Jump to content
  • Ankündigungen

    • Trafalgar Square

      Handy-FAQ sucht neue Moderatoren   01.10.2016

      Wir brauchen dich! Ein Forum kann nur durch die Beiträge der Nutzer am Leben gehalten werden. Aber wie überall, muss es auch Regeln geben, an die sich alle Nutzer halten müssen. Viele neue Nutzer brauchen auch Hilfe, um ihre Frage zu präzisieren. Genau hier kommt ein Moderator ins Spiel. Er ist kein Polizist, sondern eher ein Spielleiter, der darauf achtet, dass sich jeder an die Regeln hält. Ein Moderator erstellt außerdem interessante Anleitungen und Threads, von denen die Nutzer profitieren.     Welche Aufgaben haben Moderatoren? Er achtet auf die Einhaltung der Regeln Er erstellt selbst interessante und wichtige Anleitungen Er unterstützt die Nutzer durch Lösungen oder der Suche danach Er arbeitet zusammen mit seinen Kollegen an Lösungen und Verbesserungen     Welche Voraussetzungen muss ein Moderator mitbringen? Er hat einen freundlichen und angenehmen Umgangston Er hat keine (großen) Probleme mit Rechtschreibung und Grammatik Er arbeitet gerne im Team Er hat genügend Online-Zeit (NEIN, keine 24h/day) Er hat schon einige Beiträge hier im Forum verfasst   Wenn die Kriterien auf dich zutreffen, dann bewirb dich einfach bei einem unserer Mod-Manager.   Also: Trau dich und bewirb dich!  
muEcke*

iPhone 3G iOS 4.x downgrade auf 3.1.3

2502_down.jpg

iPhone 3G iOS 4.x downgrade auf 3.1.3

Hier stellen wir euch die Anleitung für den downgrade des iPhone 3G von iOS 4.x auf 3.1.3 zur Verfügung.

_____________________________________________________________________________________________________

wichtig.jpgDie Anleitung wurde von uns mit bestmöglicher Sorgfalt erstellt und von uns selbst getestet. Natürlich können wir nicht garantieren, dass bei euch alles reibungslos verläuft. Also jegliche Änderungen, die ihr an euren Geräten vornehmt, geschehen auf eigene Verantwortung. Weder Handy-Faq.de, die Moderatoren von Handy-Faq.de noch sonstige dritte Personen, können für eventuell auftretende Schäden oder Datenverluste haftbar gemacht werden.

_____________________________________________________________________________________________________

Was ihr benötigt:

1. Einen Windows-PC oder Mac (Test-PC Win7 x64)

2. Das iPhone 3G mit der iOS 4.x

3. iTunes

4. Die Software RecBoot für Win (RecBoot)

5. Die Software TinyUmbrella für Win undMAC (TinyUmbrella)

6. Die Firmware 3.1.3 für das iPhone 3G (Zum Download auf Handy-Faq.de)

_____________________________________________________________________________________________________

Der downgrade kann beginnen:

1. Schließt euer iPhone 3G an euren PC oder Mac an.

2. Schaltet das iPhone jetzt aus.

3. Jetzt versetzt euer iPhone in den DFU-Modus.

[ame=http://www.youtube.com/watch?v=gl5mXtmBusE]YouTube - iPhone DFU Mode[/ame]

  • Nach kurzer Zeit erhaltet ihr eine Meldung, iTunes habe ein iPhone im Wartungszustand erkannt

2489_1.png

  • Bestätigt diese Meldung mit "Ok"

4. Habt ihr alles richtig gemacht, sollte es nun so aussehen:

2490_2.png

5. Als nächstes haltet ihr die SHIFT-Taste gedrückt (MAC-User bitte die ALT-Taste gedrückt halten!!) und klickt auf "Wiederherstellen".

Es öffnet sich ein Fenster, in der ihr die Firmware 3.1.3, die ihr zu Beginn heruntergeladen habt, auswählen müsst.

2491_3.png

Wählt hier die Firmware aus und bestätigt mit "Auswählen". Die Wiederherstellung beginnt.

6. Habt ihr alles richtig gemacht, läuft die Wiederherstellung komplett durch und ihr erhaltet am Ende folgende Fehlermeldung:

2492_4.png

Euer iPhone befindet sich nun im Recovery Modus. Keine Sorge, es verläuft alles nach Plan! iTunes sagt euch zwar ihr müsst das iPhone wiederherstellen um es zu verwenden, das tun wir aber nicht!

7. Stattdessen startet ihr nun das Programm RecBoot (für Win), welches ihr zu Beginn heruntergeladen habt.

Achtung: Das Programm ist per ZIP gepackt. Ihr müsst es zuvor entpacken!

Hier wählt ihr nun "Exit recovery Mode".

recboot8iv5.jpg

8. Für MAC das Programm TinyUmbrella starten und rechts oben auf "Exit Recovery" klicken.

tu05exit6ajr.png

Sollte es mit RecBoot unter Win nicht klappen kann auch TinyUmbrella unter Win verwendet werden !!!

9. Geschafft! Euer iPhone startet nun neu und ihr seid zurück auf 3.1.3!

_____________________________________________________________________________________________________

Diese Anleitung hat euch gefallen? Dann könnt ihr gerne auf Yigg.de für uns voten!

klick.jpg

_____________________________________________________________________________________________________

Noch Fragen?

Fragen und Probleme dürft Ihr gerne in diesen Diskussionsthread posten.

klick.jpg

bearbeitet von Corvinus77
Aktualisierung

Gast
Dieses Thema wurde für weitere Antworten geschlossen.

×