Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
big-w

iPhone 3G iOS 4.2.1 Jailbreak / Unlock - Feedbacks

Recommended Posts

Appler08

So 4.2.1 geladen jailbreak durchgeführt alle super ,doch Ultrasn0w lässt sich nicht laden ,wieso warum?WLAN an

mfg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lol1996lol

Ich habe hier im Forum gelesen das nun ein Unlock für die 4.1 und 4.2 raus ist. Aber nur mit einem IPad Baseband. Wie funktioniert dies jetzt genau ich steig nicht gantz durch. habe nun die 4.2 drauf.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Jeanny90

Ich habe mein iPhone 3G via iTunes auf 4.2.1 geupdated und dann mit redsn0w gejailbreakt, den Unlock Ultrasn0w aus Cydia installiert, nur findet mein iPhone nun kein Netz mehr, was mache ich jetzt?

Genau das selbe Problem habe ich auch :icon_eek:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Ehsan

bei mir funktioniert es zwar mit der 4.2.1 version aber wenn ich zb. draußen auf mobile daten klicke stürtzt der springboard ab ....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
hafu

War nach den ersten positiven Rückmeldungen schon drauf und dran, mein iphone 3g mit vom Vorbesitzer irrtümlich aufgespielten 4.21 IOS zu unlocken mit der neuen ipad-baseband.

Allerdings haben mich einige Kommentare im dev-team-Blog ziemlich irritiert, demzufolge nach erfolgreichem Unlock deren GPS-Modul nicht mehr funktioniert hat.

Dummerweise ist eine solche Fehlfunktion bei theoretischer betrachtungsweise ja auch logisch: Die 6.15-Baseband stammt ja vom Ipad und bei den ipads hat ja nur das 3g-Modell ein eingebautes GPS.

Hat jemand hier im Forum die GPS-Funktionen schon nach erfolgreichem Unlock getestet?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Franzose

bei mir funktioniert es zwar mit der 4.2.1 version aber wenn ich zb. draußen auf mobile daten klicke stürtzt der springboard ab ....

Mach den Jailbreack nochmal und lass bei Multitasking den Haken weg. Dann passiert das nicht mehr.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
snaces

hallo leute,

ich habe mein iphone 3g 16 gb mit itunes auf die version 4.2.1 wiederhergestellt und am ende kam der fehler 1.

dann habe ich den jailbreak nach anleitung durchgeführt und das handy hat ihn auch fertig ausgeführt, jetzt ist das iphone aber nur im wartungsmodus mit dem itunes symbol und dem usb stecker.

wie kann ich das wieder in ordnung bringen ?

jetzt schon mal vielen dank für eure hilfe

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Suchka666

so nach 5mal probieren hab ich endlich das Ipad Baseband drauf und unlock geht :)

@snaces google mal nach tinyumbrella und klick dann auf a350e6945b99e8698cc3fdefb9eb78e1.png vielleichts gehts

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alush120587

hi!

habe ein iphone 3g mit dem baseband 05.14.02. ich hatte es leider über itunes auf die version 4.1 geupdatet. das es nicht mehr mit meiner karte(o2) läuft ist klar:lol::frown:

jetzt habe ich versucht die version 4.2.1 drauf zu spielen. natürlich möchte ich es nicht per itunes machen.

habe jetzt ios runtergeladen und redsnow. redsnow hab ich jetzt gestartet und den jailbreak versucht drauf zu spielen. aber es funktioniert nicht. also nachdem es ablief stand in der info immernoch ads es die 4.1 version ist.

wie spiele ich denn die neue version drauf ohne itunes zu verwenden?

lg alush

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Alush120587

ach ja... ich kriege immer wieder die meldung das mein netzanbieter ne software oder ähnliches aktivieren möchte da klicke ich dann immer auf "später".

oben rechts steht jetzt die ganze zeit "suchen"... was soll ich da machen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cpt.Herakles

Habe gerade mein IPhone geunlockt, es hat alles perfekt geklappt! Diese Dev Jungs sind Genies! Besonderer Akkuverbrauch ist nicht festzustellen, hab aber auch 3g immer ausgeschaltet, wenn ich es nicht gerade benutze. Danke dem Forum für die vielen Eindrücke und die Hilfestellung.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Nyce1987

bei mir klappt alles super, wenn das redsn0w programm durch gelaufen ist, läuft ja auf dem iphone das programm durch sieht aus wie cmd. :D am ende kommt bei mir Volume check failed.

Mounting rootfs as read-write....

Mounting devf's......

Mounting disk0s2....

