Jump to content
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  
Elendil19

iPhone 3G WhatsApp noch möglich?

Recommended Posts

Elendil19

Hallo zusammen,

ich habe, wie man denk ich mal der Überschrift entnehmen kann, ein Problem mit meinem iPhone 3G. Und zwar versuche ich schon seid gefühlten 4 Stunden unter Anleitung von Youtube Videos, da irgendwie WhatsApp drauf zu kriegen. Ich habs mit Whited00r probiert und und dem Jailbreak hier ausm Forum, aber irgendwie von alledem gar nichts funktioniert. Da wollte ich nochmal fragen, ob es momentan überhaupt noch irgendwie möglich ist, da eine funktionierende WhatsApp Version drauf zu knallen (mit Whited00r hats tatsächlich gefunzt, allerdings hat dann WhatsApp gesagt von wegen "zu alte Version" und so).

Vielen Dank schon mal im Voraus,

Elendil

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Hast Du die ganz normale iOS 4.2.1 drauf?

Wenn ja, dann lade Dir einmal ganz normal "WhatsApp" aus dem Store. In letzter Zeit haben sich tausende WhatsApp-Kunden beschwert, dass WhatsApp auf ihrem 3G nicht mehr läuft - Derzeit scheint es wieder zu gehen und zwar ohne Manipulationen.

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Leider steht im AppStore unter Erfodert:

Kompatibel mit iPhone. Dieses App ist für iPhone 5 optimiert. Erfodert iOS 4.3 oder neuer.
.

Gruß, rd-Greg

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
rd-Greg

Guten Abend

Na dann hoffen wir, dass es im Appstore noch nicht geändert wurde. :)

Gruß, rd-Greg

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Problem ist leider am 3G nicht nur die höchstmögliche iOS 4.2.1 sondern auch, das Apple die Entwickler dazu zwingt, xCode 5 zu verwenden. Und dieses unterstützt das iPhone 3G bzw alle Gerät mit maximal iOS 4.2.1 nicht mehr!

Somit kann bzw wird es wohl immer zu kleinen Lücken kommen, wo man auf dem 3G es installieren bzw nutzen kann

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elendil19

Danke für die schnellen Antworten ;)

Ich kanns zwar momentan nicht ausprobieren, aber heut Abend geb ich ein Feedback, ob es funktioniert hat.

Mal was Anderes: Kann man seine Apple-ID auch mit Paypal erstellen?

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Mal was Anderes: Kann man seine Apple-ID auch mit Paypal erstellen?

Nein!

Wir haben aber hier einen Thread dazu, wie man sich eine Apple-ID erstellen kann, ohne Guthabenskarte oder Kreditkarte!

Bezahlmöglichkeiten mit ner AppleID sind nur: Kreditkarte, Guthaben oder Click&Buy.

Anders wie unter Android wo nur Kreditkarte oder Handyrechnung es tut! ^^

  • Like 1

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elendil19

okay gut, naja ich muss whatsapp ja irgendwie die 90 cent überweisen.... dann werd ich es wohl mit click and buy machen (müssen)^^

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elendil19

So, ich habs jetzt probiert, WhatsApp lässt sich nicht installieren (vllt. sollte ich sagen dass ich Whatsapp vorher noch nicht installiert hatte) aufgrund folgender Fehlermeldung: "Aktualisierung erforderlich, für diese App wird iOS 4.3 benötigt".

Also nochmal meine Frage: Krieg ich das da irgendwie drauf, oder ist es einfach nicht möglich?

Danke schonmal,

Elendil

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Auf einem iPhone 3G nicht möglich, da dort maximal iOS 4.2.1 zu installieren geht!

Wir haben hier auch geschrieben, das man es ggf mal über einen Freund machen soll, der ein iPhone hat (ab iPhone 3GS)!

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Elendil19

okay gut, dann hat sich das erledigt ;)

Vielen Dank für alle Antworten! :dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

Ist WhatsApp über ein Jailbreak noch auf das Iphone 3 / Iphone 3G zu bekommen?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

iPhone 3 gibts nicht..nur 3G oder 3Gs ;)

Und nein..nur vllt mittels Whited00r. Aber da bin ich überfragt.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Qpa

iPhone 3 gibts nicht..nur 3G oder 3Gs ;)

Und nein..nur vllt mittels Whited00r. Aber da bin ich überfragt.

oh ok :P

Über die letzte Version über das 3GS finde ich nichts. 3G ist es die 4.2.1.

