habe, erkennt iTunes mein iPhone nicht mehr.

Der PC erkennt das Gerät sofort und kann auch über iFunbox eine Verbindung herstellen, in iTunes erscheint einfach nichts, als wäre kein Gerät angeschlossen:S

Hat jemand ne Idee?

Du bekommst hier keinen Support für Illegale Inhalte !

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
blackplayer4

Das Programm an sich ist doch nicht illegal, nur die Apps, die man damit ladet, oder?

Naja, trotzdem Danke-.-

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
berni323

Hallo, ich habe ein kleines Problem:

Wollte mit dem neuen hier beschriebenen JB mein iPhone 3G von 4.1 auf 4.2.1 updaten. Das Programm läuft auch ganz normal durch (ohne Fehlermeldung oder dergleichen) und das Handy wird neu geflasht. Jedoch wenn alles fertig ist und ich unter den Einstellungen auf Info gehe, schreibt es mir jedesmal hin das es immer noch die Firmware 4.1 drauf hat. Warum ist das so? Hab es schon dreimal probiert, einmal mit der Firmware 4.2.1 direkt von iTunes geladen und zweimal mit der von dieser Seite (Endung .ZIP auf .IPWS geändert) und es hat sich keine Änderung gezeigt.

Hab alles so gemacht wie in der Anleitung, alle Programme von hier geladen die angeboten werden bei der Anleitung, aber will nicht von 4.1 auf 4.2.1 updaten.

Da ich die original SIM habe und keinen anderen Anbieter (Orange zur zeit) haben will, ist mir der Unlock nicht wichtig. Hab redsn0w unter Win7 32bit laufen lassen, ohne irgendwelche Kompatibilitätseinstellungen, mit dem "verbose" Start, der Prozentangabe der Batterie und einem selber erstellten Bootlogo.

Wäre toll wenn ihr mir da vielleicht irgendwie Rat geben könntet oder vielleicht hat ja jemand das gleiche Problem gehabt. Danke jedenfalls mal für Antworten!

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
pokerralf

also nun ein Offizielles Comment vom DEV TEAM Blog ..

https://intensedebate.com/people/DevTeamBlog

4 hours ago @ blog.iphone-dev.org - blog.iphone-dev.org/po... · 5 replies · +9 points

Hello, folks!

Please remember to upgrade your iPhone 3G/3GS to 4.2.1 and your basband to 5.14.02.

Afterward, use the latest Redsn0w 0.96b4 to jailbreak it.

Ultrasn0w 1.1.2 will be out Friday at 00:00 so you can unlock your iPhone.

Rest easy folks and remember to donate to us if you can. ;-)

- DevTeamBlog

Ich werd aber Sicherheitshalber noch warten mit dem Updaten ;-)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
XserkanX

ich will jetzt echt net nerven, habe nach der anleitung das 3g auf 4.1 updated und den unlock durchgeführt.bootrom 05.12.01.

das dürfte doch jetzt auch mit der 4.2.1 gehen. oder ändert sich der bootrom auch, wenn ich die 4.2.1 als custom einspiele.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

05.12.01 = BaseBand

Derzeit gibt es Keine Möglichkeit eine 4.2.1 als custom zu erstellen !

Gruß vom macbook

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.