ERROR!

und dann tut sich nix mehr..

brauch hilfen

Danke schonmal

hab das gleiche problem wie du. hatte den unlock hinbekommen mit 4.1. hab dann versucht mit itunes auf 4.2.1 upzudaten, hat aber nciht geklappt und dann wollte ich mit 4.1 wieder jailbreak machen und bekomme den gleichen fehler. wenn ich die usb-kabel abstöpsel ist mein 3G auf recovery-modus.

bitte auch um hilfe!!! :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
ninja 1986

Hey Leute,

ich stell mich irgendwie zu blöd an. Und zwar komm ich schon nicht weiter als schritt 8, ich hab die iOS 4.2.1 gedownloadet und versucht zu extrahieren aber da kommt immer die Meldung:

Es gibt bereits eine Datei mit dem Namen firmware. Geben sie einen anderen Namen ein.

Das wiederum geht nicht...?!?

Was mach ich falsch?

Danke euch schon mal.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
bs11

Moin moin,

ich habe mei Iphone 3G wiederherstellen müssen, und jetzt ist das iOS 4.2.1 drauf.

Habe dann ein Jailbreak ausgeführt, und dann via Cydia den ultrasn0w installiert,und seitdem habe kein empfang mehr!

Jetzt erscheint immer die Meldung: "Netz-Liste konnte nicht geladen werden" Auch ist bei mir die Modem Firmware version 05.15.14.

Habe alle schritte genau nach beschreibung gemacht vom Jailbraken bis Unlocken, aber irgendwie geht nichts so richtig:icon_mad:

Irgendjemand eine idee?

Danke

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
cuby

Habe gerade mein IPhone geunlockt, es hat alles perfekt geklappt! Diese Dev Jungs sind Genies! Besonderer Akkuverbrauch ist nicht festzustellen, hab aber auch 3g immer ausgeschaltet, wenn ich es nicht gerade benutze. Danke dem Forum für die vielen Eindrücke und die Hilfestellung.

Hatt der Unlock geklappt? Für das 3G 4.1, oder 4.2.1?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rUSher

Hallo, ich habe mal eine verständnis frag zum JB:

wenn ich auf 4.2.1 update, dann werde ja die appstore apps gleich wieder installiert. Kann ich jetzt einfach n JB drüber bügeln, oder muss ich die erst alle deinstallieren?? Wenn ich den JB mache....sind dann meine kontakte und Bilder weg?

Gruß rUSher

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Cpt.Herakles

Hatt der Unlock geklappt? Für das 3G 4.1, oder 4.2.1?

Ich hab die 4.2.1 darauf, das redsnow ist echt selbsterklärend ich hatte null Probleme, alles beim ersten Versuch mein Netz war nach dem Reboot SOFORT da.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
dementedcat

Hallo,

ich hab alles genauso gemacht wie in der Anleitung beschrieben...

Aber zuletzt bekam ich nur den Bildschirm "Downloading Jailbreak Data..."

Da ist dann eine ganze Weile nichts passiert.

Jetzt wollte ich mein iPhone wieder herstellen, aber das ist auch nicht mehr möglich.

Hab schon geahnt, dass das bei mir nicht gut geht, aber dass jetzt gar nichts mehr geht, hab ich nicht gedacht :(

Bitte um Tipps...

*edit*nach 3 mal Neustarten des Computers konnte ich das iPhone endlich wiederherstellen! :)

Nicht ganz das, was ich wollte, aber immerhin wieder mein Urzustand.

Jedoch wüsste ich immernoch gerne, was ich wohl falsch gemacht habe ;)

bearbeitet von dementedcat

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Last_Angel

Ich hab das selbe Problem!

Es bleibt einfach bei "Downloading Jailbreak Data" bzw. "Uploading ramdisk" hängen. Dieses Problem hatte ich bei der iOS 4.1 und nun bei der 4.2.1. Ich bin mit meinem Latein echt am Ende.

Liegt es vllt. an Vista? Wie lange dauert überhaupt der "Uploading ramdisk"-Vorgang im Normalfall? Muss man durchgängig den Home-Button gedrückt halten? *habs damit auch versucht, aber es klappt einfach nicht*

Was ich bisher getan habe:

- Unzählige JB-Versuche unter 4.1 und nun auf 4.2.1 geupdatet, da ich kein Unlock mehr benötige, aber nix klappt

- redsnow als Admin ausgeführt

- redsnow unter "Kampatibilität WinXP S2" ausgeführt

Würde mich über nen Tip/Rat/Lösung wirklich freuen....

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
lena.2206

Hallo an alle...

so langsam liegen meine Nerven blank.

Habe auf iOS 4.2.1 geupdatet und versuche nun den jailbreak mittels redsn0w....klappt auch alles ohne Probleme aber ich habe kein Netz. Was hab ich falsch gemacht?

Danke schonmal...

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.