Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Franzose

So, jetz reichts mir wirklich:@

Ich glaube, dass mein iPhone in den Safe Mod verliebt ist-.-

Jedes mal, wenn ich ein Programm offen habe und eine SMS bekomme, kommt ja immer einen Meldung, ob ich sie schließen oder beantworten will.

Das Problem ist, immer wenn ich auf Antworten klicke, bleibt das Gerät kurz hängen, macht sozusagen einen "Respring" und landet dann im Safe Mod.

Das Selbe passiert auch, wenn ich ein App "offen" habe und per Multitasking ein anderes, das schon offen ist, öffnen möchte.

Wenn ich aber mehrere Apps offen habe, und dann auf die Home Taste drücke und im Springboard, per Multitasking ein App auswähle öffnet sich dieses dann auch ordnungsgemäß.

Das Witzige daran ist, dass wenn ich schon im Safe Mod bin und das Gleiche mache, dass das Handy wieder kurz hängen bleibt und ich wieder im "normalen" Mod" bin.

Hat Jemand ne Ahnung, warum das so ist?

(Ach ja, mein iPhone 3G ist gejailbreakt und auf der 4.2.1)

Danke!

Ja das ist allerdings bei mir auch der Fall. Auch geht es nicht wenn man einen Kontakt öffnet, eine sms zu schreiben. Macht man es andersrum, erst Nachrichten öffnen und dann den Kontakt auswählen, geht es Problemlos.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gerdicom

Dieses Sch... Categories von Cydia hat mir wieder alles versaut.Der Ordner in dem Cydia war ist nachdem ich Winterboard gelöscht habe(war auch in dem Ordner)auf einmal komplet leer..Cann ich das irgendwie wieder rückgängig machen?

oder heiß es die ganze prozedur nochmal?

handy wieder herstellen und anschl. jailbreak??

Bitte nicht!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franzose

Dieses Sch... Categories von Cydia hat mir wieder alles versaut.Der Ordner in dem Cydia war ist nachdem ich Winterboard gelöscht habe(war auch in dem Ordner)auf einmal komplet leer..Cann ich das irgendwie wieder rückgängig machen?

oder heiß es die ganze prozedur nochmal?

handy wieder herstellen und anschl. jailbreak??

Bitte nicht!

Warum installierst Du das überhaupt? Die Funktion hast Du doch auch so mit dem Softwareupdate.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gerdicom

ich habe den Text selbst gelöscht, wollte nicht als Volltrottel dastehen.

mfg gerdicom

bearbeitet von gerdicom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
styler

So, jetz reichts mir wirklich:@

Ich glaube, dass mein iPhone in den Safe Mod verliebt ist-.-

Jedes mal, wenn ich ein Programm offen habe und eine SMS bekomme, kommt ja immer einen Meldung, ob ich sie schließen oder beantworten will.

Das Problem ist, immer wenn ich auf Antworten klicke, bleibt das Gerät kurz hängen, macht sozusagen einen "Respring" und landet dann im Safe Mod.

Das Selbe passiert auch, wenn ich ein App "offen" habe und per Multitasking ein anderes, das schon offen ist, öffnen möchte.

Wenn ich aber mehrere Apps offen habe, und dann auf die Home Taste drücke und im Springboard, per Multitasking ein App auswähle öffnet sich dieses dann auch ordnungsgemäß.

Das Witzige daran ist, dass wenn ich schon im Safe Mod bin und das Gleiche mache, dass das Handy wieder kurz hängen bleibt und ich wieder im "normalen" Mod" bin.

Hat Jemand ne Ahnung, warum das so ist?

(Ach ja, mein iPhone 3G ist gejailbreakt und auf der 4.2.1)

Danke!

Hi,

das gleiche Problem habe ich leider auch. Mein iPhone ist so oft im Safe Modus das es mich langsam echt ankotzt. Wenn ich ein Anruf bekomme kann ich nicht ran gehen, weil das iPhone in den Safe Modus geht. Weiß den keiner was das Problem ist? Hängt das vielleicht mit einem App von Cydia zusammen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noobuntu

Hallo allerseits,

ich hab eine kurze Frage. Möchte mein Iphone 3G auf den neusten Stand bringen. Z.Z läutft auf dem iphone eine 3.2.1 Jailbreak. Für die Jailbreaken wird ja eine Version 4.2.1 auf dem Telefone gebraucht. Kann ich diese einfach via Itunes Update installieren? Oder gibt es da andere Wege?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Preacher07

Servus,also ich hab auch das Problem mit dem Safe MODE.........und ich kann kein Gerät wie Bluetooth koppeln ??? weder die freisprecheinrichtung im Auto oder meine Box daheim ???

Jemand ne IDEE !!!

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gerdicom

Hallo allerseits,

ich hab eine kurze Frage. Möchte mein Iphone 3G auf den neusten Stand bringen. Z.Z läutft auf dem iphone eine 3.2.1 Jailbreak. Für die Jailbreaken wird ja eine Version 4.2.1 auf dem Telefone gebraucht. Kann ich diese einfach via Itunes Update installieren? Oder gibt es da andere Wege?

hier hast du die genaue Anleitung mach es genau wie beschrieben auf keinem Fall über Itunes updaten..wenn es beim ersten mal nicht klappt nicht verzagen ..

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159585-iphone_3g_4_2_1_jailbreak.html

Bitte erst alles durchlesn Hektik in der Vorfreude bringt nichts

mfg gerdicom

bearbeitet von gerdicom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Preacher07

so da das mit dem Bluetooth ja nun wirklich nicht ging, hab ich die 4.2.1 wieder runtergeschmissen :) und bin wieder auf 3.1.3 zurück und nun läuft auch alles wieder FLOTT ;).......ach und was mir nun in 3tagen nutzen von 4.2.1 aufgefallen ist der Akku ist ruck zug LEER :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franzose

so da das mit dem Bluetooth ja nun wirklich nicht ging, hab ich die 4.2.1 wieder runtergeschmissen :) und bin wieder auf 3.1.3 zurück und nun läuft auch alles wieder FLOTT ;).......ach und was mir nun in 3tagen nutzen von 4.2.1 aufgefallen ist der Akku ist ruck zug LEER :(

Mein Akku hält jetzt fast doppelt so lange, bei normaler Nutzung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noobuntu

hier hast du die genaue Anleitung mach es genau wie beschrieben auf keinem Fall über Itunes updaten..wenn es beim ersten mal nicht klappt nicht verzagen ..

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/159585-iphone_3g_4_2_1_jailbreak.html

Bitte erst alles durchlesn Hektik in der Vorfreude bringt nichts

mfg gerdicom

Ja und genau diese hat mich ein bisschen verwirrt. Dort steht unter was wird benötigt bei Punkt 2 "Das iPhone 3G mit der iOS 4.2.1 (Das Test-iPhone wurde komplett neu Wiederhergestellt und hatte nur die Standart-Apps installiert.)"

Wie bekomme ich mein 3G auf die aktuelle iOS 4.2.1 ohne via Itunes zu updaten? Soll ich das heruntergeladene Backup zum Wiederherstellen benutzen?

mfg noobuntu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
gerdicom

@noobuntu

Mach es wie beschrieben,. Anschließend stellst du dein iphone über itunes wieder her, indem du in der linken Spalte dein 3G anklickst. Dort erscheinen mehrere Zeilen, klicke aus Backup wiederherstellen an. In dem jetzt offenen Pupop gehst du auf dein aktuelles Backup und den rest macht itunes .

Mfg gerdicom

bearbeitet von gerdicom

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Bonegade

Hallo,

ich habe mein iPhone 3G gejailbreakt, allerdings ohne Cydia, nur mit diesem "Battery percentage" . ich habe alles so gemacht wie beschrieben, nur halt bei Cydia (Redsnow) den Haken weg gemacht. Alles wurde abgeschlossen, allerdings ist jetzt seit eine dreiviertelstunde nur das Apple-logo zu sehen. Was kann ich machen.?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
noobuntu

@noobuntu

Mach es wie beschrieben,. Anschließend stellst du dein iphone über itunes wieder her, indem du in der linken Spalte dein 3G anklickst. Dort erscheinen mehrere Zeilen, klicke aus Backup wiederherstellen an. In dem jetzt offenen Pupop gehst du auf dein aktuelles Backup und den rest macht itunes .

Mfg gerdicom

Ich glaube wir reden aneinander vorbei.

Punkt 5 unter Der Jailbreak kann beginnen steht: "Euer iPhone hat die iOS 4.2.1 installiert?" -> das soll der IST-Status sein bevor es gejailbroken wird. Und wie genau schaffe ich es jetzt, das ich von meinem iOS 3.2.1 auf den Stand 4.2.1 komme, damit ich den Jailbreak anwenden kann. Sodass ich dann am Ende ein gejailbreaktes 4.2.1 habe!

Oder ist es egal welche FW Version vor dem Jailbreaken auf dem iphone ist?

Danke für deine Geduld mit mir!

mfg noobuntu

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franzose

Hallo,

ich habe mein iPhone 3G gejailbreakt, allerdings ohne Cydia, nur mit diesem "Battery percentage" . ich habe alles so gemacht wie beschrieben, nur halt bei Cydia (Redsnow) den Haken weg gemacht. Alles wurde abgeschlossen, allerdings ist jetzt seit eine dreiviertelstunde nur das Apple-logo zu sehen. Was kann ich machen.?

Gruß

Wozu hast Du das gemacht, ist doch vollkommen nutzlos so?!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
zgembo29

ist redsn0w auf 4.2.1 untethered für iphone 3g ?

Was heisst eigentlich untethered?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rheita

Hallo,

ich hätte mal ne kleine frage:

ich hab nen iphone 3g mit ios 3.1.3 gekauft und dann dummerweise auf ios.4.1 geupdatet. Jailbreak war möglich aber kein unlock. Dann habe ich es wieder auf 3.1.3 downgegradet, jailbreak draufgespielt und auch das unlock, doch es ging wieder nicht. Grund: baseband 05.14.02 (Kein unlock möglich). So jetzt gibt es ja ios 4.2 und auch ein jailbreak. Meine Frage ist ob es denn überhaupt ein Unlock geben wird so das ich mein iPhone auch mal zum telefonieren etc. nutzen kann, wenn ja, wann?

Danke.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franzose

Hallo,

ich hätte mal ne kleine frage:

ich hab nen iphone 3g mit ios 3.1.3 gekauft und dann dummerweise auf ios.4.1 geupdatet. Jailbreak war möglich aber kein unlock. Dann habe ich es wieder auf 3.1.3 downgegradet, jailbreak draufgespielt und auch das unlock, doch es ging wieder nicht. Grund: baseband 05.14.02 (Kein unlock möglich). So jetzt gibt es ja ios 4.2 und auch ein jailbreak. Meine Frage ist ob es denn überhaupt ein Unlock geben wird so das ich mein iPhone auch mal zum telefonieren etc. nutzen kann, wenn ja, wann?

Danke.

Einfach die Suchfunktion benutzen, nein im Moment gibt es keinen Unlock und es weiß auch Keiner ob es einen geben wird!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.