Also sollte das 3GS doch noch 4.3 bekommen haben?

Über ein Jailbreak ist auch nichts machbar?

Gruß

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Das 3Gs wird eh noch supportet...aber ich vermute das die 6.1.3 die letzte ist

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
EG6Cologne

Hallo zusammen'

Ich möchte gern meine Erfahrung hier mitteilen.

Ich habe ein iPhone 3G. Und bin zu dem Entschluss gekommen, die Entwickler von Apple und Whatsapp wollen die alten Geräte aus dem Verkehr ziehen.

Ich habe vieles ausprobiert... angefangen vom Jailbreak über iFile bis Whited00r.

Wobei ich sagen muss, dass Whited00r ziemlich gute Ansätze hat. Nur bei mir wurde es immer hackeliger bis zum Schluss einige apps gar nicht mehr gestartet sind.

Whatsapp habe ich unter Whited00r installiert bekommen.

Aber nur die alte Version. Beim anmelden dann, meckert mich das blöde App an von wegen "alte Version" bitte erst das update installieren. Und das geht eben nicht.

Dann habe ich es mit der Alternative Viber versucht.

Ich konnte nur die englische Version installieren, wobei viele Funktionen nicht enthalten waren. Bis diese APP auch nicht mehr starten wollte.

Gestern hatte ich es dann leid und habe das eigentlich tolle iPhone wieder auf werkszustand gebracht.

Also... wenn es ein Programmierer da draussen gibt, dann hoffe ich das er unser leid sieht und ein Betriebssystem für die sogenannten Dumpphones entwickelt und es am besten noch kostenlos zur Verfügung stellt.:dankescho

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
phss

Hallo zusammen,

ich habe auf meinem uralt 3g noch whats app drauf, welches auch mit meiner Nummer mal aktiviert war und auch bis jetzt noch läuft ( da ich nie ein update installiert habe von whats app ).

letztens hat sich mein bruder für sein defektes iphone 4s ein altes 3g besorgt und wollte von mir da jetzt irgendwie whats app draufgespielt haben...

also ich bin wie folgt vorgegangen:

habe mein altes 3g ( das mit whats app ) an mein Laptop angeschlossen und mit iTunes verbunden ( wichtig!! vorher Internetverbindung kappen ) und die einkäufe vom iphone übertragen zu iTunes.

Dann hab ich das alte 3g von meinem bruder angeschlossen und die einkäufe ( natürlich nur whats app ) wieder zurück übertragen , was wunderbar funktioniert hat und ich auf einmal wirklich whats app installieren konnte ....

ABER : als ich mich schon wie der sichere sieger gefühlt habe musste ich feststellen, dass ich keine neue nummeraktivierung ausführen konnte wegen veralterter Version, nun habe ich die simkarten getauscht , mir einen code auf ein neues iphone zuspielen lassen, um dann die simkarten wieder zu tauschen und die alte Version zu aktivieren und da musste ich feststellen dass die aktivierungscode jetzt 2 x 3 zahlen lang sind anstatt wie bei den älteren Versionen von whats app nur 1 x 3 Zahlen.

Damit hab ich jetzt zwar whats app in alter Version auf ein 3g installieren können , aber kann es nicht der Rufnummer zuordnen.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Marcus1208

Ich kämpfe mich seit 2 Tagen quer durchs Netz,Forums usw.Ohne IOS4.3 ist whatsupp leider gar nicht mehr möglich zu instalieren.Die meisten Apps anbieter arbeiten auch mit Appel zusamen so dass beim Iphone ohne Ios4.3 keine Instalation mehr möglich ist.

Die Tipps was man im Netz und Forums bekommt berufen sich auf eien JB oder white00r6.JB zu Instalieren verlief relative einfach,so stieg die Hoffnung natürlich im Eifer sehr schnell dass Problem mit IOS4.3 gelöst zu haben.Die Hoffnung zerschlug sich aber nach Std. langer suche,Unter JB war es mir gar nicht möglich whatsupp zu finden,

Dann machte ich mich also an die nächste vorgeschlagene Lösung, white00r6

Suchte also diese software,wurde auch in kürzester Zeit auch fündig mit der passenden Version für mein Iphon 3G 16GB.Also ab zum Downloaden,die Hoffnung stieg wieder.

