Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
MissSpotlight

iPhone 3G (Jailbreak) startet nicht (Applelogo) nach Löschung

Recommended Posts

MissSpotlight

Ich bin mit meinem Latein am Ende... es geht um das 3G meines Bruders, das ich vor einiger Zeit mit redsn0w gejailbreakt und unlocked habe. Irgendwann (wahrscheinlich weil es geupdated wurde - danke dafür Bruderherz -.-) ging der Unlock nicht mehr. Ich wollte zuerst alles mit "Inhalte & Einstellungen löschen" runterschmeißen, um es für den Verkauf fertig zu machen, da mein Bruder ein 3GS bekommen hat. Nur war ich mir nicht dessen bewusst, was das anrichten würde... habe mich stundenlang durch den Dschungel der Internetforen geschlagen um eine Lösung für mein Problem zu finden aber Fehlanzeige.

Fakten:

# 3G gejailbreakt mit redsn0w, jetzt in 4.2.1

# "Inhalte & Einstellungen löschen"

-> seitdem startet es nicht mehr und hängt beim Apple Logo fest (wie eine Endlosschleife, geht nach Minuten irgendwann kurz aus und es sofort kommt wieder der Apfel)

-> es wird nicht mehr von iTunes erkannt

-> DFU Modus geht auch nicht (es lässt sich nicht einmal ausschalten, passiert nichts wenn ich Power oder Homebutton oder beides drücke)

Die USB Verbindung steht bzw. Strom bekommt es vom PC. Nur erkannt wird es nicht... Ich vermute mal, dass ich den Jailbreak und damit auch die Software gecrasht habe. Wie biege ich das jetzt wieder hin? Habe auch etwas von Custom Firmware gelesen - aber wie gesagt kriege ich das Teil nicht in den DFU :/

Vielleicht kann mir hier jemand helfen? Oder ist es ein hoffnungsloser Fall?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Herodot

Hallo MissSpotlight und herzlich Willkommen im Forum.

Erstell dir mal eine CFW der 4.2.1. Hier ist eine Anleitung dazu:

https://www.handy-faq.de/forum/iphone_forum/203334-iphone_custom_firmware_windows_anleitung.html

Wenn das getan ist, nimmst du das Programm iReb und versetzt damit das iPhone in den pwnedDFUModus. Achte aber darauf, das du die Zeit zum Drücken der Buttons genau einhältst. Sonst bekommst du beim Wiederherstellen einen 16xx Fehler.

Wenn das iPhone im pwned ist, erkennt es iTunes im Wartungszustand. Dort klickst du dann mit gedrückter Shift-Taste auf wiederherstellen und wählst die erstellte CFW aus.

Sent from my iPhone using Tapatalk

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MissSpotlight

Danke, ich probiere das gleich mal aus und melde mich dann zurück :)

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
MissSpotlight

Habe, wie befürchtet, auch mit iREB das iPhone nicht in den DFU bekommen... was nun ? :(

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Weiter probieren, das ist eine Sache des Timings. Das Versetzen des iPhones in den pwned DFU-Mode ist Voraussetzung für das Installieren einer CFW.

Wenn es im "einfachen" DFU-Mode ist, lass iREB noch mal "drüberlaufen".

LG

Sweety

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wolf_IPhone

Hallo allerseits,

ich habe ein ähnliches Problem. Ich hab ein IPhone 3g, welches mal gejailbreakt und unlockt war, in den Ausgangszustand versetzen wollen. Dass das Mist war, hab ich hier schon rauslesen können. Jetzt hab ich versucht es wieder neu aufzusetzen – ohne Erfolg. Erstens weiß ich nicht genau welche Version von IOS, Firmware usw. vorher drauf waren und zweitens fehlt mir ein Ansatz wie ich vorgehen sollte. Bei meinen bisherigen Versuchen kam im ITunes immer die Meldung Fehler 1015. Ich hab dann das ganze Prozedere wiederholt und immer mit dem gleichen Effekt. Ich wäre sehr Dankbar für Hinweise bzw. ein „Kochrezept“, wie ich das IPhone wieder gangbar mache.

Vielen Dank voraus :?:

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend Wolf_IPhone

Wahrscheinlich befindet sich auf dein iPhone 3G das iPadBB, daher der Fehler 1015.

1. Erstelle dir eine CFW 4.2.1 mit sn0wbreeze. Dieses erstellst du im Expert Mode und wählst zustätzlich die Option Activate the iPhone (Hacktivation).

:icon_arro Anleitung für windows : klick mich

2. Versetzte das iPhone in den PWEND DFU Modus. (Redsn0w > Extras > Pwend DFU).

3. Mit gedrückter Shift Taste auf Wiederherstellen klicken und die CFW 4.2.1 auswählen.

4. Wenn alles geklappt hat, solltest du auf das iPhone zugreifen können und die Apps sehen.

5. Einstellungen > Allgemein > info > Modem-FW: Was steht hier ?

Gruß, rd-Greg

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Wolf_IPhone

Guten Abend Wolf_IPhone

Wahrscheinlich befindet sich auf dein iPhone 3G das iPadBB, daher der Fehler 1015.

1. Erstelle dir eine CFW 4.2.1 mit sn0wbreeze. Dieses erstellst du im Expert Mode und wählst zustätzlich die Option Activate the iPhone (Hacktivation).

:icon_arro Anleitung für windows : klick mich

2. Versetzte das iPhone in den PWEND DFU Modus. (Redsn0w > Extras > Pwend DFU).

3. Mit gedrückter Shift Taste auf Wiederherstellen klicken und die CFW 4.2.1 auswählen.

4. Wenn alles geklappt hat, solltest du auf das iPhone zugreifen können und die Apps sehen.

5. Einstellungen > Allgemein > info > Modem-FW: Was steht hier ?

Gruß, rd-Greg

Hallo rd-Greg,

erst mal vielen Dank für Deine Tipps. Es hat alles gut geklappt und das IPhone "läuft" wieder. Bei Einstellungen > Allgemein > info > Modem-FW steht: 06:15,00. Muss man jetzt noch was weiteres einspielen oder ist das der letzte Stand was auf dem 3G noch geht?

Also nochmals Tausend Dank

Wolf

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
md1horst

Hallöchen, habe wohl den gleichen Fehler gemacht und habe jetzt ebenfalls ein iphone 3G vor mir liegen was in einer Schleife fest hängt.:banging: Würde die oben beschriebenen Schritte gerne durchführen nur leider hab ich keinen Plan was für eine firmware drauf war. wie gehe ich jetzt am besten an die Problembewältigung ran?

danke und Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Du kannst diese Anleitung durchführen klick mit der CFW 4.2.1.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
md1horst

Also die Schritte in #7 befolgen. Und als Endresultat habe ich dann was? Dient dies nur um zu gucken welche firmware ich habe oder bin ich komplett durch und habe ein funktionierendes iphone welches einen jailbreak besitzt? Hab es nicht so ganz durchschaut?!

Echt super, dass einem hier so fix geholfen wird

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Im Anschluss wirst du iOS 4.2.1 haben, welches gut ist. Der nächste Schritt ist unter Punkt 5 beschrieben - bist du auf einen Software Unlock angewiesen ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
md1horst

Was genau meinst du mit Punkt 5? Habe das iphone nach den 2 Jahren offiziell entsperren lassen, daher is das erstmal kein Problem.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Nach der Anleitung schaust du bitte welche Modem-FW dein iPhone hat. Solange kein 06.15.00 steht, bist du nach der Anleitung #7 fertig.

5. Einstellungen > Allgemein > info > Modem-FW: Was steht hier ?

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
md1horst

Ok, aber ich denke da wird genau das stehen. Habe soweit ich mich entsinnen kann ein GPS Problem gehabt, was genau daran liegen soll. Also muss ich dann noch mit dem link in #9 weiter machen um auch das Problem noch zu lösen? Aber der jailbreak ist schon in den Punkten 1-4 erfolgt, richtig?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

1. Erstelle dir eine CFW 4.2.1 mit sn0wbreeze. Dieses erstellst du im Expert Mode und wählst zustätzlich die Option Activate the iPhone (Hacktivation).

icon_arrow.gif.pagespeed.ce.Ur2u1Lm_sm.gif Anleitung für windows : klick mich

2. Versetzte das iPhone in den PWEND DFU Modus. (Redsn0w > Extras > Pwend DFU).

3. Mit gedrückter Shift Taste auf Wiederherstellen klicken und die CFW 4.2.1 auswählen.

4. Wenn alles geklappt hat, solltest du auf das iPhone zugreifen können und die Apps sehen.

5. Einstellungen > Allgemein > info > Modem-FW: 06.15.00 > Befolge Schritt 6 weiter.

6. iPadBB downgrade:

1. Starte redsn0w 0.9.15b3

2. Schalte das iPhone komplett aus (Power Taste gedrückt lassen und mit den roten Slider ausschalten.

3. Wähle jetzt Jailbreak aus.

4. Im Anschluss wählst du nur die Option "downgrade from iPadBB 06.15.00" - die Option "install Cydia" darfst du nicht auswählen !

5. Jetzt arbeitet Redsn0w von selbst.

6. Fertig, jetzt solltest du das iPadBB erntfernt haben.

7. Einstellungen -> Allgemein > info > Modem-FW: 05.13.04. Sollte hier keine Version hinterlegt sein, keine Panik. In diesen Fall, wiederhole die Schritte 1 bis 6. Erst wenn hier die Version 05.13.04 steht hat alles funktioniert.

Gruß, rd-Greg

  • Like 2

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
md1horst

Besten Dank, werde mich morgen gleich mal daran versuchen und Bericht erstatten. Falls was nicht klappt weiß ich zum Glück dass mir hier sehr schnell geholfen wird.

Ich bedanke mich schonmal

und wünsche eine gute Nacht

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
md1horst

So ich bins nochmal. Habe ein kleines Problem. Wollte an meinem apple Rechner die CFW auspielen und habe halt die shift Taste gedrückt und auf wiederherstellen geklickt, aber es öffnet sich kein Fenster in dem ich die CFW auswählen kann.

An meinem Windows-Rechner geht dies zwar, aber da bekomm ich Fehler 1600.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Hallo

Bei einen Mac OS X Rechner drückst du die Alt Taste. Der Fehler 16xx kommt, wenn das iPhone nicht im Pwend DFU Modus erkannt wurde.

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.