Mit vorfreude dann zur Instalation, genau nach Anweisung, tja und wie hätte es anders sein sollen, dass Gesicht wurde lang, Meldung Version nicht Komfortabel mit Ihrem Gerät.

Verbrachte den ganzen Nachmittag damit sämtliche Versionen von white00r zu Downloaden und jedesmal dass selbe spiel.Zu guter letzt schnappte ich mir dann dass tel und telefonierte mich zu zahlreichen experten80% erleuterten mir dass selbst wenn man es mit JB oder white hinbekommt die freute nur von kurzer dauer sind, da damit immer Probleme auftauchen.Also las ich mich durch die verschiedensten Forums und tatsächlich wird viel von zahlreichen Problemen nach J und white berichtet.

Letzt endlich dachte ich mir na ja was solls habe ja ein relative werterhaltenes Handy, trennste dich halt und besorgst dir ein 4er oder 5er.

Dann der nächste Schook, Dank Appel mit der IOS4.3 sind seit dem erscheinen der IOS 4,3 die Preise im Keller gefallen. So bekam man bis IOS4.3 kam für ein gut erhaltenes Iphone 3G 16 GB 150-200€ auf ebay. Seit IOS 4.3 kann man von Glück reden wenn man 50-80€ bekommt.

Appel sei dank, seit IOS4.3 sind kaum noch APPS Instalationen möglich, Wert ist es auch sozusagen nichts mehr, also schon fast ein haufen Müll

Stellt sich hierbei nur die Frage, ist dass die neue Glevere Geschäffts Idee von Appel??? So die Verkaufs zahlen fürs Iphone 5S in die Höhe zu treiben, da bis jetzt ja nicht die erwarteten verkaufszahlen erreicht wurden.

Nach diesem Hit von Appel wird dass wohl dass letzte Iphone gewesen sein,was ich gekauft habe.Wenn ich mir hier überlege dass mein Omina von samsung der ersten generation, was mit den Iphone 1 auf dem Markt kam nun im Wiederverkauf fast genauso wie dass Iphone 3 gehandelt wird, fühle ich mich von Appel ganz schön vera...

Und auch im Netz ist die Empörung ja über Appel deswegen riesig.

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag
Palmin

Ähm...Hallo Marcus!

ALso zu deinem Text. *bitte einmal so editieren, das die ganzen Rechtschreibfehler beseitigt sind*

Die meisten Apps anbieter arbeiten auch mit Apple zusammen

Die App-Entwickler MÜSSEN mit dem, was Apple denen vorgibt, halt umgehen und umsetzen. Das nun das iPhone 3G bzw die iOS 4.2.1 aus dem Entwickler-Tool xCode rausgenommen wurde, ist mehr als verständlich. Schließlich ist das Gerät nun auch schon gute 4 1/2 Jahre alt.

Apple sei dank....

Ne nix Apple sei dank, sondern einzig und allein das Alter. Du haust auf die iOS 4.3 ein. Wir sind aber schon fast bei iOS 7. Sprich 3 Jahre liegen dazwischen.

Wenn dich aber der "Wertverlust" so stört, dann schau bitte mal, und das ist jetzt kein gehate gegenüber Androidgeräte oder andere Hersteller, bei Samsung und der Galaxyreihe rein.

Das S4 ist bei Samsung direkt mit 729€ gelistet, bei getgoods.de zb bekommst es schon für 509€ und selbst vor offiziellem Verkaufsstart war das Gerät bei Amazon schon für 150€ weniger zu haben.

Allgemein ist der Wiederverkaufswert bei einem iPhone noch sehr gut. Ich hab letztes Jahr für mein iPhone 4 mit noch einer Woche Restgarantie noch 300€ bekommen

Diesen Beitrag teilen


Link zum Beitrag

Please sign in to comment

You will be able to leave a comment after signing in



Jetzt anmelden
Melde dich an, um diesem Inhalt zu folgen  

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Bitte beachten Sie folgende Informationen: Nutzungsbedingungen und Impressum & Datenschutzerklärung. Wir haben Cookies auf deinem Gerät platziert, um die Bedienung dieser Website zu verbessern. Du kannst deine Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist.